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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 5. Mär 2018
von f104wart
Das liegt an dem kurzen Stutzen. Ist mir damals bei Gerd´s Scrambler auch aufgefallen.

...Hier hilft es, eine möglichst schmale Schelle zu nehmen und diese möglichst dicht am Vergaser zu montieren. Man kann das Schellenband auch einfach schmaler schleifen. :wink:

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 5. Mär 2018
von BerndM
Kann man zum Befestigen der Filter nicht die originalen Spannbänder verwenden ?

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 5. Mär 2018
von v8uwe
Hi Chris,

ja danke, mir gefällt er jetzt auch :grin:
Ursprünglich wollte ich die Deckel noch matter,war so gar nicht geplant, aber ich denke so passts besser! :grinsen1:

Luftfilter ist es dieser
Entlüftung war es dieser

Muss ich jetzt direkt nochmal kontrollieren, hatte aber nicht das Gefühl das die nicht halten :wink:

LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 5. Mär 2018
von f104wart
BerndM hat geschrieben: 5. Mär 2018die originalen Spannbänder
Wäre vielleicht ne Alternative, aber meistens sind die Dinger ja schon ziemlich ausgelutscht oder unansehnlich.

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 5. Mär 2018
von Chris95
Hi,
das mit der schmalen Schelle habe ich mir auch schon gedacht. Ich versuche es mal mit der originalen, wenn nicht schleife ich mir eine zurecht. Wie ich sehe hast du die Filter mit 54mm Anschlussweite, ich habe mir die mit 51mm bestellt, der Vergaser selbst hat bei mir 52mm :dontknow: Danke dir trotzdem für die Info.

Gruß Chris

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 5. Mär 2018
von v8uwe
....jetzt hast du mich verunsichert, darum hab ich in der Bestellung nachgeschaut.....ja hab den 54mm :wink:

Bild

Gibt wohl verschiedene Vergaser :?

LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 6. Mär 2018
von v8uwe
Mahlzeit zusammen,

ich war gestern noch kurz im Keller und hab mir das mit den Luftfiltern angeschaut.....die gehen wirklich leicht runter tappingfoot

Aber wie Ralf schon geschrieben hat, wenn man die Schelle nicht in der "Nut" sondern ganz nah am Vergaser rauf macht halten die Bombenfest! :wink:

LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 8. Mär 2018
von v8uwe
f104wart hat geschrieben: 1. Mär 2018

Hier geht es auch um die Frage wegen dieser "Zacken". Ich war damals unsicher, hab sie dann aber doch abdrehen lassen. Hat problemlos funktioniert.
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus das hier von diesen Zacken die Rede ist!?
Bild

Hab heute Früh den Rahmen, Räder ect. vom Pulvern abgeholt :grinsen1:
D.H. der Zusammenbau kann dann starten :rockout:

Dann werd ich die Zacken wohl auch abdrehen lassen, oder muss das nicht unbedingt sein :?

LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 8. Mär 2018
von f104wart
Du kannst entweder die Zacken abdrehen lassen oder eine Paßscheibe dzwischen legen. Du darfsz nur nicht so tief drehen, dass die genieteten Stellen zwischen den "Zinnen" weg sind, denn damit wird die Mutter mit der gebördelten Scheibe verbunden.

...Technisch gesehen ist die Paßscheibe die bessere Lösung. :wink:

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 8. Mär 2018
von brummbaehr
Bei meiner 650er passt der Lagerinnenring genau zwischen die Zacken.
Also erst mal ausprobieren!