Seite 18 von 67

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von Kinghariii
Was für ein Wetter...
Bild
Bild
Bild

Und nun heißt weiterlernen. :fingerscrossed:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von Mopedjupp
Nicht nur bei euch Harald,
Schöne Fotos,was hast Du da für einen Helm?
Nich das ich Dich beim lernen störe :grin: :wink:

Gruß
Reinhold

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von Kinghariii
Ich lass mich gerade nur zu gern vom lernen abhalten ;)

Das ist der Bell Moto 3 Chemical Candy. Einfach ein geiler Helm :)

Gruß, Harald

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von Mopedjupp
Danke Harald,von Shoei gibt es einen ähnlichen ist aber recht teuer.

Gruß
Reinhold

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von Kinghariii
Du meinst vermutlich den Ex Zero? Der sieht dem Bell tatsächlich ähnlich, allerdings gefällt mir der Kinnschutz nicht so gut.
Der Moto 3 ist auch nicht wirklich billig, ich hatte aber das große Glück ihn über ein Forumsmitglied deutlich günstiger zu bekommen. Zu meinem Glück und seinem Unglück war er ihm zu klein :)

Gruß, Harald

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von Macchina
Den Bell Moto 3 Helm hatte ich mir 1989 auch mal neu gekauft! :grinsen1:
Gruß Christian

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von claus44
... ich 1982 auch zum endurofahren, mit ner oakley brille...
Schönen samstag, claus

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 1. Jun 2019
von Kinghariii
Das war halt doch etwas vor meiner Zeit. Ich muss mich mit dem Nachbau der Legende begnügen :grinsen1:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 4. Jun 2019
von Kinghariii
Sooooo, es gibt tatsächlich mal wieder etwas zu berichten. Ich habe heute meine Thruxton zum Händler gestellt, damit dieser mir die Züge und auch gleich die kürzere Bremsleitung verbaut. Hab die gute nun vor ca einer Stunde abgeholt und nachdem ich 140 Euro ärmer war, stellt ich beim aufsitzen fest, dass der Bremshebel deutlich schräger eingestellt war als noch zuvor.
Zuhause angekommen hab ich mir das nun mal etwas genauer angesehen und auch den Grund dafür erkannt. Die alte Bremsleitung ist einfach einen Tick zu kurz, um den Hebel wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.
Von vorne erkennt man den Unterschied nicht sofort, da wirkt der Winkelunterschied zum Kupplungshebel minimal.
Bild

Allerdings ist der optische Unterschied, wenn man auf er Thrux sitzt doch sehr deutlich.
Bild

Bilde ich mir das ein, ist das normal? :dontknow: Ich hätte ja versucht ein paar mm aus der Bremsleitung zu holen, aber mehr ist nicht drinnen. Was sagt ihr? Lassen? Längere Bremsleitung verbauen? Ich bin ehrlich gesagt gerade doch ein wenig genervt, weil es eben in meinen Augen nicht ganz optimal ist. Kein Drama, aber perfekt vermutlich auch nicht....

Also, was denkt ihr? Ich könnte echt nen Rat gebrauchen, weil ich mir einfach nicht sicher bin. :banghead:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Verfasst: 4. Jun 2019
von grumbern
Ist vielleicht einfach nur die Kupplungsarmatur steiler gestellt?!