forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

soloalbum hat geschrieben:Sieht echt gelungen aus.
Bin schon auf die Bespannung gespannt.
Also mir gefällt hellbraunes Rauhleder oder Alkantara mit roten Nähten. :grinsen1:

Sag mal wo hast du den Schaumstoff gekauft und in welcher Stärke?
Bei Kickstarter.de gibt es den in verschiedenen stärken aber leider nur in kleinen größen?
Oder hast du dir 2 solche Platten bestellt.

Letzte Frage, dann bin ich schon wieder ruhig: Mit was hast du den Schaumstoff verklebt?
Schaumstoff ist ja nicht so einfach, weil der löst sich mitunter bei machen Klebern auf. (Eigene Erfahrung :cry: )

LG
Den Schaumstoff habe ich mit speziellem Kontaktkleber von Uhu zusammen geklebt. Wurde mir in dem Fachgeschäft, wo ich auch den Schaumstoff gekauft habe empfohlen. Die untere Ebene ist 40mm und dann noch 2x40mm oben drauf. Den Laden findest du hier: http://weissbach24.de Die haben alles mögliche an Schaumstoff in allen Arten und Dicken. .daumen-h1:
Mein XS850 Umbau: Klick

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich weiß jetzt auch wieso die Wrenchmonkees die Höcker so "flach" machen und nicht so einen starke Wölbung drin haben. Lässt sich wesentlich leichter beziehen.
Und sieht unelegant aus :mrgreen:
Mal ganz ehrlich: Mit Stoff mag das ja noch blöde gehen, aber wenn du ein ordentliches Leder nimmst, bekommt man das in nahezu jede Form gezogen, zumindest, was einen Höcker angeht.
Gruß,
Andreas

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Wenn der Postmann 3x klingelt...
image.jpg
:dance2: :rockout: :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hooge
Motorrad:: Triumph Thruxton 08 / Bonneville 05

Beitrag von hooge »

Hi! habe mal eine frage zu deinem Heckrundbogen ! kannst du mir vielleicht die Adresse von der Firma geben?wir sind schon am verzweifeln da wir niemanden finden der so einen Bogen biegen kann oder will .Wir bräuchten zwar welche für Bonneville oder Thruxton aber das dürfte das geringste Problem sein! Geiler Umbau den du da machst !

Gruß Markus

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Den Loop habe ich hier gekauft: http://bit.ly/1hQBgls

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

...wenn`s noch nicht zu spät ist!?

würdest du bitte den anschluss der sitzbank zum tank nochmal überdenken...

bitte nicht so eckig-klobig lassen.

wenn du dort einen perfekt passenden, weichen übergang, ohne lücke und kanten findest, ist das teil top...

es sind oft nur kleinigkeiten, die dem auge top oder flop suggerieren...

nur mal so gedacht,

gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Wie meinst du das genau? Einfach nur abrunden oder was meinst du?
Aber ich glaube es ist schon fast zu spät für Änderungen im Übergangsbereich...

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

BastiDuc hat geschrieben:Wie meinst du das genau? Einfach nur abrunden oder was meinst du?

...so, - oder so ähnlich...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 30. Jan 2014, insgesamt 2-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Ja ist ne Idee, werde da vielleicht noch ein wenig Schaumstoff mit einpolstern. Mal sehen was da noch geht...

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Habe es mal probehalber zusammen gesteckt... Passt wie die Faust aufs Auge... :-D morgen kümmer ich mich mal um das Vergaserinnenleben und um das bling bling...
image.jpg
image.jpg

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics