caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
-
- Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11
Re: Ich hab gute Laune weil...
... ich, nachdem ich letztes Jahr meine XJR1300 zum Café Racer umgebaut habe, dieses Jahr meine FJ1200 komplett restauriert habe, mir gestern noch eine FJ1200 zum Umbau gekauft habe. War ein absoluter Glücksgriff. Die gute hat nämlich nur 27.000 km bei einem Alter von 30 Jahren. Super Basis.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...ich gestern einen voll funktionstüchtigen Backofen geschenkt bekommen habe. Jetzt kann ich endlich ohne schlechtes Gewissen Teile erwärmen und Lack "ein brennen". 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hätteste was gesagt, hätteste schon lange einen 

- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...aber den Pizzaofen kriege ich nicht in meinen Keller
Jetzt mit Landhauscharme, ich werde langsam vornehm.

Jetzt mit Landhauscharme, ich werde langsam vornehm.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
.....weil mein Sohnemann(13) sein Mofa (Zündapp Bergsteiger Bj.71) eben zum laufen brachte und ne Runde übern Hof geknattert ist. Er hatte das Mofa komplett auseinander, gereinigt, kaputte Teile erneuert und wieder zusammengebaut.
Jetzt muss der arme Kerl noch über ein Jahr warten bis er offiziell fahren darf.
Jetzt muss der arme Kerl noch über ein Jahr warten bis er offiziell fahren darf.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- sven1
Respekt und volles Gratulat an den Sohn.
dann gibt es jetzt noch 12 Monate Bewegungsfahrten auf Hof ind im Garten.
Haben die Nachbarskinder auch gemacht, ab 17:00 Uhr mit 125' ern, immer den häuslichen Hang hoch und runter.
Grüße
.Sven

Haben die Nachbarskinder auch gemacht, ab 17:00 Uhr mit 125' ern, immer den häuslichen Hang hoch und runter.
Grüße
.Sven
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Dann ist ja noch reichlich Zeit den richtigen Zylinder zu besorgen. So mit 5,3 oder 6,25 PS ging die Bergsteiger richtig gutvanWeaver hat geschrieben: 31. Dez 2019 .....weil mein Sohnemann(13) sein Mofa (Zündapp Bergsteiger Bj.71) eben zum laufen brachte und ne Runde übern Hof geknattert ist. Er hatte das Mofa komplett auseinander, gereinigt, kaputte Teile erneuert und wieder zusammengebaut.
Jetzt muss der arme Kerl noch über ein Jahr warten bis er offiziell fahren darf.![]()

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Die gibbet schon länger.sven1 hat geschrieben: 31. Dez 2019 Respekt und volles Gratulat an den Sohn.dann gibt es jetzt noch 12 Monate Bewegungsfahrten auf Hof ind im Garten.

Er hat seiner großen Schwester (die natürlich auch ne Bergsteiger hat) das Mofafahren beigebracht.

Wat bin ich froh das die Kids keinen Plastikroller haben mussten, naja ich hab sie auch jahrelang von großen Rädern überzeugt.
@Udo,
ja,ne, is klar. Die laufen serienmäßig schon zu schnell, musste Eva`s Bergsteiger schon drosseln, die ging schon über 40Kmh.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
vanWeaver hat geschrieben: 2. Jan 2020 ..... musste Eva`s Bergsteiger schon drosseln, die ging schon über 40Kmh.

Unverantwortlich sowas ...

Nun hast Du sie zum Verkehrshindernis degradiert,
das arme Kind.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Ne, das passt schon. Wobei so knappe 40 liefen unsere Mofas eigentlich immer .... man wollte ja irgendwie mitschwimmen

Gruß Udo