Das könnte eine Laverda Bimota sein.
...und allen Fiebernden gute Besserung und keinen zweiten Strich.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Zuletzt geändert von sven1 am 28. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- DonStefano
- Beiträge: 8278
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Morgen Sven, das ist keine Laverda und auch keine Bimota.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
...schade, ist aber auch hübsch 
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- DonStefano
- Beiträge: 8278
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Oh oui, elle est très belle, sans aucun doute...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
...Bockmist. Im Adventskalender vom NSU Museum gefunden...und ich komme nicht weiter, weil ich kein Facebook habe.
Jetzt heißt es Tasche packen und auf zum Kunden...
Jetzt heißt es Tasche packen und auf zum Kunden...
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- DonStefano
- Beiträge: 8278
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Meine Rätsel sind alle frei von Facebook.
Der Ansatz bringt Dich nicht weiter...
...und mit NSU hat es genau so wenig zu tun, wie mit Advent!
Der Ansatz bringt Dich nicht weiter...
...und mit NSU hat es genau so wenig zu tun, wie mit Advent!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Beiträge: 14239
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
Das heißt nicht, daß Sven nicht auf der richtigen Spur ist.
Im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckersulm stehen nicht nur NSUs ... nicht einmal nur deutsche Fabrikate ...
Im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckersulm stehen nicht nur NSUs ... nicht einmal nur deutsche Fabrikate ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
- Beiträge: 8278
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich bin zur Zeit echt Weltmeister der Missverständnisse.Bambi hat geschrieben: 28. Jul 2022 Das heißt nicht, daß Sven nicht auf der richtigen Spur ist.
Im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckersulm stehen nicht nur NSUs ... nicht einmal nur deutsche Fabrikate ...
Sorry.
Aber auch, wenn ich das NSU Museum bislang nicht besucht habe,
kann ich mit Sicherheit behaupten, dass unsere Gesuchte dort keinen Stellplatz hat!
Übrigens, meine "multilingualen Ergüsse" solltet ihr vielleicht als Hinweis deuten...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- balthasar
- Beiträge: 935
- Registriert: 8. Okt 2016
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Re: Das Motorrad Rätsel
"Oder ist es die da ohne dicken Pulli an?"
SICCARDI ACS S3 1000 - 1981
Encore une tentative de moto française qui a tourné court. Cette aventure était née en juillet 1980 de la passion pour la moto de René Siccardi, un important sous-traitant en mécanique automobile. Pourtant les ambitions étaient (trop) grandes : participation aux courses d'endurance à partir de 1982 et mise en production à partir de 1984 au rythme de 5000 motos et 10000 moteurs sur 5 ans. Les solutions techniques étaient très intéressantes avec un 3 cylindres ultramoderne et compact ainsi qu'une partie cycle très originale de Claude Fior. A cause d'un changement de règlement des courses d'endurance (passage à 750 cm3) et d'un développement très coûteux, ce beau rêve prit fin avant même que cette moto ne fasse ses preuves. Quel dommage !
Moteur :Trois cylindres en ligne disposés transversalement, quatre temps, refroidissement liquide.
Cylindrée : 998 cm3
Alésage x Course : 83 x 61.5 mm
Puissance réelle : 150 CV à 11000 tr/min
Taux de compression : 10.5 à 1
Carburateurs : 3 Dell'Orto - Type : PMH 40
Allumage : Electronique intégral
Boîte de vitesses : 5 rapports
Pneumatiques : Avant : 16",- Arrière : 18"
Poids (à sec) : 172 kg
Vitesse maxi : 284 km/h
SICCARDI ACS S3 1000 - 1981
Encore une tentative de moto française qui a tourné court. Cette aventure était née en juillet 1980 de la passion pour la moto de René Siccardi, un important sous-traitant en mécanique automobile. Pourtant les ambitions étaient (trop) grandes : participation aux courses d'endurance à partir de 1982 et mise en production à partir de 1984 au rythme de 5000 motos et 10000 moteurs sur 5 ans. Les solutions techniques étaient très intéressantes avec un 3 cylindres ultramoderne et compact ainsi qu'une partie cycle très originale de Claude Fior. A cause d'un changement de règlement des courses d'endurance (passage à 750 cm3) et d'un développement très coûteux, ce beau rêve prit fin avant même que cette moto ne fasse ses preuves. Quel dommage !
Moteur :Trois cylindres en ligne disposés transversalement, quatre temps, refroidissement liquide.
Cylindrée : 998 cm3
Alésage x Course : 83 x 61.5 mm
Puissance réelle : 150 CV à 11000 tr/min
Taux de compression : 10.5 à 1
Carburateurs : 3 Dell'Orto - Type : PMH 40
Allumage : Electronique intégral
Boîte de vitesses : 5 rapports
Pneumatiques : Avant : 16",- Arrière : 18"
Poids (à sec) : 172 kg
Vitesse maxi : 284 km/h
- DonStefano
- Beiträge: 8278
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Es ist die da, um die es sich im Rätsel dreht...
Der balthasar hats!
Da ich gar kein französisch spreche
hab ich mal den Übersetzer bemüht:
"Ein weiterer Versuch eines französischen Motorrads, der zu Ende ging. Dieses Abenteuer entstand im Juli 1980 aus der Leidenschaft für Motorräder von René Siccardi, einem großen Zulieferer in der Automobilmechanik. Doch die Ambitionen waren (zu) groß: Teilnahme an Langstreckenrennen ab 1982 und Produktion ab 1984 in Höhe von 5.000 Motorrädern und 10.000 Motoren über 5 Jahre. Die technischen Lösungen waren sehr interessant mit einem hochmodernen und kompakten 3-Zylinder sowie einem sehr originellen Fahrwerk von Claude Fior. Aufgrund einer Änderung des Langstreckenreglements (bis 750 ccm) und einer sehr teuren Entwicklung ging dieser schöne Traum zu Ende, noch bevor sich dieses Motorrad bewährte. Was für eine Schande !"
Die technischen Daten kann mal wohl so erkennen...
oh lala!
https://autoemotodepoca.altervista.org/ ... 1-francia/
Der balthasar hats!
Da ich gar kein französisch spreche
"Ein weiterer Versuch eines französischen Motorrads, der zu Ende ging. Dieses Abenteuer entstand im Juli 1980 aus der Leidenschaft für Motorräder von René Siccardi, einem großen Zulieferer in der Automobilmechanik. Doch die Ambitionen waren (zu) groß: Teilnahme an Langstreckenrennen ab 1982 und Produktion ab 1984 in Höhe von 5.000 Motorrädern und 10.000 Motoren über 5 Jahre. Die technischen Lösungen waren sehr interessant mit einem hochmodernen und kompakten 3-Zylinder sowie einem sehr originellen Fahrwerk von Claude Fior. Aufgrund einer Änderung des Langstreckenreglements (bis 750 ccm) und einer sehr teuren Entwicklung ging dieser schöne Traum zu Ende, noch bevor sich dieses Motorrad bewährte. Was für eine Schande !"
Die technischen Daten kann mal wohl so erkennen...
oh lala!
https://autoemotodepoca.altervista.org/ ... 1-francia/
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
