forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Fluxkompensator - Z550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von triplesmart »

7StarMantis hat geschrieben: wenn man sich das Foto mal anschaut, da ist schon alles irgendwie schmodderig :)
schon schlimmeres gesehen.......vieeeel schlimmeres!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 240
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von M4RKU5 »

ImageUploadedByTapatalk1366279504.527554.jpg
Hier zum Beispiel. Die Tiere in der Sitzbank haben wir umsiedeln müssen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von 7StarMantis »

frm34 hat geschrieben:...Aber Du lernst Deine Maschine kennen und befriedigst erstmal Deinen "ich will was tun und schrauben"-Trieb. :grinsen1:
Das hört sich alles sehr vernünftig an... nur leider brauchst Du mir mit Vernunft nicht mehr zu kommen :grinsen1:
Nee, hast ja recht, putzen muss ich sie eh, da komm ich nicht drum rum :)

@Dirk: Ja, das glaub ich gern! Insgesamt sieht die auch ganz ok aus :) Aber irgendwie läßt es mich nicht in Ruhe :D Komisch eigentlich, sonst bin ich da sehr emotionslos, meine Autos waren immer nur Nutzobjekt und eine Schramme mehr war auch nicht schlimm... aber jetzt?! Alles anders :D

@Markus: ähh, was denn für Tiere?! Ich hoffe mal ich hab keine blinden Passagiere... :shock:
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von frm34 »

7StarMantis hat geschrieben:
frm34 hat geschrieben:...Aber Du lernst Deine Maschine kennen und befriedigst erstmal Deinen "ich will was tun und schrauben"-Trieb. :grinsen1:
Das hört sich alles sehr vernünftig an... nur leider brauchst Du mir mit Vernunft nicht mehr zu kommen :grinsen1:
Nee, hast ja recht, putzen muss ich sie eh, da komm ich nicht drum rum :)

@Dirk: Ja, das glaub ich gern! Insgesamt sieht die auch ganz ok aus :) Aber irgendwie läßt es mich nicht in Ruhe :D Komisch eigentlich, sonst bin ich da sehr emotionslos, meine Autos waren immer nur Nutzobjekt und eine Schramme mehr war auch nicht schlimm... aber jetzt?! Alles anders :D

@Markus: ähh, was denn für Tiere?! Ich hoffe mal ich hab keine blinden Passagiere... :shock:

Dominik - falscher Energiefluß! Du sollste jetzt nicht zu Whale Wars oder Green Peace, sondern Dich um Dein Motorrad kümmern.
Das Klopfen kommt früh genug an die Tagesordnung, aber vorher stell doch erstmal sicher, dass der Rest i.O. ist. Macht doch keinen Sinn, einen Motor zu untersuchen, wenn Du nichtmal weißt, ob der überhaupt noch Öl hat, wie alt das ist und in welchem Zustand. Auch um alle anderen Dinge kommst Du nicht drumrum.
An Deinem Motorrad ist mehr zu tun, als einem gespenstigen Klopfen nachzugehen. Du wirst Abende verbringen können, die ganzen Randarbeiten abzudecken - mach das mal, das befriedigt ungemein - solange Du noch nicht fahren darfst!
:mrgreen:

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von Sirtoby »

7StarMantis hat geschrieben:
frm34 hat geschrieben:...Aber Du lernst Deine Maschine kennen und befriedigst erstmal Deinen "ich will was tun und schrauben"-Trieb. :grinsen1:
Das hört sich alles sehr vernünftig an... nur leider brauchst Du mir mit Vernunft nicht mehr zu kommen :grinsen1:
Nee, hast ja recht, putzen muss ich sie eh, da komm ich nicht drum rum :)

@Dirk: Ja, das glaub ich gern! Insgesamt sieht die auch ganz ok aus :) Aber irgendwie läßt es mich nicht in Ruhe :D Komisch eigentlich, sonst bin ich da sehr emotionslos, meine Autos waren immer nur Nutzobjekt und eine Schramme mehr war auch nicht schlimm... aber jetzt?! Alles anders :D

@Markus: ähh, was denn für Tiere?! Ich hoffe mal ich hab keine blinden Passagiere... :shock:

Na da sag ich mal, willkommen im richtigen Hobby :respekt: :zunge: .daumen-h1:

Kann das schon alles nachvollziehen mit der Ungeduld! Wenn dein Kumpel eine Probefahrt gemacht hat und alles für gut befunden hat, dann sollte eigentlich nichts grob am Vergaser im Argen sein. Ein Ultraschallbad und ne Reinigung haben aber in der Tat noch keinem geschadet. Ist zwar mega fummelig bei einigem Mopeds, aber der gescheite Motorlauf und Anpsirngverhalten entschädigen dann meistens ganz schnell für die Mühe... also mir geht da immer einer ab, wenn ich den vorher/nachher Effekt sehe und höre :rockout:

Cheers, Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von 7StarMantis »

@Christoph: Ach, dass du auch immer in die Wunde pieken musst! :D
Nene, hast schon recht. Das dauert eh noch mit der Unterstützung vom Kawa-Mann, bis dahin kann ich zwischendurch einiges erledigen! Hab sogar Mo+Di frei, da müsste ich etwas Zeit abzwacken können :)

@Tobi: Ja, Sorgen mach ich mir eigentlich nicht. Das Reinigen der Vergaser kommt sicher irgendwann :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von Nille »

@kz550d

Als Wasserbüffel bezeichnet man nur die 750er gt, die anderen waren Luftgekühlt:D zumindest wenn du von den zweitakt-biestern redest

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: AW: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von KZ550D1 »

Nille hat geschrieben:@kz550d

Als Wasserbüffel bezeichnet man nur die 750er gt, die anderen waren Luftgekühlt:D zumindest wenn du von den zweitakt-biestern redest
Dann wars halt ne 750er. Ich weiss nur dass es ne gt ist und dass der Besitzer immer wasserbüffel sagt. Hab se erst einmal im vorbeifahren gesehen. Ist n schon-wetter-Fahrzeug und deswegen kommt er damit nur selten zur Arbeit.
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 241
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von adagio »

Ich hab mir das Video mal angehört und glaube ein Klopfen vernommen zu haben.
Im Werkstatthandbuch meiner Kawa habe ich dazu folgendes gefunden:
Klopfen1.JPG
Klopfen2.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

Danke das nachgeschaut hast! Liest sich irgendwie so als ob man "Kopfschmerz" googlet, von unbedeutend bis fatal alles dabei ;)
Hab gerade mit meinem Bekannten gesprochen, der kommt am Montag mal vorbei und horcht mal :)

Bis morgen
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik