Genau das meine ich.d.h. dass hier also sehr viel "Blindmaterial" vorhanden ist das gekonnt wegrationalisiert werden kann.

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Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
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Onlinegrumbern
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
@ Andreas: so isses ! solange es noch 1,0er und 1,5er sind passt normal alles - an die Gehäusemasse hab ich jetzt nicht gedacht ;) das relativiert den Massequerschnitt doch ein wenig.... und solange der Scheinwerfer nicht auf nem 0,34er Sensorkabel läuft ist alles gut :lol:
zu den Amaturen: entlacke die Z-Teile mal und polier sie auf - zusammen mit farbig unterlegt Schriftzügen und einem abgefrästen Killschalter ( müsste man gucken was das hergibt) sind die gar nicht so klobig!
und wenn du freie Sicht auf den Lenker willst ne kleine Anregung: innenverlegte Kabel! habe ich mal bei einem Spezl gesehen: Superbikelenker schwarz, polierte Z-Amaturen mit innenverlegte Kabel die unter der Gabelbrücke wieder erscheinen - sieht zusammen mit den 2 Gaszügen richitg geil aus! ist aber ne Höllenarbeit das so kompakt zu kriegen!
Grüße
zu den Amaturen: entlacke die Z-Teile mal und polier sie auf - zusammen mit farbig unterlegt Schriftzügen und einem abgefrästen Killschalter ( müsste man gucken was das hergibt) sind die gar nicht so klobig!
und wenn du freie Sicht auf den Lenker willst ne kleine Anregung: innenverlegte Kabel! habe ich mal bei einem Spezl gesehen: Superbikelenker schwarz, polierte Z-Amaturen mit innenverlegte Kabel die unter der Gabelbrücke wieder erscheinen - sieht zusammen mit den 2 Gaszügen richitg geil aus! ist aber ne Höllenarbeit das so kompakt zu kriegen!
Grüße
- kawazaki
- Beiträge: 345
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Nix wirklich neues bisher, habe nun zumindest Fehling Stummel und nen neuen Gasgriff hier. Komme nicht zum Fahren, geschweige denn zum Schrauben.
Entscheidung zugunsten der originalen Z Armaturen ist wohl gefallen, werde mich mangels passender Alternativen am Bearbeiten versuchen denk ich, Danke für den Input dazu! Begonnen wird aber eh erstmal mit der Elektrik ansich.
Überlege auch noch ob ich die Felgen so lasse oder sie neu in komplett schwarz spritze, was meint ihr?
Und noch ne andre Frage: Habe vor die originalen Teile der Z nach und nach zu veräußern, wird eh nie wieder zurückgebaut wenn alles fertig umgebaut und abgenommen ist - was kann man für die komplette originale Instrumentenkombi in gutem Zustand anschlagen? In eBay werden ja für Einzelteile schon Mondpreise aufgerufen.
Entscheidung zugunsten der originalen Z Armaturen ist wohl gefallen, werde mich mangels passender Alternativen am Bearbeiten versuchen denk ich, Danke für den Input dazu! Begonnen wird aber eh erstmal mit der Elektrik ansich.
Überlege auch noch ob ich die Felgen so lasse oder sie neu in komplett schwarz spritze, was meint ihr?
Und noch ne andre Frage: Habe vor die originalen Teile der Z nach und nach zu veräußern, wird eh nie wieder zurückgebaut wenn alles fertig umgebaut und abgenommen ist - was kann man für die komplette originale Instrumentenkombi in gutem Zustand anschlagen? In eBay werden ja für Einzelteile schon Mondpreise aufgerufen.
- LastMohawk
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Servus,kawazaki hat geschrieben: ....Überlege auch noch ob ich die Felgen so lasse oder sie neu in komplett schwarz spritze, was meint ihr?.....
ich würd dieRäder so lassen oder aber zumindest das was jetzt in Alu glänzt nach dem lackieren wieder metallisch zum glänzen bringen.
Die Felgen nur in schwarz gefallen mit persönlich nicht. ich finde die sind dann irgendwie zu bollig die Räder. Das Alu macht irgendwie einen schlankeren Huf. Und ausserdem ist nur schwarz irgendwie einfallslos, machen so viele aus Mangel an Ideen.
Dein Moped gefällt mir gut und auch das Grün steht ihr sehr gut.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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- kawazaki
- Beiträge: 345
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Nabend Forum,
es ist soweit, bei bestem Mopedwetter mitten im Sommer fange ich an die Z zu zerreisen
Aber was soll man tun, es juckt in den Fingern und Schrauben ist mindestens so schön wie Fahren, zumindest bis ich dann alles so habe wie es aktuell nur im Kopf existiert..

Die ersten Teile sind auch schon da: Fehling Stummel, Ochsenaugen, Kombiinstrument von T&T, der obligatorische Conic Short ESD (soll evtl. an der kürzlich erstandenen Eagle Anlage montiert werden).




Die Armturen werden von allen überflüssigen Funktionen erleichtert und entsprechend mechanisch bearbeitet. Die komplette Verkabelung wird wie bereits angesprochen erneuert und ausgedünnt. Die Lampe bleibt und kommt etwas tiefer. Felgen sollen EVTL. in komplett schwarz gespritzt werden, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
Größtes Fragezeichen ist noch das Heck: hat jemand schonmal versucht mit dem Serienrahmen, also ohne Loop, sondern nur mit entfernten Haltern etc. eine schicke Sitzbank/Heck Kombi zu erzielen? Könnte ja eh nur nach der Federbeinaufnahme samt diesen länger auslaufenden Verstrebungen geflext werden und ein Loop angeschweisst werden. Viel kürzer kommt man da m.M.n. nicht, großes Plus allerdings wäre der runde Rahmenabschluss statt dem "eckigeren" der Serienrohrführung. So könnte man jedoch das tatsächliche Kürzen und Schweissen des Rahmens samt Abnahme beim TÜV umgehen oder seh ich das falsch? Vllt. bin ich auch auf dem Holzweg und es würde sch** aussehen, daher bitte um Input!
Erste Umbaumaßnahme erfolgreich abgeschlossen

Und ja, die Bilder sind miserabel da nur flott im falen Kellerlicht mit dem ollen Mobilfunkgerät aufgenommen
es ist soweit, bei bestem Mopedwetter mitten im Sommer fange ich an die Z zu zerreisen

Aber was soll man tun, es juckt in den Fingern und Schrauben ist mindestens so schön wie Fahren, zumindest bis ich dann alles so habe wie es aktuell nur im Kopf existiert..

Die ersten Teile sind auch schon da: Fehling Stummel, Ochsenaugen, Kombiinstrument von T&T, der obligatorische Conic Short ESD (soll evtl. an der kürzlich erstandenen Eagle Anlage montiert werden).




Die Armturen werden von allen überflüssigen Funktionen erleichtert und entsprechend mechanisch bearbeitet. Die komplette Verkabelung wird wie bereits angesprochen erneuert und ausgedünnt. Die Lampe bleibt und kommt etwas tiefer. Felgen sollen EVTL. in komplett schwarz gespritzt werden, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
Größtes Fragezeichen ist noch das Heck: hat jemand schonmal versucht mit dem Serienrahmen, also ohne Loop, sondern nur mit entfernten Haltern etc. eine schicke Sitzbank/Heck Kombi zu erzielen? Könnte ja eh nur nach der Federbeinaufnahme samt diesen länger auslaufenden Verstrebungen geflext werden und ein Loop angeschweisst werden. Viel kürzer kommt man da m.M.n. nicht, großes Plus allerdings wäre der runde Rahmenabschluss statt dem "eckigeren" der Serienrohrführung. So könnte man jedoch das tatsächliche Kürzen und Schweissen des Rahmens samt Abnahme beim TÜV umgehen oder seh ich das falsch? Vllt. bin ich auch auf dem Holzweg und es würde sch** aussehen, daher bitte um Input!


Erste Umbaumaßnahme erfolgreich abgeschlossen


Und ja, die Bilder sind miserabel da nur flott im falen Kellerlicht mit dem ollen Mobilfunkgerät aufgenommen

- MichaelZ750Twin
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- Kontaktdaten:
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Schaut gut aus ! Mach fix, damit du wieder auf die Strasse kommst !
TÜV-Eintragungen nicht vergessen und dann weitersausen.
Den Rest kannste im Winter erledigen ;)
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- kawazaki
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- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Morgen, hatte eigentlich vor alles in Ruhe zu machen um dann zur Saison 2018 wieder starten zu können :D Elektrik und Heck werden schon ihre Zeit brauchen befürchte ich.. Nochmal kurz weil es im oberen Post leicht untergeht: An die Z 650 Fahrer: Hat jemand schonmal aus dem ungekürzten Serienrahmen (nur alle Halter entfernt) ein schickes Heck mit eigener Sitzbank etc. zaubern können? Sehr gerne mit Bildern :D Grüße
- EckBert
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Warum die Scheu einen Loop einzuschweißen? Ist eigentlich nicht viel Arbeit und TÜV normalerweise kein Problem wenn man halt nur hinter der Federbeinaufnahme arbeitet. Besonders Teuer war die Eintragung auch nicht.
Ich bin gespannt wie es weitergeht..
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Onlinegrumbern
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Weil's Schmarn ist. Man kann auch was schönes bauen, ohne alles zurecht zu flexen. Da braucht's halt etwas Phantasie.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- kawazaki
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'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
N'abend,
Scheu vor Arbeit oder Kosten hab ich keine, eher noch vor der TÜV-Abnahme.
Geht eher darum nicht loopen zu wollen wenn es nicht unbedingt sein muss, ich geh da konform mit grumbern.
Allerdings scheint es schon irgendwie so dass der Heckrahmen einfach zu lang ist um mit der mickrigen Schwinge etc. ne knacke Optik erzielen zu können. Werde mir aber noch in alle Richtungen Gedanken machen und erst alles andere bauen bevor es tatsächlich an die Flex gehen sollte
Scheu vor Arbeit oder Kosten hab ich keine, eher noch vor der TÜV-Abnahme.
Geht eher darum nicht loopen zu wollen wenn es nicht unbedingt sein muss, ich geh da konform mit grumbern.
Allerdings scheint es schon irgendwie so dass der Heckrahmen einfach zu lang ist um mit der mickrigen Schwinge etc. ne knacke Optik erzielen zu können. Werde mir aber noch in alle Richtungen Gedanken machen und erst alles andere bauen bevor es tatsächlich an die Flex gehen sollte
