Yabbadabbadoooooh! Der Rahmen ist gerade! :-)
Aber mal von vorn...
Den Gabelweg um 4mm verkürzen
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Gabelholme reingeworfen und erst mal das Werk betrachtet....ich schaue auf die Holme....dann auf den Gartenschlauch...der hing brav an der Wand und ich stand trotzdem drauf ....ich kann also zaubern! Die Holme waren trotzdem vertauscht. Mir fällt dann immer mein Meister ein: Du weißt ja jetzt wie es geht...grrr.... Dann das Vorderrad rein und erst mal zentriert, anschließend das finetuning im Zentrierständer. Reifen übergestülpt und rin inne Gabel. Armaturen und Lenker ausgerichtet und endlich konnte ich sie nach draussen schieben. Mein Schuppen ist doch zu warm :-)
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Den Aufriss den ich mit der Gabel gemacht habe, 14mm höher ziehen und Gabelweg kürzen war sinnvoll. Aufgebockt hat das Hinterrad etwa 6mm Luft, das ist nun wie vorher, weniger ist ganz doof wenn es mal uneben ist :-)
Also erst mal die Spur messen. Ich habe versucht den Rahmen irgendwie zu vermessen, aber der hat einfach keine sauberen Punkte um da was aussagekräftiges zu erhalten. Es ergab zwar, dass der gerade ist, aber das war nicht sicher und nachdem ich versucht hatte die Gabelbrücken zu richten, war mir klar was da für Kräfte gewirkt hatten. Also blieb das mulmige Gefühl. Draussen habe ich sie dann mit nem kleinen Laser vermessen.....Schock...12mm Differenz! Moment dachte ich, der Versatz ist dann nur die Hälfte, also 6mm. 5mm Versatz sind knapp 1mm Unterschied am Kettenspanner. Also erst mal da geschaut und tatsächlich hatte sich die Achse mal wieder etwas vom Spanner entfernt, tut sie einfach manchmal. Kette gespannt und die Spanner so gut es geht gleichmäßig gespannt. Messen: 2mm Versatz! Luftsprung und Kuselköpper gemacht. 4mm Versatzt reicht zum freihändig fahren ohne Gegendrücken, 2mm heißt freihändig im Damensitz fahren und fröhlich winken können. Da man die Kettenspanner nicht wirklich genau messen kann, ist das weit unterhalb der Toleranz, also kerzengerade.
Also weiter bauen, die Dämpfer hinten waren mir einfach zu hart und zu dem Tank passen wohl eher die Lightning Dämpfer, da ich die für unter 100€ geschossen habe, kamen die nun dran. Ich weiß noch nicht ob mir die besser gefallen, aber fühlen sich beim Rangieren doch weicher an.
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Also war FFF angesagt: Freuen, Flaschbier und Frauenfussball!
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Die Elektrik noch machen, optische Kosmetik, alles prüfen und dann Probefahrt :-)
Der Tachohalter gefällt mir wie Knüppel auf Kopp, da muss ich noch was Besseres bauen, aber erst wird gefahren.
Ok, Spiel verloren, die Briten haben es doch geschafft :-) Die können nicht nur Motorräder...