forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von Maschmoeger »

Ärgerlich..... Aber das Lager kannst mit den Düsen Bein Wömbi mitbestellen.
Einfach anrufen.... Sehr nette Leute dort

Iceonly
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Beitrag von Iceonly »

Was mir beim durchschauen aufgefallen ist du hast ne andere Rückleuchte dran !
Ist das die von Tante Luise ? Ich hab diese in Chrom gekauft ( passend zum doch nicht schwarzen Fender) - aber irgendwie will die nicht haste da noch nen Widerstand drinnen wegen der LED´s ?

Speedybaby
Motorrad:: Suzuki Bandit 1250 2010
Yamaha XJ 650 1981
Triumph Legend 1999

Beitrag von Speedybaby »

Ein sehr schöner Umbau finde ich richtig Klasse, hänge selber auch an einer XJ 650 drann und finde den Tank den du auf deiner drauf hast super schön, kannst du mir sagen was du an diesem alles noch geändert hast das er drauf passt

Gruß
Speedy

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Iceonly hat geschrieben:Was mir beim durchschauen aufgefallen ist du hast ne andere Rückleuchte dran !
Ist das die von Tante Luise ? Ich hab diese in Chrom gekauft ( passend zum doch nicht schwarzen Fender) - aber irgendwie will die nicht haste da noch nen Widerstand drinnen wegen der LED´s ?
@iceonly
Ja die Rückleuchte ist von Tante Luise - Hab das Ding ganz normal angeschlossen - Hast du vielleicht ein Masseproblem?
Speedybaby hat geschrieben:Ein sehr schöner Umbau finde ich richtig Klasse, hänge selber auch an einer XJ 650 drann und finde den Tank den du auf deiner drauf hast super schön, kannst du mir sagen was du an diesem alles noch geändert hast das er drauf passt
@Speedy
Danke für das Kompliment - Mhh was ich an dem verbauten Tank verändert habe ….. NIX, der hat auf meine XJ650 K0 so draufgepasst. Vorne zwar ziemlich stramm in den Haltegummis, aber das passt, denn hinten klemmt den bei mir nur die Sitzbank fest.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Maschmoeger

Kannst davon mal nen Bild machen wieder hinten fest gemacht ist mit der Sitzbank?

Iceonly
BMW K 100 RT

Beitrag von Iceonly »

Ich denk mal das Rose die Halterungen von den Monkey genommen hat welche dabei waren - sind so Schraubnieten - geht super hab meine im Obi geholt !

Iceonly
BMW K 100 RT

Beitrag von Iceonly »

Rivet nuts - meinte ich !!! SrY

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Sitzbankbefestigung habe ich wie folgt gelösst:

Vorne an der Sitzbank ist eine vorstehende Lasche die unter die originale Tankbefestigung am Rahmen druntergreift.

HInten haben wir ein Flacheisen quer in den Rahmen angeschweisst - siehe Foto

Bild

An den beiden Enden des Flacheisen gleich noch jeweils einen 90Grad Knick nach unten, dort entsprechende Löcher gebohrt und das sind dann die neuen Befestigungslaschen für die hinteren Blinker.

In der Sitzbankplatte sind dann genau auf Höhe der eben beschriebenen Querleiste 2 Löcher gebohrt, von Oben Sechkantschrauben durchgesteckt und festgeschweisst.

Verschraubt wird die Sitzbank im Endeffekt an diesen beiden Schrauben, bzw. eigentlich von unten an 2 Muttern, die links und rechts neben dem Heckfender positioniert sind.

Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich beschreiben können
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Die Tage am örtlichen Frittentempel, hier nur als das Büdchen bekannt :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

Und wie läuft sie?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics