forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

So die Honda ist seit gestern in der Werkstatt...ich war mit meinem Latein am Ende.Und bevor ich da weiter rum" experimentiere" beschloss icb sie weg zuschaffen.
Sie wird da nicht nur zum laufen gebraucht, sondern es werden auch eim paar Bowdenzüge gekürzt.

Ohne Eitel zu klingen, aber der Werkstattchef meinte, das es so schon ein schickes Bike ist.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Morgen kann ich endlich die Sitzbank von der Polsterei abholen..bin gespannt wie sie komplett aussieht und wie eure Meinungen dazu sind.
Naja und das Bike steht noch in der Werkstatt. .warte noch auf die Steuerkette die ich denen dann bringen kann.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hier nun die Sitzbank...
Na dann Feuer frei..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Hat was, wobei ich nur den sitz bezogen hätte.. aber das geschmackssache... dann mal rauf aufm mopped damit und fooootooo =)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Danke schon mal...hab es so gemacht, zwecks Batterie. ..

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Sieht doch gut aus, schön rustikal. .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mir gefällt das aufgelegte Kissen überhaupt nicht. Schaut aus, wie die Dinger auf den Gartenstühlen, damit die Omas nicht frieren. Das hätte ich in einem gemacht und das Polster direkt zusammen mit der Bank bezogen.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ja ich weiss das sich bei der Sitzbank die Gemüter trennen, aber es ging in meinen Augen nicht anders und ich glaube trotzdem das es nach was aussieht.
Wie ich ja mal schrieb, wird es nicht der "norm" entsprechen.

Nebenbei hab ich heut auch einen herben Ruckschlag aus der Werkstatt erhalten.Nach dem bei denen die Steuerkette aufging, bei laufenden Motor, schlugen 2 Ventile gegen den Kolben und wurden verbogen.
Ich war danach erstmal ganz schön am Boden, weil es wieder Kosten für mich bedeutet und die sind nicht gering.

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

Wie kann denn eine steuerkette aufgehen?

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Norton hat geschrieben:Wie kann denn eine steuerkette aufgehen?
In dem man den Sicherungssplint verkehrt herum aufsetzt. Es ist bei der kleinen Honda tatsächlich so, dass die Steuerkette trennbar mit normalem Kettenschloß ausgeführt ist.

Btw: Wenn eine WERKSTATT so einen Mist baut kommen die Kosten wohl eher auf die Werkstatt zu als auf Dich.

My 2 ct.
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Sloping Wheels