Seite 18 von 23
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 5. Mai 2017
von f104wart
Du hast meinen "Wink" nicht verstanden.

Es wäre nett, wenn Du Deine Tapatalk-Signatur ausschalten könntest.
Natürlich könnte man probieren, ein Interferenzrohr oder ein X-Pipe einzubauen. Einen Versuch wär´s auf jeden Fall wert. Auf alle Fälle besser als nur die Krümmer zu verlängern.
Ich würde entweder den originalen Sammler verwenden oder an dessen Stelle ein quer eingebautes X-Pipe setzen.
.
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 6. Mai 2017
von NilsLM2
Achso. Ok...ja das hab ich auch schon einige male gemacht...weil sich das ****teil aber immerwieder aufhängt und ich es neu installieren muss ist das immerwieder drin
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von Endert
Moin,
die Ansätze hatten wir schon mal besprochen Nils, ich habe jetzt erstmal vor es so zu belassen und werde am Ende sowieso auf den Prüfstand, Zwecks Abstimmung. Dann werden wir ja sehen was dabei rumkommt. Schön wäre es indess natürlich vor dem Kupplungsdeckel, aber das wird sich noch zeigen. Der Sattler ist jetzt erstmal durch ;) Damit bin ich sehr zufrieden
Bilder:
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von schlesier
Sieht interessant aus, so...aggressiv.
Über die alten Auspufftöpfe deiner Pumpe freut sich jetzt meine CX. Schade nur,
dass ich damals auch beim Lacksatz nicht zugeschlagen habe
Viel Erfolg!
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von Endert
Moin, das ist ja nett zu hören ! Wusste garnicht dass Sie hier im Forum unterwegs sind, hättest mal was gesagt ;) dann hätte ich noch ne Mark "abgelassen".
Der Tank ist glaube ich nach Frankreich gegangen, samt Sitzbank

.
Ich glaub paar Teile vom Lacksatz habe ich noch, größtenteils die aus Plastik - glaube sogar alle, schreib mir mal ne PN wenn du noch was brauchst.

Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von zockerlein
Hey Endert, das sieht wirklich schick aus
Endert hat geschrieben:Schön wäre es indess natürlich vor dem Kupplungsdeckel
Bezieht sich das auf die Leistungsmessung?
Hat das einen Vorteil gegenüber der "normalen, Leistungsmessung am Hinterrad? Dabei wird doch auch die Schleppleistung bei gezogener Kupplung gemessen und dann auf die reine Motorleistung zurückgerechnet. Oder gibt es das beim Motorrad nicht?
Dani

Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von Endert
Dani, eigentlich meinte ich mit "vor dem Kupplungsdeckel" den Standort für das eventuelle Interferenzrohr
Meine Meinung dazu wäre übringes, was Interessiert mich was der Motor bringt ... am Ende ist doch entscheidend was hinten am Rad ankommt ;)
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von zockerlein
Ah alles klar

Ja das gibt natürlich Sinn :D
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von f104wart
Endert hat geschrieben:Meine Meinung dazu wäre übringes, was Interessiert mich was der Motor bringt ... am Ende ist doch entscheidend was hinten am Rad ankommt ;)
Gibt es eine Möglichkeit, den Motor so zu drosseln, dass am Hinterrad mehr Leistung ankommt?
Das würde mich auch interessieren.
...Und dem Dani würde ich nicht alles verraten. Der baut´s sonst nur wieder nach.
.
Re: Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer
Verfasst: 8. Mai 2017
von zockerlein
?
