Hatte die Tage wenig Zeit und daher erst jetzt ein weiterer Zwischenstand.
Weil ja wie erwähnt die Mikuni Flachschieber RS 34 nicht ohne weiteres an den Motor der Seven Fifty passen hier noch mal eine kurze Erläuterung und meine Lösung dazu :
1. Hauptproblem sind die doppelt angeordneten Ringösen für die Ölsteigleitungen an der Ölpumpe. Diese ragen zu weit
raus und müssen umgebaut werden.
Spezialproblem ist hier nun die Doppelhohlschraube mit Steigrohr . Sowas in einfach gibt es nirgends und muss selber
angefertigt werden.
Ihr braucht dazu :
1. Edelstahlhohlschraube M10x1,25 z.B.von Pro-Brake
Diese muss auf 5mm im Durchgang aufgebohrt werden . Im unteren Teil des Gewindes muss sie ca. 8mm auf
6,5mm aufgebohrt werden.
2. Edelstahlrohr 7x1 aus der Bucht
Dieses Rohr wird am Ende um ca. 8mm auf Außendurchmesser 6,5mm abgedreht.
3. Die beiden Teile zusammenstecken und verschweißen . Dann die Naht glätten , damit das Gewinde passt .
4. Das kleine Loch in der Hohlschraube auf 3,5mm aufbohren und gleich gegenüber noch ein zweites Loch bohren.
Ich habe dies alles auf der Drehmaschine gemacht und die Naht mit WIG rumgebraten . ( braucht man fast eine Lupe )
Das spart am Ende satte 17 mm Höhe und die Vergaser sitzen mit 3mm Abstand zur Hohlschraube so wie sie sollen.
Als Ölsteigleitungen habe ich Nylon-Stahlflex Dash 4 verwendet. ( paar Seiten zuvor ist das beschrieben )
Die Ringöse auf dem Ölpumpendeckel ist eine Doppelrinöse mit Durchmesser 10mm und zwei Abgängen 4,2mm .
Hier das Ergebnis :
...und eingebaut :
2. Hauptproblem ist der Benzinhahn der SF .
Dieser ragt zu weit runter und sitzt auf den Vergasern auf. Der Tank geht als nicht bis zur Aufnahme runter .
Ich habe hier einen Golan CNC Benzinhahn eingebaut. Der Spart in der Höhe die Hälfte und sieht gut aus.
Dazu braucht man noch den Einschweißstutzen für den Tank , denn die Ami - Gewinde passen nicht mit Japan
zusammen.
Bilder folgen ...