in den letzten Tagen ging es endlich wieder ein Stückchen weiter. Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, ein biegsames LED Streifen-Rücklicht in die Sitzbank oberhalb des Loops zu integrieren, wurden erstmal die grauen Zellen angestrengt. Ich habe mich dann dafür entschieden, eine Holzform zu bauen, die den Stripe aufnimmt und dem Sattler drum herum die Möglichkeit gibt, das Leder flächig um das Licht herum zu verkleben. Also schnell mal die Oberfräse ausgepackt und paar Stunden im Keller verbracht... Aber seht selbst....
In dieser Nut sitzt dann das Rücklicht:
Oben drüber dann noch ne Platte, damit das Rücklicht wie ein Sandwich platziert ist.. der Sattler kann dann schön flächig das Leder außenrum kleben.. So sieht das ganze übrigens in Action aus:
Ich werde die obere Kante von der Holz-Aufnahme noch abrunden. Dann kann ich nur hoffen, dass der Sattler damit was anfangen kann. Am Wochenende bin ich bei ihm zur Durchsprache...
Zuguterletzt darf das Rücklicht halt nie kaputt gehen, sonst hab ich ein Problem. Aber LEDs halten ja eigentlich ewig...
Das Kabel wird unterhalb vom Sitzbank-Schaum nach vorne geführt; dort würde ich gerne eine kleine 3-polige Buchse in die Grundplatte einlassen, damit a) keine Kabel raushängen und kaputt gehen können und b) alles schon einfach gesteckt werden kann.
Falls jemand hier eine passende Buchse kennt - Vorschläge sind willkommen und ausdrücklich erwünscht

MFG
Basti