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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von Fischkopp
Sofern du nie und nimmer mehr eine 4/2 oder 4/4 fahren willst kannst du die Backbordseite komplett wegnehemen und Steuerbordseitig musst du eh n Halter für deine 4/1 basteln - wie weit du kürzt hängt davon ab wie der Halter aussieht...

Bei mir ist so geworden...
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von Kingloui
Danke

Ich lass dann auf beiden Seiten etwas stehen. Eine 4/2 würde ich gerne irgendwann mal haben

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von mach1z
Gute Lösung. Hast ein Mail....

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von Kingloui
mach1z hat geschrieben:Gute Lösung. Hast ein Mail....
Danke

Das ja immernoch so lang. Hmm nun bleibt es so

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von obelix
FIPS74 hat geschrieben:... Hauptsache die Hülse ist eingebaut zwischen den Lagern :lol: :lol: :lol: .
Wie rum die Hülse reinkommt kann ich dir nicht sagen bzw.auf welche Seite der Bund liegt.
Das selbe Problemchen hab ich auch. Wie rum rein? Wozu ist die denn überhaupt gut? Der Sinn erschliesst sich mir nicht wirklich... Jemand ne gute Antwort dazu?

Gruss

Obelix

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von Kingloui
Hier der Kragen muss Richtung tachoschnecke zeigen

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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von fish
ich hab ihn abgeschnitten und etwas anders wieder drangebastelt :!: die gewindehülse wurde weiterverwendet ;-)
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von FIPS74
Hi Leute

@ Obelix die Hülse,denke ich mir mal, weniger der Verdreckung der Achse im lnneren als Schutz zu verstehen . Meine Theorie:

Die Radlager sind ja im Grunde zweigeteilt und würden wenn man mit zuviel Dunst die Achse anbrummt,durch die äusseren Hülsen das Radlager nach innen eindrücken.Die Hülse zwischen den Lagern verhindert dies.Wenn die Achsmutter angezogen wird, ist innerhalb der Kette des Zusammenpressens alles schlüssig...

Grüsse Silvio

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von Kingloui
fish hat geschrieben:ich hab ihn abgeschnitten und etwas anders wieder drangebastelt :!: die gewindehülse wurde weiterverwendet ;-)
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FIPS74 hat geschrieben:Hi Leute

Ja werde 2 Stummel je 10cm stehen lassen oder so, um dort wenn nötig anzudocken.

Wollte den Rahmen erst Pulvern, allerdings hab ich mich für 2k entschieden um spätere Änderungen leichter zu kaschieren.
Danke

Langsam geht's voran hoffe bis Mitte Mai Ende Mai fertig zu sein.

@ Obelix die Hülse,denke ich mir mal, weniger der Verdreckung der Achse im lnneren als Schutz zu verstehen . Meine Theorie:

Die Radlager sind ja im Grunde zweigeteilt und würden wenn man mit zuviel Dunst die Achse anbrummt,durch die äusseren Hülsen das Radlager nach innen eindrücken.Die Hülse zwischen den Lagern verhindert dies.Wenn die Achsmutter angezogen wird, ist innerhalb der Kette des Zusammenpressens alles schlüssig...

Grüsse Silvio
Das mit dem zusammen pressen war auch meine Idee. An dreck hab ich nicht gedacht. Klingt plausibel. Wenn da sich ordentlich Schmutz und rotz über die Jahre sammelt würde das denke ich zu einer ziemlichen Unwucht führen. Oder?

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 17. Mär 2016
von FIPS74
Naja Unwucht würde ich es nicht bezeichnen weil die Achse sich nicht dreht. Aber angenommen keine Hülse in der Mitte bei ner schlecht oder gar ni gefetteten Achse da kan schon was an Rost zusammen kommen. Die kriegste dann schwer durch das eine Radlager geschoben. Kondenswasser ist immer und überall....

Juhu gleich Feierabend...

Silvio