forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fischkopp
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Fischkopp »

Sofern du nie und nimmer mehr eine 4/2 oder 4/4 fahren willst kannst du die Backbordseite komplett wegnehemen und Steuerbordseitig musst du eh n Halter für deine 4/1 basteln - wie weit du kürzt hängt davon ab wie der Halter aussieht...

Bei mir ist so geworden...
10636397_687642137978277_2604343856693238119_o.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Danke

Ich lass dann auf beiden Seiten etwas stehen. Eine 4/2 würde ich gerne irgendwann mal haben

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

Gute Lösung. Hast ein Mail....

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

mach1z hat geschrieben:Gute Lösung. Hast ein Mail....
Danke

Das ja immernoch so lang. Hmm nun bleibt es so

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

FIPS74 hat geschrieben:... Hauptsache die Hülse ist eingebaut zwischen den Lagern :lol: :lol: :lol: .
Wie rum die Hülse reinkommt kann ich dir nicht sagen bzw.auf welche Seite der Bund liegt.
Das selbe Problemchen hab ich auch. Wie rum rein? Wozu ist die denn überhaupt gut? Der Sinn erschliesst sich mir nicht wirklich... Jemand ne gute Antwort dazu?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kingloui

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Hier der Kragen muss Richtung tachoschnecke zeigen

Bild

fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Beitrag von fish »

ich hab ihn abgeschnitten und etwas anders wieder drangebastelt :!: die gewindehülse wurde weiterverwendet ;-)
Bild

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Hi Leute

@ Obelix die Hülse,denke ich mir mal, weniger der Verdreckung der Achse im lnneren als Schutz zu verstehen . Meine Theorie:

Die Radlager sind ja im Grunde zweigeteilt und würden wenn man mit zuviel Dunst die Achse anbrummt,durch die äusseren Hülsen das Radlager nach innen eindrücken.Die Hülse zwischen den Lagern verhindert dies.Wenn die Achsmutter angezogen wird, ist innerhalb der Kette des Zusammenpressens alles schlüssig...

Grüsse Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

fish hat geschrieben:ich hab ihn abgeschnitten und etwas anders wieder drangebastelt :!: die gewindehülse wurde weiterverwendet ;-)
Bild
FIPS74 hat geschrieben:Hi Leute

Ja werde 2 Stummel je 10cm stehen lassen oder so, um dort wenn nötig anzudocken.

Wollte den Rahmen erst Pulvern, allerdings hab ich mich für 2k entschieden um spätere Änderungen leichter zu kaschieren.
Danke

Langsam geht's voran hoffe bis Mitte Mai Ende Mai fertig zu sein.

@ Obelix die Hülse,denke ich mir mal, weniger der Verdreckung der Achse im lnneren als Schutz zu verstehen . Meine Theorie:

Die Radlager sind ja im Grunde zweigeteilt und würden wenn man mit zuviel Dunst die Achse anbrummt,durch die äusseren Hülsen das Radlager nach innen eindrücken.Die Hülse zwischen den Lagern verhindert dies.Wenn die Achsmutter angezogen wird, ist innerhalb der Kette des Zusammenpressens alles schlüssig...

Grüsse Silvio
Das mit dem zusammen pressen war auch meine Idee. An dreck hab ich nicht gedacht. Klingt plausibel. Wenn da sich ordentlich Schmutz und rotz über die Jahre sammelt würde das denke ich zu einer ziemlichen Unwucht führen. Oder?

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Naja Unwucht würde ich es nicht bezeichnen weil die Achse sich nicht dreht. Aber angenommen keine Hülse in der Mitte bei ner schlecht oder gar ni gefetteten Achse da kan schon was an Rost zusammen kommen. Die kriegste dann schwer durch das eine Radlager geschoben. Kondenswasser ist immer und überall....

Juhu gleich Feierabend...

Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels