Auf gehts in die 27te Saison mit der Domi ;) Inzwischen hat sie 130.000km runter, was für eine Domi sehr viel ist - es sind nur (buchstäblich) eine Handvoll mit dieser km-Leistung bekannt. Speziell beim 88er Kickermotor fällt früher oder später ein Sitzring raus
https://nx650dominator.de/Schraubertipp ... Reparatur/, und dann wurden sie fast immer geschlachtet bzw. ein Austauschmotor eingebaut. Bei meiner ist noch der orginale Kickermotor drin
Dieses Jahr werde ich ein (serienmässiges ) 45er Kettenrad nehmen, mit dem 47er dreht sie mir auf Langstrecken etwas zu hoch, trotz des 18'' Hinterrades. Mal sehen, ob Öltemperatur und Verbrauch zurückgehen.
Anstelle des superteuren, gold eloxierten Supersprox habe ich ein France Equipment Kettenrad genommen - gefällt mir in Schwarz besser als die glanzverzinkten JTR.
Inzwischen auch schon die neuen Ventilkappen aus Messing "getestet". Eigentlich hatte ich ja extra einen zweiten Ventildeckel überholt und schwarz lackiert, damit die Kappen besser rauskommen. Aber ich war dann zu faul zum montieren - ausserdem wollte ich erstmal ausprobieren, ob die Kappen überhaupt dicht sind bzw. sich lockern - Messing hat ja eine andere Wärmeausdehnung.
Ausserdem wurden kleine Gummis
https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... 1&x=5&y=17 über die Hebel gezogen - ich muss dieses Jahr zum TüV, und der will ja diese Kugeln sehen. Achja, weil mir die Reserve viel zu groß war (3l) habe ich das Röhrchen etwas gekürzt und muss nun ausprobieren, wie weit ich mit Reserve komme - daher der Kanister auf dem Gepäckträger.
