forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Auch wenn ich eigentlich lernen sollte, bei dem Wetter konnte ich einfach nicht im Haus bleiben. Die wenigen Sonnentage im Mai wollen genutzt werden und die Thruxton muss bewegt werden. Die braucht das :grinsen1:

Wie immer hab ich es mir dabei nicht nehmen lassen gegen Ende der Fahrt an einem meiner Lieblingsplätze zu halten um noch ein oder zwei Schnappschüsse des Tages zu erledigen :)

Ich liebe diesen Anblick und bin mit der derzeitigen Ergebnis einfach superhappy. Nur die Bremsleitung und die Gaszüge müssten noch gewechselt werden. Und eventuell die Kette, der hat die Ausfahrten im Winter offenbar nicht ganz so gut getan :grin:

Bild

Bild

Schöner Tag.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 25. Mai 2019Und eventuell die Kette, der hat die Ausfahrten im Winter offenbar nicht ganz so gut getan
Einfach ausbauen und in ne Schale mit Diesel schmeissen. Liegen lassen und ab und zu mit nem alten Pinsel drüberwischen. Kommt raus wie neu... Vorher aber messen, ob sie sich nicht gelängt hat, sonst isses ja unnötig zu reinigen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Puh Obelix, du vergisst dass du hier mit nem ziemlichen Anfänger sprichst :grin: Hab bis jetzt noch nie eine Kette ausbauen müssen, aber vielleicht find ich etwas Literatur dazu. Und danke für den Tipp. Immer nützlich solche Tricks zu kennen :)

Gruß, Harald

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Harald,
ich warte mit dieser Pause bis daheim und setze mich dann gegenüber mit einem Weizen auf die Treppe. Da ist die Umgebung meist unaufgeräumter, aber ich fixiere dann die Mopete und genieße das Bier. Funktioniert sehr gut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Hört sich ebenfalls sehr gut an :) Bei meiner typischen Nachmittagsroute die vielleicht 40 Minuten dauert gibt es 2 Orte an denen ich immer wieder für ein paar Minuten absteige und einfach mal den Ausblick und die Ruhe genieße. Die Seele braucht das :)

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Mal wieder ein Videotest von mir auf der ja mittlerweile bekannten Stelle :grinsen1: Hab momentan die DB - Eater rausgenommen, da mir wieder einmal die Sicherungsringe gesprungen sind. Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und die nicht gerade billigen Eater vorerst in einer Lade verstaut. Der nun "echte" Sound gefällt mir gut und ist in meinen Augen von der Lautstärke absolut im Rahmen. Aber ja, hört selbst.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Klingt nach Motorrad :)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

So wie es sein soll :grin:

Mottek
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73

Beitrag von Mottek »

Kinghariii hat geschrieben: 25. Mai 2019
Hab bis jetzt noch nie eine Kette ausbauen müssen, aber vielleicht find ich etwas Literatur dazu.
Hi,
je nach Zustand kannst Du es auch erst mal bei der eingebauten Kette versuchen, ich nehme dazu einen Lappen mit Petroleum. Hinterher wieder gut Kettenfett drauf. Mit Petroleum geht auch Kettenfett auf der Felge problemlos runter.
Zum Kettenausbau gibt's verschiedene Videos bei youtube.

Gruss, Ralph

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Hey Ralph,

ist natürlich eine Idee. Ich habe erst vor einer Woche aber die Kette völlig entfettet und anschließend mit Kettenspray von Motul behandelt. Kann ich übrigens empfehlen, haftet sehr gut und das Fett bleibt wo es soll. Ich bin zuversichtlich, dass die Kette diese Saison noch hält und für nächste Saison möchte ich dann ohnehin eine neue, goldene besorgen. Glaub das passt recht gut zur Optik :)

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Sloping Wheels