Seite 17 von 64
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 7. Sep 2023
von HybridRacer83
:D
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 8. Sep 2023
von sven1
11,5 cm verlängerter Radstand zum Original, das nenne ich ambitioniert.
Wie hat sich der Nachlauf durch die andere Gabel verändert?
Ganz ehrlich, mir fehlt im Moment die Phantasie, dort Harmonie in den Proportionen zu sehen.
Aber ich warte mal ab und lasse mich überraschen.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 8. Sep 2023
von HybridRacer83
Im Vergleich zur aktuellen Katana sinds "nur" 9cm
Und zur Hayabusa nur 7cm und 9T sogar nur 5cm
Wir werden sehen

.
Hybrid Racer Engine
Verfasst: 10. Sep 2023
von HybridRacer83
Football & CAD - I love this kombo :D
Trichter_52x70_Luftfilter.png
Trichter_52x70_Luftfilter_2.png
Position der Filter ist noch nicht final. Diese definiere ich sobald das Federbein seinen Platz gefunden hat.
So langsam erkennt man, wo die Reise hingeht.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 11. Sep 2023
von sven1
KatanaGSXR hat geschrieben: 6. Sep 2023
Immer noch gut 10cm kürzer als bei manchen Harleys
Ca. 2,5 cm weniger als bei der Night Rod special.
Vielleicht doch die Rasten nach vorne?
Jetzt im Ernst, die Filter finde ich interessant aus welchem Material willst du die drucken?
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 11. Sep 2023
von HybridRacer83
Hi Sven,
Danke. Wird aus TPU gedruckt.
Hybrid Racer Framework
Verfasst: 11. Sep 2023
von HybridRacer83
Jetzt wird es langsam ernst. Am Donnerstag um 12 Uhr findet die Orgie statt
Heute noch einmal eine wahrscheinlich unnötige

, aber für mich persönlich unverzichtbare

, Stellprobe gemacht.
Sicher logisch, da meine "Kreation" aber ich finde, man sieht inzwischen recht gut, wie wichtig mir eine dynamische, "fordernede" Optik ist (zumindest schnell soll mein Gelenkbus aussehen

). Bilder geben das selten wieder aber das Bike schreit imo Dynamik und auch die Schwinge macht sich optisch perfekt.
IMG_3681.jpg
IMG_3680.jpg
IMG_3683.jpg
Wahrscheinlich wird jetzt auch deutlicher, wie die Sitzbank am Bike realisiert werden soll. Das Polster hier ist allerdings offensichtlich nur "Platzhalter"

.
Das neue Polster folgt von oben gesehen der Form des Tanks und läuft nach hinten hin schmaler zu und endet in einem Höcker, der die Form des Tanks aufnehmen wird.
In den freien 4-Eclen der Grundplattenhalterung werden die Luftfilter ihren neuen Platz finden.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 11. Sep 2023
von TortugaINC
Warum hast du das Blech zur Fixierung der Schwinge nicht direkt so gelasert, dass es zusätzlich bei der oberen Motorlagerung positioniert werden kann? Dann wäre es zumindest einigermaßen Vorpositioniert...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 11. Sep 2023
von vanWeaver
Jetzt wirkt natürlich der Rahmen sehr dürr.

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 11. Sep 2023
von HybridRacer83
TortugaINC hat geschrieben: 11. Sep 2023
Warum hast du das Blech zur Fixierung der Schwinge nicht direkt so gelasert, dass es zusätzlich bei der oberen Motorlagerung positioniert werden kann? Dann wäre es zumindest einigermaßen Vorpositioniert...
Hi Tibor,
Habe ich gemacht. Das linke Rohr ist die Achse der OEM Schwinge und am unteren Rohr vom Hauptständer stützt es sich ab. Somit ist eine Arretierung gegeben
Aufhängung_Ducati_Schwinge.jpg
Das verdrehte Außenblech liegt an den 2 Haltern vom Hauptständer, die noch nicht abgeflext sind.