forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dmc179
Motorrad:: 1200er GS
CX500

Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500

Beitrag von dmc179 »

Hab die Bilder in deinem Umbauthread schon gesehen Marko :)
Sehr sehr nice!
Gibts Möglichkeiten in Richtung NICHT externer Ausgleichsbehälter so wies bei dir auf dem zweiten Bild ist? Oder anders gefragt - hat das so funktioniert? Der Behälter hängt schon recht drin soweit ich das beurteilen kann..

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Natürlich muß man wissen was man will, wenn es die pumpen für gutes Geld und auch guter Funktionalität gibt warum nicht :dontknow: ging ja auch mehr darum gleich die bessere pumpe zu nehmen wenn man schon moderner macht.

Grüße
Roland

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Die Öffnung im Behälter ist auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) Richtung Gasgriff also keine Gefahr.
Bist du auf dem Glemseck, dann kannst du dir das auch live ansehen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

dmc179 hat geschrieben:Hi Roland, hast du passende Beispiele?
Das ist derselbe Chinaschrott wie die Axialpumpen für 14,95 €. Was erwartet ihr für das Geld? :roll:

You get what you pay for. Da ist mir jede fachgercht überholte Serienpumpe 1000 mal lieber. :wink:

dmc179
CX500

Beitrag von dmc179 »

Ralf, ich bleib jetzt bei der ZX7R Pumpe die du mir eventuell anbieten kannst. Möchte noch nen anderen Ausgleichsbehälter druff, aber ansonsten wird das Ding in schwarz montiert - Voraussetzung ist natürlich dass der Zustand passt und wir uns finanziell einig werden, aber da gabs auch in der Vergangenheit bisher keine Probleme ;)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass ich unbedingt was verkaufen möchte. Erstens hab ich das nicht nötig, und zweitens ist es mir völlig wurscht, ob das Ding bei mir rumliegt oder nicht. Die Arbeit bezahlt mir eh kein Mensch.

...Nein, ich bin wirklich davon überzeugt, dass der billige Chinamüll nix taugt!
Für dieses Geld kann man einfach keine Qualtät erwarten, und an den Bremsen hängen Leben. Das ist die völlig falsche Stelle, um zu sparen. :oldtimer:

cafetogo hat geschrieben:Natürlich muß man wissen was man will, wenn es die pumpen für gutes Geld und auch guter Funktionalität gibt warum nicht :dontknow: ging ja auch mehr darum gleich die bessere pumpe zu nehmen wenn man schon moderner macht.
Und genau deshalb wäre der 30 € Chinamüll für mich keine Option.

...Ausserdem soll die Pumpe an einen M-Lenker. Ich glaube nicht, dass eine moderne Pumpe da wirklich Stilecht ist.

Ist das gleiche wie M-Lenker und USD-Gabel. Das hatten wir ja hier auch schon mal. :roll:

dmc179
CX500

Beitrag von dmc179 »

Alles entspannt Ralf, das nimmt hier auch niemand an. Du hast mir in der Vergangenheit schon geholfen und ich gehe jetzt auch nicht davon aus dass du mir irgendwas raufplaudern möchtest, ganz im Gegenteil. Alles gut :prost:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ralf, er hat geschrieben "30€ mehr" (als eine alte Pumpe). Ob's da was geschites gibt, weiß ich micht (ich lebe mit meinem alten Kram ;) ), aber das dürfte dann eher Richtung 70-80€ tendieren?!
Gruß,
Andreas

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

so sieht´s aus. Die verlinkte ist von einer gebrauchten Suzi und kostet 90€ ,hat dann aber nur 7500km aufm Buckel und ist entsprechend jünger .....

Also Mädels, vertragt euch wieder und schümpft ned so dolle :prost:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

o.k. Ralf hat recht da war die Kopiertaste zu schnell. hatte nur die Kolbengrösse beachtet.
So die wäre es gewesen:
https://www.micronsystems.de/nissin-bre ... esser.html

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics