caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Weihnachtsbastelei.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Weihnachtsbastelei.
Das ist ein Stab unserer alten Küchenarbeitsplatte.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wenigstens etwas Vernünftiges. Man muss immer mehr selber machen weil es entweder nur noch Schrott gibt oder hoffnungslos überteuert.
Bei Gartengeräte auch übel. Wie viele Spaten ich schon abgebrochen habe oder einfach verbogen weil das Blech viel zu dünn ist. Zum Glück stand in der Scheune noch uraltes Gartengerät das nur neue Stiele braucht.
Bei Gartengeräte auch übel. Wie viele Spaten ich schon abgebrochen habe oder einfach verbogen weil das Blech viel zu dünn ist. Zum Glück stand in der Scheune noch uraltes Gartengerät das nur neue Stiele braucht.
-
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
Moin Gemeinde
gutes Material in neuer Form und Verwendung weiterleben zu lassen ist eine phantastische Form des recyclings, Applaus an alle Praktizierenden. und Freude macht es einem selber auch noch, ich mache viel "Wiederbelebung" an Dingen, die für andere Leute nur noch Müll sind und entsorgt werden.
Diese Dinge in neuem Glanz zu sehen ist einfach großartig, meistens genügt schon sauber machen, ein wenig Farbe und/oder Leim, paar Schräubchen etc. und schon passt es wieder. Abgesehen davon, daß alte Materialien oft bessere Qualität haben als das, was uns heute als "Neu" verkauft wird.
Ein Beispiel aus meiner Werkstatt: der Werkstattcontainer. Waren mal drei stählerne, schwarz lackierte Bürounterschränke, allerdings sehr stabil und mit Einzelauszugsperre, jetzt gut für alle möglichen Ersatzteile.
...und an der ausgemusterten Edelstahlklampe hängen Stromkabel etc. perfekt
sonnige Grüße und fröhliches Basteln, nicht nur zur Weihnachtszeit
Berti
gutes Material in neuer Form und Verwendung weiterleben zu lassen ist eine phantastische Form des recyclings, Applaus an alle Praktizierenden. und Freude macht es einem selber auch noch, ich mache viel "Wiederbelebung" an Dingen, die für andere Leute nur noch Müll sind und entsorgt werden.
Diese Dinge in neuem Glanz zu sehen ist einfach großartig, meistens genügt schon sauber machen, ein wenig Farbe und/oder Leim, paar Schräubchen etc. und schon passt es wieder. Abgesehen davon, daß alte Materialien oft bessere Qualität haben als das, was uns heute als "Neu" verkauft wird.
Ein Beispiel aus meiner Werkstatt: der Werkstattcontainer. Waren mal drei stählerne, schwarz lackierte Bürounterschränke, allerdings sehr stabil und mit Einzelauszugsperre, jetzt gut für alle möglichen Ersatzteile.
...und an der ausgemusterten Edelstahlklampe hängen Stromkabel etc. perfekt
sonnige Grüße und fröhliches Basteln, nicht nur zur Weihnachtszeit
Berti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Fein gemacht Berti.
Lackiert?
Sven, mein Stiel ist länger.
In meinem Flammkuchenofen ist es so warm, mit deinem Kurzen hät ich keine Haare mehr am Arm.
Rolf, du bist zu kräftig.
Die besten Stiele macht man aus Eibe, oder bei Esche (Hickory) auf durchgängigen Fasern achten.

Lackiert?
Sven, mein Stiel ist länger.

In meinem Flammkuchenofen ist es so warm, mit deinem Kurzen hät ich keine Haare mehr am Arm.

Rolf, du bist zu kräftig.

Die besten Stiele macht man aus Eibe, oder bei Esche (Hickory) auf durchgängigen Fasern achten.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Esche ist sehr gut.
Aus Eibe mach ich eher Langbögen.
Esche geht da auch.
Aus Eibe mach ich eher Langbögen.
Esche geht da auch.

- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Steinige und trollige Holzexperten äussern sich!
Da halte ich besser mal, wie so oft die Klappe. Bei Fragen bitte per PN!
Da halte ich besser mal, wie so oft die Klappe. Bei Fragen bitte per PN!

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
mein Nachbar hat letzes Jahr ne 100 Jahre alte Esche umsägen müssen. habe mir n paar Meter gesichert, um dadraus n paar vernünftigeStiele zu formen. Besser als Fichte ausm Baumarkt!
mein Nachbar hat letzes Jahr ne 100 Jahre alte Esche umsägen müssen. habe mir n paar Meter gesichert, um dadraus n paar vernünftigeStiele zu formen. Besser als Fichte ausm Baumarkt!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Bei mir keine Fragen Stefan.
Eibe, Esche, Holunder, Zwetschge oder Hasel, für Bögen.
Für die Kids im Mittelalterferienlager am besten Hasel.

Eibe, Esche, Holunder, Zwetschge oder Hasel, für Bögen.
Für die Kids im Mittelalterferienlager am besten Hasel.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Friedhelm, du bist ein Weichei 
(oder einfach zu langsam)
(oder einfach zu langsam)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)