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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 4. Jul 2018
von Endert
Geschmolzen ? Wird die Trommel hinten bei dir so heiß?
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 4. Jul 2018
von TortugaINC
Hallo,
m.W.n ist die Standard-Beschichtung Temperaturbeständig bis ca. 200-220 grad. Da die Trommelbremse wandelt die kinetische Energie vom Motorrad ins Wärme um- könnte mir gut vorstellen, das die Trommel nach einer Weile mal 200grad warm werden kann. Bremsscheiben werden jedenfalls bedeutend wärmer.
Die schwarze NX gefällt mir außerordentlich gut. Ohne die ganzen goldenen Applikationen würde mir sie noch besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Insgesamt einer stimmigsten Umbauten einer relativ modernen Enduro (mit Zentralfederbein), die ich bis jetzt gesehen hab! Echt schönes Teil!
VG
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 21. Jul 2018
von scrambler66
TortugaINC hat geschrieben: 4. Jul 2018
m.W.n ist die Standard-Beschichtung Temperaturbeständig bis ca. 200-220 grad. Da die Trommelbremse wandelt die kinetische Energie vom Motorrad ins Wärme um- könnte mir gut vorstellen, das die Trommel nach einer Weile mal 200grad warm werden kann.
Ja, keine Ahnung, warum auf einmal die Kunststoffbeschichtung von der Trommel geschmolzen ist. Jedenfalls ist alles leichtgängig, nichts blockiert und vorher bin ich auch schon 4000km ohne Probleme gefahren.
Für den Moment dringender ist das der zum Sanieren geschickte Tank mit vertretbarem Aufwand nicht mehr zu flicken ist

... und das drei Wochen vor dem Jahresurlaub
Zum Glück habe ich einen Plan B - einen zweiten NSU Max Tank, den ich mir schon vor geraumer Zeit zugelegt habe.
Eigentlich wäre der Chrom ja noch gut erhalten, hatte auch lange Zeit einen Chromtank
http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... rtig~0.jpg... aber ganz in schwarz gefällt er mir heute besser
Hinten aufgetrennt und breit geklopft, damit er auf den NX Rahmen paßt - und gleich ab zum Tanksanierer

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 6. Aug 2018
von scrambler66
Anfang der Woche kam endlich der Tank an - also schnell Lack aufgenebelt und unten mit Hitzematte isoliert - der Domi Zylinderkopf und das Öl im Rahmen geben ganz schön Hitze ab.
Weil der Tanksanierer M20 gewindebuchsen für die guten alten Karcoma Hähne hatte wurde diesmal ein solcher verwendet und rechtzeitig besorgt. Leider hatte ich vergessen, das der Filterstrumpf nicht dabei war - also nochmal 3 Tage warten
Vorteil des Karcoma - es gibt ihn auch mit geraden Abgang - dadurch werden die Bögen des Benzinschlauchs zum Vergaser nicht so eng. Ausserdem wurde der Benzinhahn etwas nach aussen gesetzt, damit man leichter an den manuellen Choke kommt.
Fertig - und gleich ein paar km durchs Revier geballert ;) - ohne meine Domi fehlt mir einfach was.
Die auf dem Bild montierten originalen Krümmer sind nur probeweiser drauf, wollte mal schauen, ob das einen Einfluss auf die Öltemperaturen hat.
jetzt kann ich nur noch hoffen, das der Tank dicht hält - nächste Woche solls in die Alpen gehen

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 6. Aug 2018
von Weissnix
wirklich tolle Maschine, sehr schön die Detailfotos und deine arbeiten
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 7. Sep 2018
von scrambler66
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 10. Okt 2018
von scrambler66
Die Saison will kein Ende nehmen - kein Kälteeinbruch in Sicht

. Eigentlich wollte ich den Hinterradreifen erst nächstes Jahr wechseln, aber nun ists höchste Zeit, wenn ich noch ein paar Wochen fahren will. Der ClassicAttack hat in zwei Jahren 9800km gehalten - ok, eigentlich wäre er schon bei 9000km austauschreif gewesen. Aber trotzdem eine bemerkenswerte Laufleistung in Anbetracht der spitzen Kontur und der weichen Gummimischung, die auch bei Nässe hervorragend haftet.
Ich hatte noch einen neuen Metzeler Block C rumliegen - den bin ich schon seit 1985 (auf meiner CM185) nicht mehr gefahren. Hier in der Ausführung Touring verstärkt. Schaut aus heutiger Sicht verdächtig nach Winterreifen aus
Auf einer ersten Probefahrt hat er sich ganz manierlich verhalten. Handlichkeit und Geradeauslauf sind gut, kommen aber nicht an den ClassicAttack ran. Nasshaftung habe ich nicht ausprobiert und habe es auch nicht vor - vor den Sommertouren nächstes Jahr kommt wieder der ClassicAttack drauf, man weiss ja nie (siehe mein Beitrag weiter oben).

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 31. Okt 2018
von scrambler66
Kurz vor Toreschluss war dann noch das BMW R45 Zündschloss defekt, also schnell ein 11€ Schloss beim Götz besorgt. Das ist zu lang und muss daher ein Stück über stehen. Übern Winter muss ich mich mal schlau machen, wo es kleine Zündschlösser mit "Aus", "Zündung" und "Zündung & Licht" gibt. Rechts habe ich ja keinen Lichtschalter mehr, daher muss das Fahrlicht übers Zündschloss geschaltet werden.
Und noch eine letzte Fahrt vor der Winterpause gemacht - dieses Jahr bin ich sehr viel mit ihr gefahren, über 8000km, soviel wie seit den 90ern nicht mehr ;). Km-Stand nun 129.228
Neben dem Zündschloss muss ich mal schauen, ob ich nicht besser passende (mit den selben Aussendurchmesser wie die Blinker) Blinkerstangen auftreiben kann.

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 24. Jan 2019
von scrambler66
Im Sommer muss ich zum TüV, und weil mir niemand sage konnte ob die fehlenden Kugeln an den Hebeln eine lässliche Sünde sind oder die Betriebserlaubnis sofort zum Erlöschen bringen ;) wollte ich eigentlich für diesen Termin Hebel mit Kugeln montieren. Bei den Recherschen zur BB stellte ich fest, das diese Kondome an den Enden der Hebel hat
https://www.cmsnl.com/products/caphandl ... EmkOc17mcw ;) . Und die passen auch an meine abgeflexten Domi Hebel - jetzt kann ja wirklich niemand mehr meckern.

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Verfasst: 24. Jan 2019
von PeterPan1986
Fürs reisen wäre ein Windschild ganz praktisch. Vielleicht könnte man etwas passendes zum retro-design herstellen?