Lange nichts passier hier. Da ich nun endlich auch mal Urlaub habe, konnte ich mich wieder etwas dem Laubfrosch widmen.
So habe ich erst mal die Buchse und die Achse für das Vorderrad hergestellt. Die Nabe der DT passt zwar ganz gut, hat aber 2mm Luft und vor allem nur eine 12er Achse. Das ist etwas zu wenig für die Klemmung der Bullet. Ich habe also aus Aluminium zwei Hülsen gedreht, die zur Innenseite auch direkt die passende Distanz bieten. Innen auf 12mm gerieben:
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Außen auf 14,3mm (9/16") gedreht. Danach abgestochen und auf Maß gedreht:
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Schließlich noch mit der Bügelsäge geschlitzt, damit die Achse, ein einfaches Stück 12mm 1.4301 Rundmaterial, auch geklemmt werden kann:
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Das sieht dann quasi so aus:
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Außerdem habe ich den Motor etwas weiter zusammengesteckt. Außer dem schmalen Primärkasten, hat sich noch ein weiteres, feines Detail eingeschlichen. Na, wer findet's?
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Und da der Postbote mir ein paar Stücke VA Rohr gebracht hat, konnte ich auch hier schon etwas probieren. Finde ich so weit ganz gut. Liegt schön eng an, bietet aber noch genügend Abstand zum Vergaser und vor allem: Dem Stößeldeckel! Den wollte ich mir auf keinen Fall verbauen, denn Wartungsfreundlichkeit ist ein Muss!
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Einzig die Führung des Schalldämpfers macht mir noch etwas Gedanken, denn einen Wadenbrutzler brauche ich eigentlich nicht! Naja, ein Hitzeleitblech bekommt er sowieso, vielleicht taugt das schon.
Zum Thema Auspuff Schweißen: Hat jemand Erfahrung mit dieser Formierpaste? Mir fehlt für's Formieren die zweite Flasche Argon und so wäre das ggf. eine angenehme Alternative...
Gruß,
Andreas