Bambi hat geschrieben: 4. Dez 2020
krok hat geschrieben: 4. Dez 2020
Überlege den Originalauspuff gegen einen Megaphon (konisch) von Louis zu tauschen, soll beim TÜVer durchgehen können, leider ist der Krümmer des Zettchens ja an den Auspuff angeschweißt, heißt ich müsste da abtrennen und mit den mitgelieferten Schellen den Megaphone befestigen. Ist halt doof wenn der TÜVer am Ende nein sagt und ich keinen Originalauspuff mehr hab.
Hallo krok,
vielleicht weiß der Semmel ja jemanden der sich den Schalldämpfer zerschrammelt hat und dessen Krümmer noch schön ist ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: lt. des 2. und 3. Fotos von oben im letzten Beitrag würde Dich die hübsche Verkleidung der Hercules Ultra auch nicht retten ...
Ich hirne nochmal ein bißchen. Vielleicht stellst Du Nahaufnahmen des Arrangements ein, vor allem von der Seite, Fotoapparat auf Höhe der oberen Gabelbrücke und damit der Befestigung des Tachos!?
Hhmmm, ich meld mich auch mal kurz zur Sache, aber der Reihe nach
@Bambi - das dürfte schwer zu finden sein, aber ich halte mal die Augen offen
@krok
Wegen dem Auspuff von Megaphon - TÜV - hier würde ich einfach fragen, mit dem Prospekt davon und den technischen Daten,
das ist am vielversprechendsten - vor allem, wenn Du dann zum Eintragen fährst, überfällst Du niemand mehr. Ich hatte bei meinem Projekt den Z250-Ltd-Motor in den Z200-Rahmen zu verbauen einige Male direkten und telefonischen Kontakt mit meinem Sachverständigen. Der ist hier in München die Nr. 1 und der kennt sich wirklich aus, bei so jemandem bekommst Du klare Antworten auf Möglichkeiten und NoGo's.
Wegen dem Krümmer, ich stell euch mal den Link ein, wo am Zettchen der lange Conic vom Louis montiert wurde, da wurde der Topf, wie MichaelZ750Twin rät, weiter hinten abgesägt.
Umbau mit Z200-Krümmer
Ich hab das beim meinem Zettchen mit dem Conic ganz anders gemacht, ich wollte meinen originalen auch ned absägen

- nämlich mit nem andern Krümmer , dem von der Z 250C, der bei mir natürlich auch vorne an den Z250-Motor passt, der war nur etwas zu kurz und so hat mir der freundliche Nachbarmechaniker da a Stück verlängert (=angeschweißt).
Auch hier dazu die Beschreibung
Semmels Auspuffumbau - sollte auch an den Z200-Motor passen, nur evtl. dann andere Schalen nehmen, aber das steht auch im Bericht von mir.
Es wäre also zu überlegen, einfach einen Krümmer von der Ltd oder der C zu verwenden, Olli
Wegen der Verkleidung - wenn Du den "Salat" minimieren kannst und den SW etwas höher bekommst, sieht das schon wesentlich sauberer aus, richtig! Was hast Du mit den Blinkern vor? Keine Ochsenaugen - also Kabel durch den Lenker?
Gruß vom SemmeL