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Re: Magni mh 1

Verfasst: 9. Jul 2013
von linsner666
:wink: bin ich!

Re: Magni mh 1

Verfasst: 9. Jul 2013
von vanHans
Dominik hats gesehen. Ich kanns an deine Pinwand schicken, vielleicht klappts dann

Re: Magni mh 1

Verfasst: 9. Jul 2013
von linsner666
:wink: hat geklappt!
Is aber ned "meine" sondern die pinnwand meiner studio seite! :grinsen1:
Klingt lecker!! :shock:

Re: Magni mh 1

Verfasst: 9. Jul 2013
von vanHans
schuldigung, kannste ja löschen

Re: Magni mh 1

Verfasst: 10. Jul 2013
von Kaffeepause
Hallo Hansi, in der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein toller 3-4 Seiten Bericht
uber dein Magni.

Kuckst Du.....

http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... arkt-72013


Frank

Re: Magni mh 1

Verfasst: 10. Jul 2013
von vanHans
Danke Frank
Ich hatte den Bericht vorher schon gelesen und fand ihn garnicht sooo toll. Viel Gewäsch und recht wenig technisch Interessantes. Aber wie so oft: Geschmacksache :cool:
Ach ja, weiss jemand von euch, wie diese schwindelige Lima von der Boldor funktioniert und getestet werden kann
Hansi

Re: Magni mh 1

Verfasst: 10. Jul 2013
von Domieee
Apropos, da entstand wohl ein missverständnis. ich komm auch nicht drauf, der Inhalt scheint wohl nicht freigegeben zu sein.

Gruß

Re: Magni mh 1

Verfasst: 10. Jul 2013
von rosted
Hallo Hansi,
So geht das (copyright liegt bei der guten Fee aus dem Boldorboard)

Kleine Anleitung zur schnellen Überprüfung des Boldor GeneratorsGemessen mit
einem Ohmmeter (möglichst digital), am Stecker zur Lichtmaschine (bei abgezogenen Stecker )

das schwarze
und das weiße Kabel gegeneinander. Der Wert sollte hier bei ca. 5 Ohm liegen.



Danach die 3 gelben Kabel gegeneinander messen. Hier sollten die Werte so um ca.1
Ohm betragen. Die gelben Kabel dürfen keinen Masseschluss (Kurzschluß gegen Masse) haben.



An dem Gegenstecker (vom Regler kommend) müssen zwischen dem schwarzen und dem
weißen Kabel, bei eingeschalteter Zündung, 12 Volt anliegen. Wenn nicht, die Sicherungen/Verkabelung prüfen.


Wenn anstelle der 5 Ohm weniger gemessen wird (0-4 Ohm) ist der Rotor defekt)
Wird viel mehr gemessen, also 5 Ohm und mehr, sind die Schleifbahnen der Lima Kohlen zu reinigen und polieren. Die Kohlen und deren Federn zu prüfen. Und die Kabel/Stecker von der Lima bis zum Reglerstecker zu überprüfen.


Viel Erfolg
R@sted

Re: Magni mh 1

Verfasst: 10. Jul 2013
von 7StarMantis
Moin,

nene, kein Missverständnis :) Ich konnte es sehen, aber vermutlich nur, weil es bei mir als Aktuallisierung von Hansi angezeigt wurde.
@Hansi: Vielleicht musst du das wirklich freigeben oder noch mal woanders hochladen?!

Gruß
Dominik

Re: Magni mh 1

Verfasst: 10. Jul 2013
von vanHans
Danke,ich versuche beides