caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» XBR 500 - Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Bei meinen Avons stehen auch gegensätzliche Laufrichtungen für vorne und hinten auf'm Reifen.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
Re: XBR 500 - Scrambler
Mir egal wie es ausschaut ...will sicher fahren. Wenn der reifen als vorderreifen gefahren wird
Muss die Laufrichtung so sein. Herstellervorgabe...und die werden sich sicher etwas
Dabei denken ;)
Schönen Abend
Muss die Laufrichtung so sein. Herstellervorgabe...und die werden sich sicher etwas
Dabei denken ;)
Schönen Abend
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Kenne das auch so, Vorderreifen läuft meist gegensätzlich zum Hinterreifen...sieht man eben nur nicht bei jedem Profil so eindeutig.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- JKausDU
- Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500
OK, wenn der Hersteller das so vorgibt, wirds schon stimmen.
Hier nochmal eine kleine Textstelle....

Ich sehe das genauso....nur für die perfektionisten ;)
Gruß

Ich sehe das genauso....nur für die perfektionisten ;)
Gruß
moin moin,
da ich momentan nichts am Mopped basteln kann da ich nicht da bin...hab ich mal etwas am PC gebastelt...nicht schön...aber es zeigt was ich meine :D...

Möchte das Rücklicht gern unter den Kickup machen, bzw. einlassen, blinker kommen an den Rahmen hinter die Stoßdämpferaufnahme. nur mit der Kennzeichenposition bin ich mir noch nicht so sicher.
Kettensatz habe ich bestellt und Fußrasten sind ebenfalls in Arbeit.
Der Tank ist beim lackierer.
Grüße
da ich momentan nichts am Mopped basteln kann da ich nicht da bin...hab ich mal etwas am PC gebastelt...nicht schön...aber es zeigt was ich meine :D...

Möchte das Rücklicht gern unter den Kickup machen, bzw. einlassen, blinker kommen an den Rahmen hinter die Stoßdämpferaufnahme. nur mit der Kennzeichenposition bin ich mir noch nicht so sicher.
Kettensatz habe ich bestellt und Fußrasten sind ebenfalls in Arbeit.
Der Tank ist beim lackierer.

Grüße
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Solltest schnell weiter machen, die rostet ja schon! 

@grum:
ja...ich weiß, aber der Tank ist schon wieder sauber und grundiert, vom Lackierer ;)
....wird aber jetzt am WE weitergehen....
....der Kettensatz ist heute angekommen und der Kickup ist auch fertig geworden.....geil!!

das Heck wird dann endlich abgeschnitten und der Kickup eingesetzt. Die erste Fahrt wird dann auch am WE sein....freu mich voll drauf
Greetz :D
ja...ich weiß, aber der Tank ist schon wieder sauber und grundiert, vom Lackierer ;)
....wird aber jetzt am WE weitergehen....

das Heck wird dann endlich abgeschnitten und der Kickup eingesetzt. Die erste Fahrt wird dann auch am WE sein....freu mich voll drauf

Greetz :D
Darf ich fragen was der Grund ist, warum der Loop geschraubt ist? Scheint für mich gerade unnötig kompliziert. Oder soll der entfernbar sein um andere Hecks anschrauben zu können?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206