War schon mal hier als Lösungsansatz.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 11#p429911

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
Re: Das Motorrad Rätsel
Never Change a runing system
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Also, Offenbach war's nicht 
Würde sagen, Bambi darf noch mal.

Würde sagen, Bambi darf noch mal.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Keiner sprach von Offenbach.
Was gibts an der Lösung von Scirocco auszusetzen?
Was gibts an der Lösung von Scirocco auszusetzen?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Stefan, es war Offenstadt. Das wollte ich damit sagen und ich hatte ja genau dieses Bild schon mal gestellt.
Wegen mir macht auch Scirocco weiter, aber das war halt doch etwas "einfach".
Wegen mir macht auch Scirocco weiter, aber das war halt doch etwas "einfach".
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Hmmmm wen sonst, außer Pepe, sollte Scirocco gemeint haben?
So kleinlich wird Herr Bambach nicht sein
So kleinlich wird Herr Bambach nicht sein

- grumbern
- Administrator
Natürlich hat er richtig gelöst. Da es das Rätsel so aber schon gab... ach, mir egal. 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
also Sciirocco hat in meinem Sinne richtig gelöst. Auch die gezeigte Quelle war das, was ich mir im Sinne des Bildungsauftrages vorgemerkt habe. Insofern sage ich, daß er bitte weitermachen möchte!
(Tut mir leid, daß ich erst so spät reinschaue. Ich hatte einen Besprechnungstermin vom Tierschutz und konnte vorher nicht.)
Daß es zumindest die Erwähnung von Èric - der damals nicht diie Lösung war - schon einmal gab war mir dummerweise entfallen. Andererseits wird es langsam schwierig, da vieles bereits einmal als Lösungsversuch angesprochen und im Zuge dessen sogar gezeigt wurde. Ich hatte sogar eine kurze - wie man sieht leider erfolglose - Suche durchgeführt ...
Schöne Grüße, Bambi
also Sciirocco hat in meinem Sinne richtig gelöst. Auch die gezeigte Quelle war das, was ich mir im Sinne des Bildungsauftrages vorgemerkt habe. Insofern sage ich, daß er bitte weitermachen möchte!
(Tut mir leid, daß ich erst so spät reinschaue. Ich hatte einen Besprechnungstermin vom Tierschutz und konnte vorher nicht.)
Daß es zumindest die Erwähnung von Èric - der damals nicht diie Lösung war - schon einmal gab war mir dummerweise entfallen. Andererseits wird es langsam schwierig, da vieles bereits einmal als Lösungsversuch angesprochen und im Zuge dessen sogar gezeigt wurde. Ich hatte sogar eine kurze - wie man sieht leider erfolglose - Suche durchgeführt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
nochmal, weil ich den Eindruck habe, daß das vorhin unterging:
also Scirocco hat in meinem Sinne richtig gelöst. Auch die gezeigte Quelle war das, was ich mir im Sinne des Bildungsauftrages vorgemerkt habe. Insofern sage ich, daß er bitte weitermachen möge!
Ich mußte vorhin zurück in die Besprechung und habe den Fortgang deshalb jetzt erst gelesen ...
Schöne Grüße, Bambi
nochmal, weil ich den Eindruck habe, daß das vorhin unterging:
also Scirocco hat in meinem Sinne richtig gelöst. Auch die gezeigte Quelle war das, was ich mir im Sinne des Bildungsauftrages vorgemerkt habe. Insofern sage ich, daß er bitte weitermachen möge!
Ich mußte vorhin zurück in die Besprechung und habe den Fortgang deshalb jetzt erst gelesen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')