forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von grumbern »

d.h. dass hier also sehr viel "Blindmaterial" vorhanden ist das gekonnt wegrationalisiert werden kann.
Genau das meine ich.

750R
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Beitrag von 750R »

@ Andreas: so isses ! solange es noch 1,0er und 1,5er sind passt normal alles - an die Gehäusemasse hab ich jetzt nicht gedacht ;) das relativiert den Massequerschnitt doch ein wenig.... und solange der Scheinwerfer nicht auf nem 0,34er Sensorkabel läuft ist alles gut :lol:

zu den Amaturen: entlacke die Z-Teile mal und polier sie auf - zusammen mit farbig unterlegt Schriftzügen und einem abgefrästen Killschalter ( müsste man gucken was das hergibt) sind die gar nicht so klobig!
und wenn du freie Sicht auf den Lenker willst ne kleine Anregung: innenverlegte Kabel! habe ich mal bei einem Spezl gesehen: Superbikelenker schwarz, polierte Z-Amaturen mit innenverlegte Kabel die unter der Gabelbrücke wieder erscheinen - sieht zusammen mit den 2 Gaszügen richitg geil aus! ist aber ne Höllenarbeit das so kompakt zu kriegen!

Grüße

kawazaki
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Nix wirklich neues bisher, habe nun zumindest Fehling Stummel und nen neuen Gasgriff hier. Komme nicht zum Fahren, geschweige denn zum Schrauben.

Entscheidung zugunsten der originalen Z Armaturen ist wohl gefallen, werde mich mangels passender Alternativen am Bearbeiten versuchen denk ich, Danke für den Input dazu! Begonnen wird aber eh erstmal mit der Elektrik ansich.

Überlege auch noch ob ich die Felgen so lasse oder sie neu in komplett schwarz spritze, was meint ihr?

Und noch ne andre Frage: Habe vor die originalen Teile der Z nach und nach zu veräußern, wird eh nie wieder zurückgebaut wenn alles fertig umgebaut und abgenommen ist - was kann man für die komplette originale Instrumentenkombi in gutem Zustand anschlagen? In eBay werden ja für Einzelteile schon Mondpreise aufgerufen.

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

kawazaki hat geschrieben: ....Überlege auch noch ob ich die Felgen so lasse oder sie neu in komplett schwarz spritze, was meint ihr?.....
Servus,
ich würd dieRäder so lassen oder aber zumindest das was jetzt in Alu glänzt nach dem lackieren wieder metallisch zum glänzen bringen.

Die Felgen nur in schwarz gefallen mit persönlich nicht. ich finde die sind dann irgendwie zu bollig die Räder. Das Alu macht irgendwie einen schlankeren Huf. Und ausserdem ist nur schwarz irgendwie einfallslos, machen so viele aus Mangel an Ideen.

Dein Moped gefällt mir gut und auch das Grün steht ihr sehr gut.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

kawazaki

Beitrag von kawazaki »

Nabend Forum,
es ist soweit, bei bestem Mopedwetter mitten im Sommer fange ich an die Z zu zerreisen :dance1:

Aber was soll man tun, es juckt in den Fingern und Schrauben ist mindestens so schön wie Fahren, zumindest bis ich dann alles so habe wie es aktuell nur im Kopf existiert..

Bild

Die ersten Teile sind auch schon da: Fehling Stummel, Ochsenaugen, Kombiinstrument von T&T, der obligatorische Conic Short ESD (soll evtl. an der kürzlich erstandenen Eagle Anlage montiert werden).

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Armturen werden von allen überflüssigen Funktionen erleichtert und entsprechend mechanisch bearbeitet. Die komplette Verkabelung wird wie bereits angesprochen erneuert und ausgedünnt. Die Lampe bleibt und kommt etwas tiefer. Felgen sollen EVTL. in komplett schwarz gespritzt werden, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Größtes Fragezeichen ist noch das Heck: hat jemand schonmal versucht mit dem Serienrahmen, also ohne Loop, sondern nur mit entfernten Haltern etc. eine schicke Sitzbank/Heck Kombi zu erzielen? Könnte ja eh nur nach der Federbeinaufnahme samt diesen länger auslaufenden Verstrebungen geflext werden und ein Loop angeschweisst werden. Viel kürzer kommt man da m.M.n. nicht, großes Plus allerdings wäre der runde Rahmenabschluss statt dem "eckigeren" der Serienrohrführung. So könnte man jedoch das tatsächliche Kürzen und Schweissen des Rahmens samt Abnahme beim TÜV umgehen oder seh ich das falsch? Vllt. bin ich auch auf dem Holzweg und es würde sch** aussehen, daher bitte um Input! :beten: .daumen-h1:

Erste Umbaumaßnahme erfolgreich abgeschlossen :lachen1:

Bild

Und ja, die Bilder sind miserabel da nur flott im falen Kellerlicht mit dem ollen Mobilfunkgerät aufgenommen :)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Schaut gut aus ! Mach fix, damit du wieder auf die Strasse kommst !
TÜV-Eintragungen nicht vergessen und dann weitersausen.
Den Rest kannste im Winter erledigen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

kawazaki

Beitrag von kawazaki »

Morgen, hatte eigentlich vor alles in Ruhe zu machen um dann zur Saison 2018 wieder starten zu können :D Elektrik und Heck werden schon ihre Zeit brauchen befürchte ich.. Nochmal kurz weil es im oberen Post leicht untergeht: An die Z 650 Fahrer: Hat jemand schonmal aus dem ungekürzten Serienrahmen (nur alle Halter entfernt) ein schickes Heck mit eigener Sitzbank etc. zaubern können? Sehr gerne mit Bildern :D Grüße

EckBert
Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail

Beitrag von EckBert »

Warum die Scheu einen Loop einzuschweißen? Ist eigentlich nicht viel Arbeit und TÜV normalerweise kein Problem wenn man halt nur hinter der Federbeinaufnahme arbeitet. Besonders Teuer war die Eintragung auch nicht.

Ich bin gespannt wie es weitergeht..

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Weil's Schmarn ist. Man kann auch was schönes bauen, ohne alles zurecht zu flexen. Da braucht's halt etwas Phantasie.
Gruß,
Andreas

kawazaki

Beitrag von kawazaki »

N'abend,
Scheu vor Arbeit oder Kosten hab ich keine, eher noch vor der TÜV-Abnahme.
Geht eher darum nicht loopen zu wollen wenn es nicht unbedingt sein muss, ich geh da konform mit grumbern.
Allerdings scheint es schon irgendwie so dass der Heckrahmen einfach zu lang ist um mit der mickrigen Schwinge etc. ne knacke Optik erzielen zu können. Werde mir aber noch in alle Richtungen Gedanken machen und erst alles andere bauen bevor es tatsächlich an die Flex gehen sollte :)

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics