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Yamaha» XV 750 Tangerine Scream
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- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Ich weiss bescheid danke
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
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- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
hier noch ein foto von der anderen Seite (hinterer Zylinder) mit der T I Makierung (Totpunkt hinterer Zylinder)
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Ausgehend vom 2. Bild. Jetzt drehst Du die Kurbelwelle nochmal um 360°.
Dann müßte die Markierung auf dem Nockenwellenrad oben sein - leicht nach hinten versetzt,
je nach Längung der Steuerkette bzw. abgeplantem Kopf/Zylinder. Das ist dann der richtige
Totpunkt um z. B. die Ventile einzustellen.
Ausgehend von dieser Einstellung drehst Du die Kurbelwelle nochmal um 275° bis zu dem
Strich, daß ist dann der Totpunkt des vorderen Zylinders um z. B. die Ventile einzustellen.
Drehrichtung immer im Uhrzeigersinn!
S.
Dann müßte die Markierung auf dem Nockenwellenrad oben sein - leicht nach hinten versetzt,
je nach Längung der Steuerkette bzw. abgeplantem Kopf/Zylinder. Das ist dann der richtige
Totpunkt um z. B. die Ventile einzustellen.
Ausgehend von dieser Einstellung drehst Du die Kurbelwelle nochmal um 275° bis zu dem
Strich, daß ist dann der Totpunkt des vorderen Zylinders um z. B. die Ventile einzustellen.
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S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Okay. Vielen dank.
Was hat es mit den 275 Grad auf sich? Sind die OTs nicht in 180 Grad abständen?
Was hat es mit den 275 Grad auf sich? Sind die OTs nicht in 180 Grad abständen?
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Ah, nicht 275 sondern 285°, na der Zylinderwinkel ist 75°, der "Rest" bis zur vollen Umdrehung
sind dann 285°, Zündfolge des Motors: der vordere Zylinder zündet 285° nach dem hinteren
Zylinder. Es ist ein "echter" V-Motor, die Kurbelwelle hat keinen Versatz.
S.
sind dann 285°, Zündfolge des Motors: der vordere Zylinder zündet 285° nach dem hinteren
Zylinder. Es ist ein "echter" V-Motor, die Kurbelwelle hat keinen Versatz.
S.
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- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
ahh. danke.
klingt ja eigentlich ganz logisch
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Ok, die Nockenwellen waren richtig eingebaut.
Die Ventile sind jetzt neu eingestellt.
Ich habe danach den Motor gestartet und das klappert jetzt sehr laut aus den Zylindern
So dass ich mich den Motor gar nicht mehr starten trau
Die Ventile sind jetzt neu eingestellt.
Ich habe danach den Motor gestartet und das klappert jetzt sehr laut aus den Zylindern
So dass ich mich den Motor gar nicht mehr starten trau
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Um wieviel "mußtest" Du die Ventile denn verstellen/einstellen?
Mach nochmal ein Bild von oben mit dem richtigen OT, also T und dem Strich danach.
S.
Mach nochmal ein Bild von oben mit dem richtigen OT, also T und dem Strich danach.
S.
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- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
nicht viel, ich schätze um 0,02-0,04 lockerer gemacht. Ich versuche die Ventile morgen noch etwas enger zu stellen wie du schon erwähnt hast.
Ich hofe mir ist beim montieren des Ansaugstutzen zum Zylinder keine Beilagscheibe hinein in das Zylinderloch gefallen und somit in die Kurbelwelle, aber das müsste man dann beim drehen der Kurbelwelle merken. (da auf meinem Boden schon Beilagscheiben lagen, konnte ich es nicht 100% feststellen ob die auf den Boden viel oder in das Zylinderloch)
Ich hofe mir ist beim montieren des Ansaugstutzen zum Zylinder keine Beilagscheibe hinein in das Zylinderloch gefallen und somit in die Kurbelwelle, aber das müsste man dann beim drehen der Kurbelwelle merken. (da auf meinem Boden schon Beilagscheiben lagen, konnte ich es nicht 100% feststellen ob die auf den Boden viel oder in das Zylinderloch)
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