Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt
Verfasst: 24. Mär 2018
Kleines Update:
Nachem ich nun Monatelang davon ausgegangen bin, dass die kleine viel zu fett läuft und deswegen nach wenigen Minuten (je nach Außentemperatur) ausgeht. Habe ich diese Woche endlich den Kondensator der Zündung getauscht. Und siehe da, sie läuft bis der Tank leer ist und war durch meine verzweifelten Abstimmungsversuche viel zu mager eingestellt.
Habe jetzt eine etwas Abenteuerliche Luftansaugkonstruktion aus einer 90° Silikonschlauch-Reduzierung aus dem Turbo Bereich gebaut und einen 24mm Mikuni statt dem originalen 20mm verbaut. Dazu die eigenartige rote Plastikreduzierung zwischen Vergaser und ASS entfernt und das ganze Ding nochmal neu und noch recht grob abgestimmt.
Bis 1/2 Gas zieht sie sauber durch, dann kommt ein Loch in dem sie noch zu Mager läuft und ab 3/4 Gas geht es erstaunlich flott voran.
Die Nadelposition stimmt noch nicht denke ich. Hauptdüse kann auch noch bisschen kleiner, aktuell bin ich bei 130 statt 110.
Warte noch auf einen neuen Unterbrecher und experimentiere mit Bosch und Beru Kerzen, die NGKs sind mir zu schnell verreckt.
Der Ansaugweg zwischen Luftfilter und Vergaser soll eigentlich aus Alu geschweißt werden und der Luftfilter dann relativ mittig im Rahmendreieck wohnen, leider dauert das aber noch minimum 8 Wochen bis der Schweißexperte und Mitbewohner wieder im Lande ist, bis dahin soll da TÜV drauf, also werde ich das mit denen mal beschnacken was da am einfachsten geht.
Auspuff wird noch neu gedämmt, Ansauggeräusch ist noch zu verkraften aber hinten raus isses heftig.
Grüße
Dave
Nachem ich nun Monatelang davon ausgegangen bin, dass die kleine viel zu fett läuft und deswegen nach wenigen Minuten (je nach Außentemperatur) ausgeht. Habe ich diese Woche endlich den Kondensator der Zündung getauscht. Und siehe da, sie läuft bis der Tank leer ist und war durch meine verzweifelten Abstimmungsversuche viel zu mager eingestellt.
Habe jetzt eine etwas Abenteuerliche Luftansaugkonstruktion aus einer 90° Silikonschlauch-Reduzierung aus dem Turbo Bereich gebaut und einen 24mm Mikuni statt dem originalen 20mm verbaut. Dazu die eigenartige rote Plastikreduzierung zwischen Vergaser und ASS entfernt und das ganze Ding nochmal neu und noch recht grob abgestimmt.
Bis 1/2 Gas zieht sie sauber durch, dann kommt ein Loch in dem sie noch zu Mager läuft und ab 3/4 Gas geht es erstaunlich flott voran.
Die Nadelposition stimmt noch nicht denke ich. Hauptdüse kann auch noch bisschen kleiner, aktuell bin ich bei 130 statt 110.
Warte noch auf einen neuen Unterbrecher und experimentiere mit Bosch und Beru Kerzen, die NGKs sind mir zu schnell verreckt.
Der Ansaugweg zwischen Luftfilter und Vergaser soll eigentlich aus Alu geschweißt werden und der Luftfilter dann relativ mittig im Rahmendreieck wohnen, leider dauert das aber noch minimum 8 Wochen bis der Schweißexperte und Mitbewohner wieder im Lande ist, bis dahin soll da TÜV drauf, also werde ich das mit denen mal beschnacken was da am einfachsten geht.
Auspuff wird noch neu gedämmt, Ansauggeräusch ist noch zu verkraften aber hinten raus isses heftig.
Grüße
Dave