forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Wigbold hat geschrieben: 30. Jun 2019Obwohl da jede Menge Informationen reinpassen würden... :zunge:
Kein Thema, ein ähnlicher Satz stak mir selbst in der Fingern beim Tippe:-)))

Alles gut:-)

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben: 30. Jun 2019Ähm..... sowas passiert aber nur, wenn der Prüfer bzw. die Organisation vor Ort gewaltig was auf dem Kerbholz hat.
Yo, hat auch in den letzten Jahren stark abgenommen, ich hör da rein gar nix mehr von. llerdings kommts wohl immer noch vor, das ein Prüfteam durch die Wöxstätten wandert und grade getüvte Vehilkel nochmal prüft. Deshalb parkt ein Bekannter mit Werkstatt fertige kundenautos immer in Nebenstrassen:-))) Autos die ned auf dem Hof sind, können nimmer kontrolliert werden*ggg*

Und nein, da wird ned gemauschelt, der Prüfer dort ist sehr akkurat. Aber solche Blödsinnigkeiten wie 20mm rausragende Endrohre oder Scheinwerferverstellung o.F. akzeptiert der einfach ned als schwerwiegenden Mangel.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ah alle klar. Danke Andre, hoffe das trifft zu!

Obelix, du hast schon Recht und ich möchte auch absolut nicht deine Erfahrung oder gar Wissen in Frage stellen. :beten: Dennoch hab ich schon oft genug erlebt, dass auch Experten sich irren können und es schadet ja nicht, etwas Recherche zu betreiben um auf Nummer sicher zu gehen. Der Aufwand ist ja dank des digitalen Zeitalters vertretbar. :)

So, nun aber genug OT. Ich hab übrigens gute Laune, weil der Wohnungsumzug heute eingeleitet wurde und ordentlich was weiterging :) Jetzt muss ich nur mehr dort in der Nähe eine Garage finden, wo ich zumindest ein Motorrad unterbringen kann...Draußen lass ich keins von beiden stehen, zu riskant!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

obelix hat geschrieben: 30. Jun 2019. llerdings kommts wohl immer noch vor, das ein Prüfteam durch die Wöxstätten wandert und grade getüvte Vehilkel nochmal prüft.
Das wird ständig gemacht, das ist ganz normal.

Aber wenn da behördenseitig Fahrzeuge nachträglich einbestellt werden, ist irgendwo RICHTIG was schiefgelaufen.
Und nein, da wird ned gemauschelt, der Prüfer dort ist sehr akkurat. Aber solche Blödsinnigkeiten wie 20mm rausragende Endrohre oder Scheinwerferverstellung o.F. akzeptiert der einfach ned als schwerwiegenden Mangel.
Dann passt das leider sehr gut ins Bild. Wahrscheinlich (mehrfach) beim verdeckten Test durch die Aufsichtsbehörde negativ aufgefallen.
Aber das ist natürlich Mutmaßung.

Aber bisschen OT, oder?
Ich hab gute Laune, weil ich mir gerade ein Feierabendbier in die Figur geleert und ab Mittwoch Urlaub hab. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben: 30. Jun 2019Dann passt das leider sehr gut ins Bild. Wahrscheinlich (mehrfach) beim verdeckten Test durch die Aufsichtsbehörde negativ aufgefallen. Aber das ist natürlich Mutmaßung. Aber bisschen OT, oder?
Nene, das wird da vorbeugend so gemacht:-) Wehret den Anfängen...

Yepp, ist OT, leider hab ich grade nix, was ich schreiben könnte zwecks guter Laune, die köchelt grade bei 30° am Schreibtisch ein. Gestern nacht hatte ich 33° im Schlafzimmer...

Gruss

Obelix

Wigbold
Motorrad:: Boldor

Beitrag von Wigbold »

obelix hat geschrieben: 1. Jul 2019Gestern nacht hatte ich 33° im Schlafzimmer...

Gruss

Obelix
Freu Dich doch ! Du kannst rumposen, was für ne heisse Nacht Du hattest, der Neid wird Dir gewiss sein. :lachen1:
Ich wohn auch unterm Dach, daher :

Ich freu mich, daß diese Woche die Temperaturen menschenfreundlicher werden und man sich auf dem Mopped nicht mehr fühlt als ob man gegen einen Fön auf Stufe 3 anfährt. :jump:
Hab mir fest vorgenommen, mir diese Woche Zeit fürs Fahren zu nehmen.

Urlaubhabenderweise, Wigbold

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Mein Lieblingsonkel heute einen getunten Motor für mich in Hamburg abgeholt hat und ihn am Samstag zu mir bringt ;)
IMG-20190612-WA0004.jpg
IMG-20190612-WA0008.jpg

Zum Testen werden wir ihn in eine Enduro einbauen,
DSCN3043 (Custom).JPG

die ihren Motor an meinen Caferacer abgeben musste.
20190317_224741 (Custom).jpg
Das wird ein Spaß !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 1. Jul 2019 Mein Lieblingsonkel heute einen getunten Motor für mich in Hamburg abgeholt hat ....

Das wird ein Spaß !
Der, von dem du erzählt hast?

Viel Erfolg beim Schrauben... und viel Spaß damit, auf den Schotterpisten .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Dirk,
genau, der 906 cm³ Motor, mit in einem Zwischenschritt gemessenen etwa 70 PS bei 7.000 U/min und 80 Nm bei 5.000 U/min, jetzt angeblich noch etwas mehr :beten:
IMG-20190612-WA0009.jpg

Der Motor wurde schon etwa 2.000 km auf der Strasse gefahren, ist also kein Experimentierstück frisch von der Werkbank :wink:
Der Stoppelhopser dient nur der allgemeinen Erprobung, die Ansaugtrichter werden solange wohl K+Ns weichen.
Im August, nach dem "Prix de Baguette" in Chambley, spätestens im September soll der Motor dann in die "Vienna", meine Renntwin eingebaut werden und darf um den 3. Okt. auf dem Spreewaldring zeigen, was er kann.
Es gilt meine 1:45,06 vom "Built not bought" zu unterbieten :mrgreen:
676 by Motorella_Art2.jpg

... und die olle Sachsezündung bin ich dann auch los, hier werkelt eine prüfstandsoptimierte Ignitech Zündung :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Coole Sache, Michael.
Das wird ein Spaß. :jump:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten