Nun es kömmt doch mehr auf die Kolbendurchmesser an, als auf das was aussen drauf steht.
Was ist denn derzeit verbaut? Ist normalerweise aus Fahrtrichtung oder von unten am Bremsgerät, erhaben eingegossen, zu lesen.
Da steht dann z.b. 1/2" oder 14mm . Bedeutet bei der Zoll/ Inch Angabe 1" = 25,4 mm., hier also 1/2"=> 12,7mm. Wenn z.B. 14 mm da steht sind auch 14 mm Kolben drin.
Das solltest du schon als Anhalt zur Neuwahl des Neugerätes nehmen. Verstellbare Hebel gibt es doch praktisch für alle Geräte zum Nachrüsten.
Gruß Heri

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Projekt CB 550 :)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Mein Projekt CB 550 :)
Das haben wir alles schon weiter oben besprochen.
Die FZR-Pumpe hat 5/8". Wenn Maike eine zweite Scheibe montiert, dann passt das.
Die FZR-Pumpe hat 5/8". Wenn Maike eine zweite Scheibe montiert, dann passt das.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Öhh, nöo...
Du hast auf deine überzähligen Kawateile hingewiesen und den Yamaha Bremsfredolin, Ralf.
5/8" zu 14 mm ist ja jetzt nicht DER UNTERSCHIED... Aber egal... Hauptsache alles wird ordentlich verbaut,entlüftet und es bremst...
Gruß heri
Du hast auf deine überzähligen Kawateile hingewiesen und den Yamaha Bremsfredolin, Ralf.
5/8" zu 14 mm ist ja jetzt nicht DER UNTERSCHIED... Aber egal... Hauptsache alles wird ordentlich verbaut,entlüftet und es bremst...
Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
DHL only!
DHL only!
Bezüglich Hebelanlage. Für meinen Umbau an der cb 500 habe ich folgende Hebel verwendet. Die kann man individuell verstellen, Sie sind schwarz und qualitativ super verarbeitet. Ich bin zwar bei einer Bremsscheibe geblieben, aber das sollte nicht das Problem sein:http://www.hot-shot-monkeys.de/10-lenke ... -1680.html
Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
- f104wart
- ehem. Moderator
Öhh, ja, aber das war erst viel später.onkelheri hat geschrieben:Öhh, nöo...

Ich meinte eigentlich das hier. ...Das die CB ne 14er Pumpe hat, hatten wir auch schon herausgefunden.

Die Kawa-Teile fallen eh raus, weil sie keinen Spiegelhalter haben und der separate (Plastik)Behälter bei so nem alten Moped scheiße aussieht.
Die FZR-Pumpe gefällt mir persönlich sehr gut, weil sie eine sehr schöne Form hat, nicht so wuchtig aussieht, sich der Hebel einstellen lässt und alles zusammen schön klassisch wirkt und sehr gut zur CB passt.
- Minifahrerin
- Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad - Wohnort: Hage (Norddeich)
Klasse vielen Dank Ralf.
Ich habe gestern beim Demo-Rennen noch mit vielen Leuten über die Bremsen gesprochen... Puuuh, da hängt doch viel dran.
Ich bin einfach tierisch überfragt, welche Teile ich kaufen muss, wenn ich NEUE verstellbare Hebel haben will und ne zweite Bremsscheibe.
Alles nicht so einfach in der neuen Welt des Motorrads und auch Motorradumbaus.....
Ich habe gestern beim Demo-Rennen noch mit vielen Leuten über die Bremsen gesprochen... Puuuh, da hängt doch viel dran.

Ich bin einfach tierisch überfragt, welche Teile ich kaufen muss, wenn ich NEUE verstellbare Hebel haben will und ne zweite Bremsscheibe.
Alles nicht so einfach in der neuen Welt des Motorrads und auch Motorradumbaus.....
- f104wart
- ehem. Moderator
Moin Maike,
lass Dich doch nicht verwirren und mach einfach eins nach dem anderen.
Was Du für die Umrüstung auf eine zweite Scheibe brauchst, hab ich Dir schon in meinem Beitrag auf Seite 15 verlinkt.
Wenn das dann fertig ist, und Du immer noch nicht klar kommst, dann kannst Du Dir im nächsten Schritt Gedanken um die Hebelei machen.
Das einfachste ist dann, eine passende Bremspumpe zu nehmen, die von Haus aus verstellbare Hebel hat, wie "zum Beispiel(!)" die von der FZR.
lass Dich doch nicht verwirren und mach einfach eins nach dem anderen.

Was Du für die Umrüstung auf eine zweite Scheibe brauchst, hab ich Dir schon in meinem Beitrag auf Seite 15 verlinkt.
Wenn das dann fertig ist, und Du immer noch nicht klar kommst, dann kannst Du Dir im nächsten Schritt Gedanken um die Hebelei machen.
Das einfachste ist dann, eine passende Bremspumpe zu nehmen, die von Haus aus verstellbare Hebel hat, wie "zum Beispiel(!)" die von der FZR.
- Minifahrerin
- Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad - Wohnort: Hage (Norddeich)
jaaaa.... alles auf einmal und am besten gestern 
Ich werde mich mit deinem Beispielen noch mal beschäftigen müssen... Ich dachte ich kriege irgendwie alles auf einmal in neu und in schwarz
Natürlich bekommt Frau nicht gleich was sie will ....
jaaaa, ich bin noch nicht mal angefangen und schon macht sich die Verzweifelung breit - und nur weil ich diese Hebel haben will:
http://www.motea.com/bremshebel-kupplun ... -c4035.htm

Ich werde mich mit deinem Beispielen noch mal beschäftigen müssen... Ich dachte ich kriege irgendwie alles auf einmal in neu und in schwarz

Natürlich bekommt Frau nicht gleich was sie will ....

jaaaa, ich bin noch nicht mal angefangen und schon macht sich die Verzweifelung breit - und nur weil ich diese Hebel haben will:
http://www.motea.com/bremshebel-kupplun ... -c4035.htm
- f104wart
- ehem. Moderator
Die Hebel für sich alleine mögen ja ganz nett aussehen, aber sie passen vom Stil her absolut nicht zu Deinem Moped.
...und mit "alles schwarz" mag ich mich auch nicht so wirklich anfreunden, wenn ich mir so die Fotos von der CB anschaue.

...und mit "alles schwarz" mag ich mich auch nicht so wirklich anfreunden, wenn ich mir so die Fotos von der CB anschaue.

Booooaaaah!
Ich würde die in Prinzessinen-Rosa nehmen, damit mal angefangen wird!
Die Montage ist dann die nächste Herausforderung...
Im schlimmsten Fall bleibt die arme 550er weiterhin Dekomotorrad für noch mehr sinnfreie Poserfotos!
Also ein echter Caferacer....
Auspuff hoch,
Norbert
Ich würde die in Prinzessinen-Rosa nehmen, damit mal angefangen wird!
Die Montage ist dann die nächste Herausforderung...
Im schlimmsten Fall bleibt die arme 550er weiterhin Dekomotorrad für noch mehr sinnfreie Poserfotos!
Also ein echter Caferacer....
Auspuff hoch,
Norbert