schraubnix hat geschrieben:Sch.... Alu , setzt die Feile immer so schnell zu , mit ner Drahtbürste sauber machen dann gehts wieder , ne Feilenbürste habsch nich
Dann streich doch die Feile mit Kreide ein. Die ist notfalls sogar in Deinem Verbandkasten drin.
schraubnix hat geschrieben:Die Gabelbrücke hab ich meiner Frau zum schleifen gegeben , hat sie was zu tun heute Abend
Du bist ganz schön gemein, Uli!
...Aber es ist ja schließlich auch ihr Moped!
Diese Arbeit schiebe ich schon länger vor mir her , ich hatte die Krümmer extra gut versteckt damit ich sie vergesse .
Son Mist , heute hab ich die gammeligen Dinger beim aufräumen gefunden , nun blieb mir ja nix anderes über
Das schönste an einer CB400F sind die Krümmer , leider sehen die von der 400er meiner Frau bescheiden aus .
Ersatz gibbet schon , nur sind die entweder total vergammelt ( also schlimmer als die die hier liegen ) oder brauchbare Krümmer kosten soviel wie das Gewicht in Gold aufgewogen .
Nachbauten gibts auch , ich mein sogar aus Edelstahl , die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer ( auch wenn sie ihr Geld Wert sind ) .
Also werden die Krümmer aufbereitet und neu verchromt .
Je besser ich vorarbeite ( Oberfläche ) desto günstiger wird das neu verchromen .
Also gebe ich mir mal Mühe .
Schleifleinen liegt hier in ausreichender Menge herum ( 80er , 120er , 220er , 280er, 400er )
Vorher
nachher
Ein bischen nacharbeiten muss ich noch , aber heute nicht mehr , eine Stunde schleifen reicht mir
Diese Arbeit ist sehr empfehlenswert wenns in der Werkstatt / Garage kalt is