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Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
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Palzwerk
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Palzwerk »

Ne, Honig. Das ist das erste Stadium. Davor waren Bilder vom weiteren Verlauf...😂. Bio ist nicht immer gut.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Bollermann
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Bollermann »

guzzifan hat geschrieben: 1. Mai 2020 ... und sie sprang trotzdem nicht an. Dichtung im Motorenbau mal anders. Ich wollts nicht glauben!

hanf.jpg
Das ist aber ein normales Bild von Motoren mit Gebläsekühlung. die in der Kommunaltechnik eingesetzt werden.
Motoren von Balkenmähern oder Einachsern mit Fräswerk dran z.B.
Was die Sache für den gequälten Motor natürlich nicht weniger tödlich macht.

Das sind die, die bei ebay immer mit "....steht lange, aber lief bis zum Schluß..." drinstehen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

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Burnie
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Burnie »

Also, ein Bildchen hätte ich auch anzubieten.
kein Motorrad, ein VW T3 Saugdiesel mit heißen 50PS.

Vorgeschichte:
Die Besitzerin hat wegen einem Motorschaden im Forum geschrieben, ob ihr wer den Motor wechseln könne.
Okay - ich war dumm und viel zu hilfsbereit, ich sagte ja.
Hab sogar den 1,9L Golf 3 Motor besorgt und knapp 200km mit einem Freund zu der Lady gedüst.

Als wir den verstorbenen Motor dann vor dem Ausbau begutachteten, konnten wir schon in den Motor sehen - ohne zu schrauben.
Manche Menschen/innen haben anscheinend kein Gefühl für Technik.
Einen kurz übersetzten 50PS Saugdiesel zart bergab mit dem allerbilligsten Bauhausöl auf gute 120 Sachen zu jagen bedarf aber schon einer gewaltigen Portion Ignoranz. Anmerkung: Bei 110 drehen die Dinger bereits über 5000....

Als dann endlich das überhitzte Öl nicht mnehr schmieren könnte, hat das untere Pleuellager des 3, Zylinders (bei VW ist es IMMER der Dritte, schon seit dem Käfer...) gefressen, das Pleuel ist abgerissen und hat sich Platz verschafft.
Von dem Motor war wirklich nicht mehr viel zu gebrauchen.

Das Pleuel hab ich mir als Mahnmal behalten und schmückt jetzt eine Vitrine meines Arbeitsplatzes.

Bild

LG
Bernhard

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sven1
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

:cry: von mir, der 1994 mit einem T3 (50PS, Saugdiesel, um die 300.000 km auf der Uhr) 14 Tage durch DK gewandert ist. Eigentlich unkaputtbar, wenn man Öl nachfüllt, den Sprit kontrolliert und die 100 km/h nicht zwingend und dauerhaft anpeilt.
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sven
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven »

Das Pleuel hab ich mir als Mahnmal behalten ...
Sauber! Das war wenigstens mal ne amtliche Hinrichtung!
Satan is my motor ...

meine XT

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obelix
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von obelix »

Burnie hat geschrieben: 18. Mai 2020Einen kurz übersetzten 50PS Saugdiesel zart bergab mit dem allerbilligsten Bauhausöl auf gute 120 Sachen zu jagen bedarf aber schon einer gewaltigen Portion Ignoranz. Anmerkung: Bei 110 drehen die Dinger bereits über 5000...
Solche Überdrehschäden hatten wir früher auch häufiger. Lustigerweise sind die immer bergauf verreckt. Bevorzugt in den Kasseler Bergen. Erzähl mal nem Kunden, dass sein Fahrer den Motor mit Überdrehzahl gekillt hat, wenn der bergauf liegenblieb;-)

Bergab gejagt, überdreht, Haarriss im Pleuel, bergauf volle Power gefordert - Peng...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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grumbern
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von grumbern »

Ja, oder eben: Wird steil -> Gang runter -> zieht trotzdem nicht -> Gang runter -> man wird trotzdem langsamer -> Gang runter
Und weil man ja mindestens 80 Fahren will, muss es das eben auch im 2. Gang. Und dann verreckt das Ding einfach... Mistkarre aber auch! :grinsen1:

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f104wart
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 18. Mai 2020 Lustigerweise sind die immer bergauf verreckt. Bevorzugt in den Kasseler Bergen.
Na ja, überleg doch mal, was der Motor bergauf ziehen muss, wenn Du hinter dem Lenkrad sitzt.

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fettknie
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von fettknie »

Heute habe ich die Vespa eines Freundes genauer inspiziert, springt nicht mehr an...

Die einfachen Sachen alle überprüft, nichts Auffälliges entdecken können. Also auch Kompression gemessen: keine Kompression messbar! Null! :shock: also den Ventildeckel abgebaut um nach dem Ventilspiel zu schauen. Am Einlassventil konnte ich das Ventilspiel mit freiem Auge auf ca. 1cm bestimmen. :roll:

Also Motor raus und Zylinderkopf runter. Offensichtlich hat sich das Ventil seiner Keile entledigt, ist dann abgerutscht und wurde vom Kolben kaltverformt. Die Ventilführung ist gebrochen,glücklicherweise hat der Kolben keinen Schaden genommen...

Und beim Zerlegen ist mir dann noch der Anschluß vom Ölkühler ins Auge gesprungen. In der Querbohrung der Hohlschraube steckte ein Dichtmasse Propfen! Wie da noch Öl durchgegangen ist, ist mir unklar....
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karlheinz02
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Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von karlheinz02 »

Das Ventil würde ich mir gut aufheben, vielleicht kommt dir ja mal eine versetzt gebohrte Ventilführung unter :lachen1:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

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