Seite 18 von 53
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 25. Mär 2015
von zockerlein
Das ist doch was
aber die riesen Tüten müssen weg :D
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 25. Mär 2015
von eggi89
Die Luffis und die Universal Tüten pack ich da einfach rein
@ Karsten
Kürzer ist doch schöner... der Winkel fürs Kennzeichen ist auch noch machbar
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 25. Mär 2015
von zockerlein
Die Luffis und die Universal Tüten pack ich da einfach rein
die müssen bei jetzt auch bald durch den Tüv...
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 25. Mär 2015
von Marlo
eggi89 hat geschrieben:
Kürzer ist doch schöner... der Winkel fürs Kennzeichen ist auch noch machbar
Soll ich mal bei mir messen, mein Nummernschild musste ich auch noch mal hoch biegen weil es schon geschliffen hat (es ist jedenfalls flacher wie zulässig)

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 25. Mär 2015
von f104wart
eggi89 hat geschrieben: Kürzer ist doch schöner...
Sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner
...irgendwann werden alle Güllepumpen so aussehen, weil sie´s endlich kapiert haben, dass ne gerade Linie nicht alles ist, was nen schönen Caferacer ausmacht.
Tolle Arbeit, Karsten!!
.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 26. Mär 2015
von Kuwahades
Danke

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 26. Mär 2015
von eggi89
Marlo hat geschrieben:
Soll ich mal bei mir messen, mein Nummernschild musste ich auch noch mal hoch biegen weil es schon geschliffen hat (es ist jedenfalls flacher wie zulässig)
Mich würde schon interessieren wie Lang dein Heck ist ab Stoßdämpferaufnahme... Wirkt auf dem Bild etwas länger als auf der Photoshop-Idee..
letztendlich sollte das nicht am Kennzeichenwinkel scheitern...ich glaube kaum das es auffällig flach wird..
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 26. Mär 2015
von Marlo
Also bis auf Mitte Mutter am Stoßdämpfer bis Oberkante Nummernschild sind es genau 30cm, es ist aber leicht schräg gemessen (Oberkante Nummernschild ist höher wie die Mutter). Der Winkel des Nummernschildes ist aber bei mir auch flacher wie 30°, nur noch mal zur Info und umso tiefer das Heck (Unterkante Heck) ist um so länger muss es wieder werden.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 9. Dez 2015
von eggi89
Hallo Leute,
ich möchte diesen Winter einige Dinge an meiner CX Verändern. Ganz oben auf der To-Do-Liste steht die Sitzbank und die Umrüstung von 16 Zoll auf 18. Die entsprechende Felge liegt schon in der Garage.
Hat einer diesen Umbau schon gemacht? Welche Nachweise möchte der TÜV sehen? Reicht der Verweis auf das Schwestermodell ?
Natürlich werde ich das mit meinem TÜV-Prüfer bereden, ich hätte gerne im Vorfeld etwas Input damit ich mich etwas vorbereiten kann.
Gruß
Eggi
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Verfasst: 9. Dez 2015
von f104wart
eggi89 hat geschrieben: Welche Nachweise möchte der TÜV sehen?
Er braucht den Nachweis, dass der Endantrieb im Tourer dasselbe Übersetzungsverhältnis (Tellerrad) hat wie die PC01. Er ändert die Höchstgeschwindigkeit dann entsprechend des Tourers.
Kannst Du anhand der Ersatzteilnummern nachweisen (z.B. CMS.nl).
.