forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13365
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS850CR

Beitrag von Bambi »

Hallo YICS,
das mit den Espressi ist gut ...
Ich finde, die Ansicht ist gut! Wenn ich sehe, was an manchen Motorrädern für'n 'Freileitungsbau' dran hängt. Ist zwar sichtbar, liegt aber doch schön eng an. Okay, wenn's mit Mannes Vorschlag besser wird. Aber ich muß gestehen, daß ich mir die Variante mit kopfstehendem Verteiler noch nicht vorstellen kann. Oder, Manne, meinst Du nur Anschlußtausch und die Durchflußrichtung ändern?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Hi Bambi,

Die Einstellung hat sich eingeprägt. Bin Taucher mit ausgeprägtem Hang zu Wracktauchen..
Da darf keine "Leitung" als Schlaufe rausstehen, Streamline ist da Pflicht-Programm...Grins***
Auch das mit dem Espresso kommt (..als Scherz..) aus der Tec-Taucher-Szene. Da sagt man, dass ein guter Tec-Diver immer mindestens einen doppelten Espresso bestellt, wegen der notwendigen Redundanz... Daher sollte ein Caferacer-Triple-Fahrer wenigstens einen pro Zylinder bestellen...Finde ich angemessen.. Sollte vielleicht als Erkennungszeichen auf Forumstreffen eingeführt werden...

Spaß beiseite, Manne hat Recht gehabt. Ich habe an der Bremspumpe alles gelassen wie gehabt und nur die Leitung nicht von unten an den Verteiler geführt, sondern von oben. Dadurch läuft die Stahlflex in einem wunderschönen "S" von der Pumpe am Lampentopf vorbei an den Verteiler.

DANKE MANNE!!!!!

Die Bilder sagen mehr als die Beschreibung. Ich finde es jetzt streamline....was meint Ihr..? Besser, oder?


YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Damit man es besser vergleichen kann, so war es vorher!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS850CR

Beitrag von grumbern »

Warum lässt du die Leitung nicht einfach hinten raus gehen und legst sie in einem einfachen Bogen auf den Verteiler? Dann würde man sie nahezu gar nicht sehen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Hallo Andreas,

Geht nüch..!

Da sind die um fast 25 mm tiefergesetzten Armaturentöpfe im Weg. Also: Kein Platz nach Oben, weder mit der gekröpften, noch mit der geraden Seite der Leitung. Trotzdem Danke für den Vorschlag!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 707
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: XS850CR

Beitrag von manne »

besser ja....

aber jetzt machen wir das nochmal - für den Wracktaucher...

also beide Anschlüsse ab und oben den Winkel am Bremszylinder nicht nach aussen - sondern nach innen... dann geht der Schlauch am Lampenhalter innen durch.. sollte das nicht gehn... den nicht gekröpfen Anschluss oben am Geberzylinder probieren. Und dann gibt es unten am Verteiler 2 Möglichkeiten den Winkel zu montieren.. nach aussen - oder nach innen.

Such die schönste Variante raus. Ich bin sicher du bekommst die Schlaufe fast ganz versteckt - und hinter die Lampe.. :dance2:

Manne

vielleicht vorher nochmal einen Espresso....
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS850CR

Beitrag von grumbern »

Sieht auf dem Bild gar nicht so aus?! Ich meine so 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, wenn man stirnseitig drauf schaut.
Bei meiner Armatur musste ich allerdings die "Nocke" abfeilen, die die Verschraubung in Position hält.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Ahhhhhhh....! Doch nach hinten.

Abfeilen will ich aber nicht gerne, denn das Teil ist frisch lackiert. Aber ich versuche morgen nochmals wie ich an den Tachotöpfen vorbei kommen könnte. Danke für Eure Hilfe!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Budberger
Beiträge: 109
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: GS450L & GSX 450
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: XS850CR

Beitrag von Budberger »

.....und der silbernen Leitung einen Schwarzen Schrumpfschlauch gönnen

Gruß Toto

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Nichts für Ungut...Das mit dem schwarzen Schrumpfschlauch wäre doof, da ich sie absichtlich in Silber bestellt habe...Grins*** :tease:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik