Ich habe sogar noch eins liegen, allerdings kann ich das erst Montag machen, falls du bis dahin noch warten kannst weil ich dann erst wieder in der Werkstatt bin.
Gruß Alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» cb400 Bratstyle !!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: ..
-
Re: cb400 Bratstyle !!
Sooo, nach 2 Wochen gibts wiedermal ein kleines Update.
Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und das Rücklicht tauschbar gestaltet. Dazu habe ich M4 Einschraubmuttern verwendet; zusätzlich habe ich in einer Bohrung vom Rücklicht bis zur Unterseite einen kleinen Plastikschlauch verlegt, durch den man bequem die Kabel fädeln kann.
So kann das ganze dann aussehen, wenn Leder drumherum sitzt:
Bin zufrieden mit der Lösung. Morgen geht das Teil zum Sattler :D Kann es kaum erwarten, das fertige Teil in Händen zu halten.
Ansonsten war ich letzte Woche bei den wahnsinnigen CX'lern Domi und Simon. Die Jungs haben mir meine Auspuffrohre sowie das Lenkschloss geschweisst.
Danke nochmal in die Richtung!!!
Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und das Rücklicht tauschbar gestaltet. Dazu habe ich M4 Einschraubmuttern verwendet; zusätzlich habe ich in einer Bohrung vom Rücklicht bis zur Unterseite einen kleinen Plastikschlauch verlegt, durch den man bequem die Kabel fädeln kann.
So kann das ganze dann aussehen, wenn Leder drumherum sitzt:
Bin zufrieden mit der Lösung. Morgen geht das Teil zum Sattler :D Kann es kaum erwarten, das fertige Teil in Händen zu halten.
Ansonsten war ich letzte Woche bei den wahnsinnigen CX'lern Domi und Simon. Die Jungs haben mir meine Auspuffrohre sowie das Lenkschloss geschweisst.

Danke nochmal in die Richtung!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Schraubenköppe noch in schwarz und dann isses perfekt
-
Gute Idee! Mal sehen, wo ich schwarze Schrauben herbekomme....
mfg
Basti
mfg
Basti
- alexCB400
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Hi,
gib bei ebay einfach die Größe ein und schwarz.
Da findest du etliche
z.B. M4x15 Inbuss schwarz.
Gängige größten gibt es auch im Baumarkt um die Ecke oder beim Metall und Schraubenhandel.
gib bei ebay einfach die Größe ein und schwarz.
Da findest du etliche
z.B. M4x15 Inbuss schwarz.
Gängige größten gibt es auch im Baumarkt um die Ecke oder beim Metall und Schraubenhandel.
- alexCB400
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Bei Torx wirst du zugebommt!
Da gibt's zig verschiedene.
Da gibt's zig verschiedene.
-
- Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82
Da klinke ich mich doch auch mal ein...
Dein Gesamtkonzept gefällt mir gut, werde da bestimmt dass ein oder andere übernehmen. Weiter so! Stehe auch kurz vor dem Umbau und der Einfederweg macht mir gerade in meiner theoretischen Planung noch etwas Kopf zerbrechen. Kann sein, dass ich das jetzt über- oder umlesen habe und die Frage daher nun völlig dämlich ist. Aber wie ist denn nun die aktuelle Lösung? Dämpfer lassen wie Sie sind und hoffen das man nicht anstößt? Habe bei mir einen Zweisitzerumbau vor und denke da wird das dann wohl leider nicht reichen...
Dein Gesamtkonzept gefällt mir gut, werde da bestimmt dass ein oder andere übernehmen. Weiter so! Stehe auch kurz vor dem Umbau und der Einfederweg macht mir gerade in meiner theoretischen Planung noch etwas Kopf zerbrechen. Kann sein, dass ich das jetzt über- oder umlesen habe und die Frage daher nun völlig dämlich ist. Aber wie ist denn nun die aktuelle Lösung? Dämpfer lassen wie Sie sind und hoffen das man nicht anstößt? Habe bei mir einen Zweisitzerumbau vor und denke da wird das dann wohl leider nicht reichen...
-
-> Nee, das wäre ja ziemlich dämlich:nanocube hat geschrieben:Aber wie ist denn nun die aktuelle Lösung? Dämpfer lassen wie Sie sind und hoffen das man nicht anstößt? Habe bei mir einen Zweisitzerumbau vor und denke da wird das dann wohl leider nicht reichen...
Ich habe hinten Federwegbegrenzer drinnen. Da ich meinen Umbau als Einsitzer konzipiert habe, kann ich wohl auf die letzten 1,5cm Federweg verzichten.
mfg
Basti