Danke Marlo. Was vllt nicht ganz unwichtig ist:
Ich fahre eine Zweischeiben-Doppelkolbenbremse.
Ist die 14mm Variante empfehlenswert oder sollte ich eher eine 5/8" (16mm) wählen?

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Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
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- BerndM
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Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Ich habe mal über 14 mm Kolbendurchmesser bis zu einem 12,6 mm Kolben runter durchprobiert. Ich bleibe bei dem 5/8" , also 15,8 mm
wie original. 14 mm geht so gerade noch zieht aber bei Notbremsung fast bis zum Griffgummi, trotz Stahlflex, durch. Bremsweg habe ich nicht nachgemessen.
Und original Durchmesser wird man einem TÜV Prüfer sicher auch besser erklären können.
Sicherheit geht vor Reparatur, wenn man sich nicht sicher ist das man es kann. Und beurteilen kann was man da tut.
Damit wäre es diese Pumpe.
https://www.micronsystems.de/nissin-bre ... esser.html
Gruß
Bernd
wie original. 14 mm geht so gerade noch zieht aber bei Notbremsung fast bis zum Griffgummi, trotz Stahlflex, durch. Bremsweg habe ich nicht nachgemessen.
Und original Durchmesser wird man einem TÜV Prüfer sicher auch besser erklären können.
Sicherheit geht vor Reparatur, wenn man sich nicht sicher ist das man es kann. Und beurteilen kann was man da tut.
Damit wäre es diese Pumpe.
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Gruß
Bernd
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Aber nicht, wenn Du sie von mir bekommst. Ich hab nämlich noch eine übrig.dmc179 hat geschrieben:Das Problem bei der ZX7R:
Ist alt und muss überholt werden. Mit Pech kaufe ich Schrott. Und allzu günstig werden die Dinger selbst gebraucht nicht verkauft.

- f104wart
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Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Sag ich doch, musst nur meinen Link anklicken.Marlo hat geschrieben:Bei der zx7r Pumpe kann man aber auch eine klemmschelle mit Gewinde an Stelle der originalen an der Pumpe montieren, die gibt es zb. bei Louis und Polo. Nur so als genereller Hinweis.

- f104wart
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Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Ich wusste gar nich, dass Du an Deiner CX ne hydraulische Kupplung hast?!BerndM hat geschrieben:Damit wäre es diese Pumpe.
https://www.micronsystems.de/nissin-bre ... esser.html


Die hat auch ein Spiegelgewinde an der Klemmschelle und scheint ansonsten die gleiche zu sein wie die, die auch an der ZX7R verbaut ist.
- Marlo
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Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Was du sagst und ich meine sind unterschiedliche Sachenf104wart hat geschrieben: Sag ich doch, musst nur meinen Link anklicken.

https://www.polo-motorrad.de/de/superbi ... enker.html
Und zu der Größe, ich habe auch mittlerweile die 1/2" von der EN500, eine 14mm von der Speedy und jetzt wieder eine 5/8" von einer GSX600 GN72B verbaut, mit den kleinen Pumpen hatte ich immer ein schwammigen Druckpunkt (gebremst hat aber alles).
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Wenn man keine pumpe hat und muss eine kaufen dann doch nicht so einen 20 Jahre alten Schinken, sind doch fast überall Radialpumpen verbaut die gerade mal 20-30€ mehr kosten
Grüße
Roland

Grüße
Roland
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Hi Roland, hast du passende Beispiele?
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Größen weiß ich auch nicht auswendig aber die meisten haben 16-17mm, größer geht wegen der Hebelübersetzung auch ohne Muskel Aufbau
sind schön filigran mit Entlüftungsschraube oben und gut zu dosieren.
Ich habe jetzt einfach eine gängige herausgesucht, ebay ist da sowieso zu teuer da würde ich schauen das man privat etwas bekommt. nur Finger weg von brembo ohne hebel und Einsteller, die lassen sich jedes teil in Gold bezahlen.
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSXR-600- ... SwraZZlAcF
Grüße
Roland

Ich habe jetzt einfach eine gängige herausgesucht, ebay ist da sowieso zu teuer da würde ich schauen das man privat etwas bekommt. nur Finger weg von brembo ohne hebel und Einsteller, die lassen sich jedes teil in Gold bezahlen.
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSXR-600- ... SwraZZlAcF
Grüße
Roland
- Marlo
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Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Und wenn man auf die "alte Optik" steht oder diese nur ins Gesamtkonzept passt verbaut man eben mal so CNC gefräste Hebel mit samt Pumpecafetogo hat geschrieben:Wenn man keine pumpe hat und muss eine kaufen dann doch nicht so einen 20 Jahre alten Schinken, sind doch fast überall Radialpumpen verbaut die gerade mal 20-30€ mehr kosten

hier im meinem Fall "moderne Pumpe" mit separaten Behälter

und dann die "alte Pumpe", diese passt meiner Meinung nach besser an meine CX
