Danke an Andreas für den Hinweis auf die Laschen. Deshalb habe ich nochmal in den Leader-Fotos gegraben und bin über den 4-Zylinder Prototypen gestolpert.
(Also war BMW garnicht der erste Hersteller mit diesem Zylinder-Layout! Ätsch!!!)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Das Motorrad Rätsel
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Der Bambi hat es!
Scheinbar konnte ich ihm mit dem Ariel "Zylinder-Layout" von 1962 sogar noch eine Freude machen.
Also, Bambi, dann lass mal krachen!
Scheinbar konnte ich ihm mit dem Ariel "Zylinder-Layout" von 1962 sogar noch eine Freude machen.

Also, Bambi, dann lass mal krachen!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Ein kleines nettes Rätsel vielleicht ? 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Stimmt, sollte ich mal einstellen! Ich suche!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
Ich versuche es mal so:
Ein Markenkonglomerat nahm einen Wettbewerbsrahmen von einer der beteiligten Firmen sowie den aktuell dicksten Motor einer anderen beteiligten Firma und baute daraus ein in meinen Augen wunderschönes Motorrad. Damit fuhr man eine Zeitlang durchaus achtbare Erfolge ein ...
Von welcher Marke, welchen beteiligten Firmen (eine hatte mit besagtem Modell meines Wissens nicht zu tun!) und von welchem Modell spreche ich? Erster Hinweis: erinnert Euch an meine Vorlieben!
Ein Markenkonglomerat nahm einen Wettbewerbsrahmen von einer der beteiligten Firmen sowie den aktuell dicksten Motor einer anderen beteiligten Firma und baute daraus ein in meinen Augen wunderschönes Motorrad. Damit fuhr man eine Zeitlang durchaus achtbare Erfolge ein ...
Von welcher Marke, welchen beteiligten Firmen (eine hatte mit besagtem Modell meines Wissens nicht zu tun!) und von welchem Modell spreche ich? Erster Hinweis: erinnert Euch an meine Vorlieben!
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Könnte das die Triumph TR5 Trophy Trail oder auch Adventure sein, die hatte ja einen Triumph T100 Motor und einen Rahmen der BSA B50.
Passt auch zu Deinen Vorlieben.
Passt auch zu Deinen Vorlieben.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Bambi
Stimmt irgendwie schon, aber sorry - die war nicht gemeint.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
"Ich versuche es mal so:"
Es ist engisch, mindestens 50 Jahre alt, es hat Stollenreifen und ist schön anzusehen.
Mit Sicherheit ist es keine Rickman, weil es zu einfach zu Lösen wäre!
Mir stellt sich gerade die Frage, ob es denn -trotz Wettbewerbsrahmen- auch auf der Straße fahren durfte, oder nur im Wettbewerb?
Interessant wäre natürlich auch die Taktung, obwohl ich von einem Viertakter ausgehe...
Es ist engisch, mindestens 50 Jahre alt, es hat Stollenreifen und ist schön anzusehen.
Mit Sicherheit ist es keine Rickman, weil es zu einfach zu Lösen wäre!
Mir stellt sich gerade die Frage, ob es denn -trotz Wettbewerbsrahmen- auch auf der Straße fahren durfte, oder nur im Wettbewerb?
Interessant wäre natürlich auch die Taktung, obwohl ich von einem Viertakter ausgehe...
Get over it!
-
- Motorrad:: Ja.
AMC- Matchless - Norton ?
-
- Motorrad:: Ja.
Nachtrag weil jetzt erst komplett gelesen :-)
Norton P11
Matchless G85CS Rahmen
Norton P11
Matchless G85CS Rahmen