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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 18. Apr 2013
von linsner666
....auch ne frage (hab zwar durchgelesen aber nix gefunden) .... wo haste die 4-2 anlage her bzw was is des für eine??
Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von Oette
Hey. Das mit dem Drehzahlmesser habe ich noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Bei anderen funktioniert es auch.. Mal sehen, wenn es alles zusammen eingebaut wird.
@lisner
Die Anlage ist aus den USA und kommt von Benjies Cafe Racer. Ist aus V2A und poliert. Schalldämpfer durch abschrauben des Gegenkonus herausnehmbar und modifizierter.
Natürlich gibt es hier weder ABE noch E Prüfzeichen.
Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von Oette
So wie es hier aussieht sollte es aber problemlos passen.
Geht dadurch ganz gut, dass der Anstellwinkel des Tachos sehr flach ist.

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von zitz
dein Antrieb ist auch angewinkelt bei meinem neuen Tacho guckt er senkrecht raus... zusätzlich ist die Lampe noch größer geworden und der Bremslichtschalter, der ja auf der unteren Gabelbrücke sitzt limitiert den Bauraum für die Lampe nach unten...
Da meine neue Radialpumpe nen eigenen Bremslichtschalter hat werde ich den Schalter an der Gabelbrücke wegrationalisieren und ne Stahlflex bis unten durch legen... alles andere ist Kindergarten.
Man hat zwar jetzt schon einen ultraharten Druckpunkt vorne und verdammt wenig Hebelweg, obwohl der Geberzylinder gleich geblieben ist (war doch 14mm oder? )
Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von Oette
Und wo ich gerade dabei bin.:
Felgen wieder da. Edelstahlspeichen, vorn 19" hinten 18" beide 'nur' 1,85" breit und aus Alu Made in Germany von Behr.

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von Oette
zitz hat geschrieben:dein Antrieb ist auch angewinkelt bei meinem neuen Tacho guckt er senkrecht raus... zusätzlich ist die Lampe noch größer geworden und der Bremslichtschalter, der ja auf der unteren Gabelbrücke sitzt limitiert den Bauraum für die Lampe nach unten...
Da meine neue Radialpumpe nen eigenen Bremslichtschalter hat werde ich den Schalter an der Gabelbrücke wegrationalisieren und ne Stahlflex bis unten durch legen... alles andere ist Kindergarten.
Man hat zwar jetzt schon einen ultraharten Druckpunkt vorne und verdammt wenig Hebelweg, obwohl der Geberzylinder gleich geblieben ist (war doch 14mm oder? )
Gib mal mehr Details. Hinsichtlich einer Aufrüstung der Bremsen bin ich hellhörig.
Der Kolben ist 14mm, das ist richtig.
Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von joebar696
sind das die originalen Felgen?
Darf man fragen, was Du für diese Leistung bezahlt hast?
Vielen Dank
Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von linsner666

...oette.....genau DIE antwort wolt ich ned hören!
aber merci!

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von Sirtoby
Oette hat geschrieben:zitz hat geschrieben:dein Antrieb ist auch angewinkelt bei meinem neuen Tacho guckt er senkrecht raus... zusätzlich ist die Lampe noch größer geworden und der Bremslichtschalter, der ja auf der unteren Gabelbrücke sitzt limitiert den Bauraum für die Lampe nach unten...
Da meine neue Radialpumpe nen eigenen Bremslichtschalter hat werde ich den Schalter an der Gabelbrücke wegrationalisieren und ne Stahlflex bis unten durch legen... alles andere ist Kindergarten.
Man hat zwar jetzt schon einen ultraharten Druckpunkt vorne und verdammt wenig Hebelweg, obwohl der Geberzylinder gleich geblieben ist (war doch 14mm oder? )
Gib mal mehr Details. Hinsichtlich einer Aufrüstung der Bremsen bin ich hellhörig.
Der Kolben ist 14mm, das ist richtig.
Ich hab ebenfalls eine radiale Bremspumpe (glaube Honda CBR) verbaut und find den Druckpunkt extrem weich

Wurde allerdings auch auf Doppelscheibe umgebaut. Das mit dem Bremslichtschalter ist dann in der Tat eine feine Sache
Gruß Tobi
Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!
Verfasst: 19. Apr 2013
von zitz
Oette hat geschrieben:
Gib mal mehr Details. Hinsichtlich einer Aufrüstung der Bremsen bin ich hellhörig.
Der Kolben ist 14mm, das ist richtig.
Naja Eckert Bremsscheibe mit Gutachten hab ich im cb fourum geschossen.
Dazu ne Nissin Bremspumpe mit Griffweiteneinstellung und bla...
http://kedo.de/produkte/40365.html
Und dann noch nen schicken kleinen schwarzen Ausgleichsbehälter von Kickstarter
http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1198
Das verzögert schon gut. Doppelscheibe wäre noch ne Lösung... hat der Robin (fourob) an seiner 550... habe ich aber noch nicht getestet,, da noch nicht gefahren.
Ultimo wäre vermutlich Doppelscheibenanlage, mit 2 Eckert Scheiben und Radialbremspumpe :D