forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Projektstart "kleine Guzzi"

marcm
Beiträge: 118
Registriert: 14. Jul 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V65 1982

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von marcm »

So, Heute gibts wieder ein paar Bilder
P1040434.JPG
P1040438.JPG
P1040448.JPG
P1040464.JPG
P1040458.JPG
es wird so langsam. Mittlerweile sind auch die neuen Lenkkopflager fertig und eingebaut.
Davon hab ich aber noch keine Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Marc

Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von V2Fan »

Moin,

boar...wird das ein Sahnestück. Verdammt geil!
Auch das du so viel bei der Technik machst. Sieht man nicht unbedingt, aber spürbar isses!
Nicht nur außen hui... .daumen-h1:

Wie ist das eigentlich mit kleinen Guzzis und Speichenfelgen bzw deren Naben.
Bin mir da gar nicht so sicher. Gibts da was von den Lütten oder muss man was von den Großen adaptieren?

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

marcm
Beiträge: 118
Registriert: 14. Jul 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V65 1982

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von marcm »

Hi,

also was passendes gibts nicht zu kaufen.
Die Naben war noch bei den Jungs im Lager. Aber herkriegen tut man die wohl nicht mehr.
Die Steckachse ist bearbeitet und das Gehäuse vom Kardan mußte auch bearbeitet werden. Da mußte Material weg.
Die Adapterplatte für die Bremsscheibe ist eine Einzelanfertigung und die Befestigungsplatte für den Bremssattel
gibts auch nicht zu kaufen.
Wirklich viel gibts für die kleinen Guzzis nicht. Das höchste der Gefühle ist warscheinlich der Aludeckel für die Lima.
Den gibts fertig ;-)
Die Lenkkopflager wie sie jetzt verbaut sind gibts auch so nirgends. Das sind aus dem vollen gedrehte VA Becher die in das Lenkkopfrohr eingepresst sind. In denen sitzen dann die Lager. Verschloßen wird das ganze von der Brückenseite jeweils mit einem einschraubbaren Aluring der zum beweglichen Rohr mit einem O-Ring abdichtet.
Die gibts zwar schon auch, aber ohne den Aluring zum abdichten. Auserdem sind die Becher aus dem Handel im Ausendurchmesser so groß daß das unmöglich ausgesehen hätte.
Grüße
Marc

Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von V2Fan »

Moin,

danke für die Antwort.
Auch wenn nu die Feiertage kurz bevor stehen...
Was macht die Gute?

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

marcm
Beiträge: 118
Registriert: 14. Jul 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V65 1982

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von marcm »

Also gut, hier noch Bilder. :zunge: Sind zwar nicht mehr ganz aktuell aber neuere hab ich nicht.
Sind ein paar Provisorien dran die noch geändert werden (Scheinwerfer, Drehzahlmesser und Fußrastenanlage)
aber man sieht schon wo es hin geht.


IMG_1779.JPG
IMG_1780.JPG
IMG_1782.JPG
Der Gabelstabi wird noch aus Alu gefräst, die Gewinde in der oberen Gabelbrücke werden noch zugeschweißt und das später Motogadget-Instrument rückt dicht an die Gabelbrücke ran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Marc

Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von Norton »

Fein gemacht. Gefällt mir gut der Hobel.

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von HondaCafeRacer »

.daumen-h1: Sehr, sehr cool gemacht. Gefällt mir.

Benutzeravatar
Filippo
Beiträge: 19
Registriert: 26. Dez 2013
Motorrad:: Cb 250 K4; CBR 600 RR

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von Filippo »

Sehr schönes Teil!!! :respekt:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16279
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von grumbern »

Schaut sauber aus!

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Projektstart "kleine Guzzi"

Beitrag von V2Fan »

Moin,

wird wahnsinnig schick die Gute bzw ist sie jetzt auch schon .daumen-h1:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik