forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Re: Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von dukevin »

Hi,

ja habe mir den Versuch von MadMac nochmal angeschaut und die Box kann ich dann wohl vergessen. Hatte es mir bei Lukas abgeschaut und dachte, dann wird es wohl funktionieren. Danke für die Hinweise. .daumen-h1:

Hatte eigentlich vor das Rahmendreieck frei zu lassen. Gefällt mir optisch einfach unglaublich gut. Mal sehen ob mir noch was anderes einfällt. Die Elektrik von unten am Sitz befestigen mag ich eigentlich nur ungerne, da es erstens unschön ist und man die Sitzbank dann nicht mal eben abnehmen kann.
Im Notfall wird es dann wohl im Rahmendreieck landen und irgendwie schön verpackt. Da ist die Idee mit der Rundtafel echt ganz schön. .daumen-h1:

Die Schrauben der Sitzplatte nehme ich mir nochmal vor und einen Schweißpunkt dransetzen sollte ich hinbekommen. Ein Schweißgerät steht ja in der Werkstatt, auch wenn ich es noch nicht benutzt habe :wink:

Gruß
Jan
Mein Projekt: CX 500

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jan,
Du könntest doch eine flache Alu-Wanne unter den vorderen Teil der Sitzbank setzen. Die heutigen Elektr(on)ik-Teile bauen ja nicht mehr sehr groß, da sieht man nachher nicht allzu viel von der Wanne wenn Du passgenau arbeitest.
Schade ist, daß Dein Exemplar durchaus schön vorbereitet war!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Bild
geht bestimmt auch schöner, aber für mich funktionierts .daumen-h1:

dani
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

dukevin

Beitrag von dukevin »

Ja dani, so gefällt mir das auch sehr gut. .daumen-h1:

Habe mir jetzt grad mal die Reifen bestellt. Am Wochenende kriege ich meinen Lifepo4-Akku..den hat mir nen Elektriker-Kollege von meinem Bruder zusammengelötet und fertig gemacht. Dann stelle ich das Mopped zunächst mal auf seine eigenen zwei Räder und dann kann ich mal genau schauen, wie viel Platz ich brauche und wo ich den benötigten Platz finde.
Danke auf jeden Fall für die Anregungen und Hinweise .daumen-h1:

Gruß Jan

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

Hi Jan,
so viel Eletrik ist da doch garnicht. Bei meiner CX ist etwas davon unter dem vorderen Teil der Sitzbank in einer Art Wanne (Anlasserrelais + ein paar Steckverbindungen), Sicherungen sind unter dem Tank, Akku (aus dem Modellbau) hängt in einem Käfig unter der genannten Wanne (könnte man auch noch mehr verstecken), Steuergerät hinter der 1.Strebe (vor der Dämpferaufnahme) und der Regler braucht eh Kühlung und hängt daher neben dem Akku im Freien.

Gruß
Jürgen

dukevin

Beitrag von dukevin »

So, meine Reifen sind grad gekommen und ich hab sie direkt mal aufgezogen. Beim Montieren ist mir wieder eingefallen, dass mir die pos.2 fehlt. Hatte glaub schonmal gefragt, aber hat dafür jemand einen Durchmesser?:)

LG Jan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

dukevin

Beitrag von dukevin »

Sorry, durchmesser kann ich selbst messen..meine natürlich die Länge von dem Teil:P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ontheway
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von ontheway »

8mm "breit" bzw "dick"

dukevin

Beitrag von dukevin »

Perfekt, vielen Dank dafür:)

Lg Jan

dukevin

Beitrag von dukevin »

Hallo zusammen,

nach einer Woche Erkältung und gut eine Woche die ich noch benötigt hab um mein Studium vollends zu beenden geht es auch hier etwas weiter.
Wie schon erwähnt sind die Schlappen jetzt drauf..bt45 wie zu erwarten .daumen-h1:

Zwischendrin hab ich noch nen neuen Repsatz in den Vergaser eingetüdelt :)

Da der die wasserdichten Stecker noch nicht bei mir angelangt sind, ging es mal mit der Sitzbank etwas weiter. Habe mir zunächst mal aus Pappe eine Schablone gefertigt, die mir so etwas zugesagt hat.
IMAG0951.jpg
und dann das ganze mit noch vorhandenen Schaumstoffplatten modelliert und mit Klebeband um die Grundplatte geklebt. Dann ne alte Dose Farbe gefunden und draufgehauen, damit man es besser erkennen kann. Ach und per Geisterhand stand das Motorrad dann auch auf seinen eigenen "Füßen"
IMAG0960 (2).jpg

hmmm..nee gefällt mir noch nicht so..geht zwar in die richtige Richtung aber nee :dontknow:
erstmal sind müssen die kanten von der Sitzfläche runder und der Winkel zum Höcker gefällt mir nicht ganz so..ist etwas steil..zudem baut der Höcker etwas hoch auf, wie die gesamte Sitzfläche!
Jetzt hab ich mich mal eben zu hause hingesetzt und ein bisschen das nicht vorhandene Zeichentalent ausgepackt :grinsen1:
Sketch162191427.png
Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich immer offen :)

Achja, der Lenker ist der alte und der bleibt nicht..konnte es nur nicht erwarten mich mal draufzusetzen :rockout:

Gruß Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik