forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erlösung XV750SE

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dudoedldu
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von dudoedldu »

Hydraulische Kupplung, oder wie? Sehr nett, warum nicht. :cool:
Gibts auch das Pendant für die rechte Seite?
Was mache ich hier eigentlich!?

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Na rechts is ja die GSXR Hebelei angebaut. Nur das Beste für den alten Chopper .daumen-h1:
Ride on!

Marcus

Hebber
Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung

Beitrag von Hebber »

Servus geile Projekt mal so nebenbei :-)

Was hast du denn für ein Federbein verbaut? Bin gerade auch nach der Suche nach einem brauchbarem......

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Federbein wurde schon vor einigen Beiträgen beschrieben
.daumen-h1:

Es ist Freitag, es wird wieder Bastelzeit. Pünktlich sind heute die Gabelverängerungen angekommen.
Musste leider ne kleine Vorrichtung bauen, damit sie montierbar sind, aber seht selbst...

55mm Gabelverlängerung für GSXR-1000 K2 voilà:
DSC_0218.JPG
Da kein passendes ALu 7075 greifbar war, ist es eben V2A geworden. Naja, auch nicht schlimm :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

nvmd
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18

Beitrag von nvmd »

Absolut klasse, was du da baust! Besonders die Gabelverlängerung gefällt mir sehr! :)
Schade, dass es die Holzsitzbank nicht geworden ist... hätte ich gerne gesehen...

Eine Frage hätte ich noch: Wie ist denn der Name des dunklen Holzes? Ist das Wenge?
Hattest du schon mal mit dem TÜV bzgl. Eintragungsfähigkeit gesprochen? Im Prinzip spielt das Splitterverhalten bei einem massiven Block ja eher kaum eine Rolle.

wimmerma

Beitrag von wimmerma »

Danke, Danke :P

Das ganz dunkle ist tatsächlich Wenge.Unten ist Padouk, oben Zebrano. dazwischen sind dünne Ahorn- und Mahagonibretter...

Ich habe jetzt gesehen, dass die Wenge beidseiting nen Riß hat. seltsam. Trocken war ja Alles... :dontknow:
Sollte aber mit Harz zu korrigieren sein...
Geplant war aber den Höcker auszuhöhlen, damit er nicht ganz so schwer ist.

Ich schwanke selbst noch, ob Holz, oder nicht Holz...Evtl. mach ich ja beide Varianten, zum tauschen... :stupid:
Ride on!

Marcus

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Zu den Verlängerungen: Warum hast du innen nicht noch einen Zapfen gemacht, der in das Originalrohr saugend passt? Quasi als Entlastung des Gewindebereichs. Wobei es aber auch so halten müsste ;)
Gruß,
Andreas

nvmd
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18

Beitrag von nvmd »

Hatte ich mir auch gedacht, aber da der obere Bereich so knapp unter der Gabelbrücke endet, wird die Verschraubung eher auf Scherung belastet. Das sollte schon halten. Die Gabelfüße sind auch verschraubt...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mit Sicherheit, viele alte maschienen haben sogar nur eine untere Gabelbrücke. Von da her -> wird schon halten. Und was sagt der TÜV? Oder wirds gut versteckt? :mrgreen:

wimmerma

Beitrag von wimmerma »

Ja, hätte ich auch gemacht, nur ist dann das Tauchrohr im Weg und löuft dann auf Block. Die Gabel federt schon standardmäßig nicht bis zu den Staubkappen ein.

Dem TÜV binde ich das erstmal nicht auf die Nase. Die Hülse verschwindet unter der Klemmung, den Stummeln und dem Lampenhalter...
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics