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Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 12. Jul 2017
von f104wart
1kickonly hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben:Den ganzen Mist barauchst Du nicht mehr, weil Du ja eh den stärkeren NEC-Stator einbauen und den Kabelbaum verschlanken möchtest. Achso, das kommt alles weg? ich dachte das sind sowas wie pickups..
Ja, aber die sitzen ja unter dem Deckel und die Kabel machen wir eh neu dran.

Es reicht, wenn die letzen 5 cm bis zu den Lötmuffen dran bleiben:
IMG_3668.jpg

Die Öldüsen sitzen im Motorblock. Hab leider grad kein Foto davon. Um die Düse, in der Kopfdichtung, liegt ein O-Ring:
O-Ring_Öldüse_ZylKopf.pdf

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 13. Jul 2017
von 1kickonly
f104wart hat geschrieben: Die Öldüsen sitzen im Motorblock. Hab leider grad kein Foto davon. Um die Düse, in der Kopfdichtung, liegt ein O-Ring:
Ahhh, DIE! :P , wusste nur nicht, das die rausgehen...

Gestern bin ich zu nix gekommen, hatte Streß mit der Rücküberführung der XS....heut Abend gehts weiter..

GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 13. Jul 2017
von f104wart
Ja, die kann man einfach rausnehmen. Beim Einbau muss man drauf achten, dass die Spitze nach unten zeigt und man den O-Ring nicht vergisst.

...Ist aber in dem "Rundum-Sorglospaket" dann alles drin und nochmal explizit beschrieben. :wink:

Ich lass doch meinen alten Motor nicht im Stich... :grinsen1:

.

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 13. Jul 2017
von 1kickonly
Ahja, Danke!

ich geh jetzt noch ein bissl schrauben, will die Steuerkette sehen.. Wollte mich vorher etwas einlesen, aber ich finde das "erweiterte Fahrerhandbuch" ums verrecken nicht mehr :angry: (mir hat es vor ca. 1 Jahr den Filebrowser vom eipäd zerschossen, da ist das wohl verloren gegangen) Ich find dutzende Links, aber die funzen alle net, ich komm auf die ärgsten Seiten... :P

Deswegen meine Bitte: BITTE kann mir mal jemand (nochmal) einen funktionierenden Link schicken? (ich hatte das schonmal - glaub vom Hux? - aber das war 2015, der Posteingang war dazwischen schon x-mal voll..)

DAANKE!
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 13. Jul 2017
von brummbaehr

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 13. Jul 2017
von 1kickonly
:salute: Danggeschön! (kann ich eh grad brauchen)

GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 14. Jul 2017
von 1kickonly
Sodale, weiter geht´s, die Liste der benötigten Sachen wird schön langsam vollständig..

also erstmal bitte um Einschätzung der Steuerkette:
IMG_2945.jpg
Sollte neu, oder?
WaPu Dichtungen sowieso
IMG_2948.jpg
Sollte ich die vielleicht die Ölpumpenkette? oder ist der Durchhang normal?
IMG_1974.jpg
IMG_1972.jpg
Wie check ich die Ölpumpe? Ist da irgendwas Besonderes zu beachten?
Achja, natürlich ist mir beim Abnehmen des hinteren Gehäuses die Schaltkinematik auseinander gerutscht, habs nach Gutdünken wieder zusammengesteckt, nur bevor ich es markiere, ist das die korrekte Position?
IMG_2946.jpg
Weiter im nächsten Beitrag..

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 14. Jul 2017
von 1kickonly
Weiter mit der Kupplung..
IMG_1977.jpg
:wink: Sieht man genau, wo der Ralf schonmal dran war, neue Dichtung alles lupsauber, ging super runter.... :grin:
IMG_1973.jpg
Oberflächlich betrachtet sieht die aus wie neu, ich hab sie allerdings noch nicht runtergenommen, Rattenmarken am Außenkäfig gibts jedenfalls keine, vielleicht am Innenkäfig, jedenfalls hab ich noch keinen Hinweis gefunden, warum die zuletzt so besch......funktioniert hat.

Allgemein kann ich sagen, der Motor innen ist sowas von sauber, keine Späne, kein Abrieb, kein Ölschlamm, garnix. Die klassischen Schleifspuren von der Steuerkette sind zwar (in geringen Ausmaß) vorhanden, nachdem aber keine Späne oder sonstwas vorzufinden sind, der Ralf sicher immer schön die Kette gespannt hat, und ich auch dauernd, werden die von einem der Vorgänger sein.

GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 14. Jul 2017
von zockerlein
Steuerkette:
neu

Wapudichtung:
--- hier stand Mist! ---
Ich habe eben den letzten Beitrag auf Seite 15 gelesen, folglich sind sowohl Öl- als auch Wasser-Seite undicht!
also sowohl den Simmerring als auch die mechanische Dichtung auf der anderen Seite wechseln .daumen-h1:

Ölpumpe:
Alle 3 Schrauben etwas lösen und dann kannst du die Pumpe leicht im Uhrzeigersinn drehen um die Kette nachzuspannen.
Ein wenig MUSS die Kette aber durchhängen! Also nicht auf Teufel komm raus unter Spannung setzen ;)

Schaltung:
Passt so. Zwischen der Schaltwelle und dem Motorblock muss allerdings eine Scheibe sitzen! Kontrollier, ob die nicht beim auseinanderziehen herausgefallen ist.

Was war denn mit der Kuppung?


Dani

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 14. Jul 2017
von BerndM
Durchhang der Antriebskette der Ölpumpe ca. 2,5 mm. Geprüft mit aufliegendem Lineal od. ähnlichem.
Steht aber sicher auch im Erweiterten.
Wenn Du da nicht hinkommst. Die vorhandenen Langlöcher im Gehäuse nachfeilen.

Gruß
Bernd