forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR 500 - Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Scumbag
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Scumbag »

Bei meinen Avons stehen auch gegensätzliche Laufrichtungen für vorne und hinten auf'm Reifen.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Das ist völlig richtig so. :oldtimer:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Café250

Beitrag von Café250 »

Mir egal wie es ausschaut ...will sicher fahren. Wenn der reifen als vorderreifen gefahren wird
Muss die Laufrichtung so sein. Herstellervorgabe...und die werden sich sicher etwas
Dabei denken ;)

Schönen Abend

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Kenne das auch so, Vorderreifen läuft meist gegensätzlich zum Hinterreifen...sieht man eben nur nicht bei jedem Profil so eindeutig.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

JKausDU
Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500

Beitrag von JKausDU »

OK, wenn der Hersteller das so vorgibt, wirds schon stimmen.

Café250

Beitrag von Café250 »

Hier nochmal eine kleine Textstelle....

Bild

Ich sehe das genauso....nur für die perfektionisten ;)
Gruß

Café250

Beitrag von Café250 »

moin moin,
da ich momentan nichts am Mopped basteln kann da ich nicht da bin...hab ich mal etwas am PC gebastelt...nicht schön...aber es zeigt was ich meine :D...

Bild

Möchte das Rücklicht gern unter den Kickup machen, bzw. einlassen, blinker kommen an den Rahmen hinter die Stoßdämpferaufnahme. nur mit der Kennzeichenposition bin ich mir noch nicht so sicher.
Kettensatz habe ich bestellt und Fußrasten sind ebenfalls in Arbeit.
Der Tank ist beim lackierer. :)

Grüße

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Solltest schnell weiter machen, die rostet ja schon! :grinsen1:

Café250

Beitrag von Café250 »

@grum:

ja...ich weiß, aber der Tank ist schon wieder sauber und grundiert, vom Lackierer ;)
....wird aber jetzt am WE weitergehen....:) ....der Kettensatz ist heute angekommen und der Kickup ist auch fertig geworden.....geil!!

Bild

Bild

Bild

das Heck wird dann endlich abgeschnitten und der Kickup eingesetzt. Die erste Fahrt wird dann auch am WE sein....freu mich voll drauf :)

Greetz :D

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Darf ich fragen was der Grund ist, warum der Loop geschraubt ist? Scheint für mich gerade unnötig kompliziert. Oder soll der entfernbar sein um andere Hecks anschrauben zu können?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics