forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Projekt 2016

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17632
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von grumbern »

Muss nicht mal neu bezogen werden, den bezug kann man auch mit tieferem Ausschnitt noch nutzen und nachziehen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von f104wart »

Das meinte ich damit. :wink:

.

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von hazz77 »

Wenn Scheiße dann mit Anlauf .daumen-h1:
Quasi Lehrgeld. Da waren die falsch bestellten Züge das kleinste Übel.. ....
Na dann mal ran die Sache und ändern.
Gruß Harald

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von f104wart »

Was soll´s, Harald. Das ist ganz normal. Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge. :wink:

Fehler machen wir alle irgendwann. Es bringt aber nichts, es dann zu verschlimmbessern, sondern man muss da einfach durch und es neu und richtig machen.

Und wenn Du es so machst, wie ich vorgeschalgen habe, dann hält sich das mit dem Lehrgeld ja auch in Grenzen. Zumindest ist es billiger als neue Federbeine. Und Du hast hinterher eine vernünftiges Fahrwerksgeometrie.

Wahrscheinlich wirst Du auch irgendwann die Standrohre wieder runter schieben. Bei meinen, die nicht durchgeschoben sind, hab ich beim Ankern gerade eben mal nen Zentimeter Luft zwischen den Staubschutzkappen und der unteren Gabelbrücke. ...Und das trotz Wirth-Federn, aber mit Boldor-Bremsen und bei "artgerechter Fahrweise". Wir sind ja schließlich Caferacer und keine Eisdielenroller. :grin:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17632
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von grumbern »

Das ist die richtige Einstellung! Die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Dinge einem auf Dauer gewaltig auf die Nüsse gehen, selbst, wenn man anfangs meint gut damit leben zu können ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von hazz77 »

Sonntagsarbeit :wink: den dritten Vergasersatz fertig gestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Harald

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 960
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von brummbaehr »

6-Zylinder Pumpe ? :tease: :versteck:

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von hazz77 »

:grinsen1: ne bin mir noch nicht sicher welchen ich verwenden soll.
1x komplett poliert
1x poliert plus lackiert
1x 35 Jahre Latina

eher gedacht zum testen jeder mit anderer Bedüsung....
Und tolle Tischdeko :lachen1:
Gruß Harald

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12778
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von sven1 »

hazz77 hat geschrieben::grinsen1: ne bin mir noch nicht sicher welchen ich verwenden soll.
1x komplett poliert

1x 35 Jahre Latina .daumen-h1:

gedacht zum testen jeder mit anderer Bedüsung....
Und tolle Tischdeko :lachen1:

:grinsen1: :lachen1: Tipp die würde ich nehmen

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Cx 500 Fortschritt

Beitrag von hazz77 »

Hat was die Latina :lachen1:
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics