forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

:D
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12586
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von sven1 »

11,5 cm verlängerter Radstand zum Original, das nenne ich ambitioniert.
Wie hat sich der Nachlauf durch die andere Gabel verändert?
Ganz ehrlich, mir fehlt im Moment die Phantasie, dort Harmonie in den Proportionen zu sehen.
Aber ich warte mal ab und lasse mich überraschen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Im Vergleich zur aktuellen Katana sinds "nur" 9cm :lachen1:
Und zur Hayabusa nur 7cm und 9T sogar nur 5cm :rockout:

Wir werden sehen :).
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Engine

Beitrag von HybridRacer83 »

Football & CAD - I love this kombo :D
Trichter_52x70_Luftfilter.png
Trichter_52x70_Luftfilter_2.png
Position der Filter ist noch nicht final. Diese definiere ich sobald das Federbein seinen Platz gefunden hat.
So langsam erkennt man, wo die Reise hingeht.

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12586
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von sven1 »

KatanaGSXR hat geschrieben: 6. Sep 2023 Immer noch gut 10cm kürzer als bei manchen Harleys :lachen1:
Ca. 2,5 cm weniger als bei der Night Rod special.

Vielleicht doch die Rasten nach vorne? :neener:


Jetzt im Ernst, die Filter finde ich interessant aus welchem Material willst du die drucken?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Hi Sven,
Danke. Wird aus TPU gedruckt.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Framework

Beitrag von HybridRacer83 »

Jetzt wird es langsam ernst. Am Donnerstag um 12 Uhr findet die Orgie statt :lachen1:

Heute noch einmal eine wahrscheinlich unnötige :P , aber für mich persönlich unverzichtbare :grinsen1: , Stellprobe gemacht.
Sicher logisch, da meine "Kreation" aber ich finde, man sieht inzwischen recht gut, wie wichtig mir eine dynamische, "fordernede" Optik ist (zumindest schnell soll mein Gelenkbus aussehen :lachen1: ). Bilder geben das selten wieder aber das Bike schreit imo Dynamik und auch die Schwinge macht sich optisch perfekt.
IMG_3681.jpg
IMG_3680.jpg
IMG_3683.jpg
Wahrscheinlich wird jetzt auch deutlicher, wie die Sitzbank am Bike realisiert werden soll. Das Polster hier ist allerdings offensichtlich nur "Platzhalter" :P.
Das neue Polster folgt von oben gesehen der Form des Tanks und läuft nach hinten hin schmaler zu und endet in einem Höcker, der die Form des Tanks aufnehmen wird.

In den freien 4-Eclen der Grundplattenhalterung werden die Luftfilter ihren neuen Platz finden.

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6442
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

Warum hast du das Blech zur Fixierung der Schwinge nicht direkt so gelasert, dass es zusätzlich bei der oberen Motorlagerung positioniert werden kann? Dann wäre es zumindest einigermaßen Vorpositioniert...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2971
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von vanWeaver »

Jetzt wirkt natürlich der Rahmen sehr dürr. :?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

TortugaINC hat geschrieben: 11. Sep 2023 Warum hast du das Blech zur Fixierung der Schwinge nicht direkt so gelasert, dass es zusätzlich bei der oberen Motorlagerung positioniert werden kann? Dann wäre es zumindest einigermaßen Vorpositioniert...
Hi Tibor,
Habe ich gemacht. Das linke Rohr ist die Achse der OEM Schwinge und am unteren Rohr vom Hauptständer stützt es sich ab. Somit ist eine Arretierung gegeben :prost:
Aufhängung_Ducati_Schwinge.jpg
Das verdrehte Außenblech liegt an den 2 Haltern vom Hauptständer, die noch nicht abgeflext sind.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics