forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von grumbern »

Naja, das ist leider relativ häufig der Fall, weshalb ich in der Enfield und der RS das Fahrlicht auf AC habe. Das wird dann halt dunkel, aber saugt mir nicht die Batterie aus. Bei der Enfield hat mir das nach einem Monat den nagelneuen Akku gehimmelt, so viel dazu. Bei einer etwas stärkeren Lima dürfte das aber nicht unbedingt der Fall sein, abhängig von der Leistung und Kapazität des Akkus.
Gruß,
Andreas

hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Beitrag von hawkm0untain »

Das ist schon mal ne super gute Idee .daumen-h1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Brauchst dann halt ne Lima, die das kann (zwei Stromkreise), das ist der Nachteil *g*

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Stimmt - bei der Enfield gibts ja ein Amperemeter - und da merkt man (soweit man dem Schätzeisen trauen kann), dass bei der kleinen Lima der alten Enfield die Drehzahl im Standgas nicht reicht, genug Strom zu produzieren - Licht zieht dann die Batterie leer - wenn man das nicht umbaut auf AC.

Lad erstmal die Batterie und check nochmal.
Wie siehts bei Dir denn mit dem Öl aus?
Ich hab das alte Öl berochen und zum Sauberspülen für gut befunden.
Bin dann ca. 200km gefahren und hab dann Öl, samt Filter gewechselt und auch die Wanne und das Sieb saubergemacht.
Beschwören kann ich es nicht, aber mich dünkt, der Motor dreht etwas leichter und das Anlasser dreht besser den Motor durch - was dessen Stromaufnahme sicher reduziert.

Wenn bei Dir Kurzstrecke, Licht, wenig Drehzahl, altes Öl... zusammenkommen, kann das schon auf die Batterie gehen, wird halt nicht genug geladen im Vergleich zu dem, was aus ihr entnommen wird...
Später im Alltagsbetrieb siehts dann wieder anders aus.

Hast auch ne PN

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

Guten Morgen,
ich war gestern die „Sitzbank“ Probefahren.
Es wird aber noch was am Schaumstoff geändert, fahre heute nochmal vorbei.
Das war es auch schon mit dam erfreulichen. :(
IMG_5773.JPG
Das nicht so erfreuliche war, dass ich leider nicht lange gefahren bin weil sie irgendwie gezickt hat.
Bin zum Glück nicht liegen geblieben, aber im Stand hatte ich das Gefühl dass mir der linke Zylinder ab und zu das Gemisch durch Vergaser und Luftfilter zurück gedrückt hat. :cry:
Scheint dass das Einlassventil vielleicht undicht ist?!? :dontknow:
Hatte auch nen Blick auf die Lichtmaschinenleitungen riskiert, der eine Steckverbinder sah sehr nach Wärme aus. :shock:
So eine verdammte Sche……, es hört nicht auf :angry: :banghead:
Kann ich leider erst alles angehen wenn sie wieder zuhause ist
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Die Sitzbank sieht doch roh schonmal klasse aus!!

Alles andere kommt auch in Ordnung. Mach Dich mal nicht fertig.
Ich merke an meiner, dass sie sich gerade kalt nach dem Start auch noch zickig verhält, irgendwie stottert nach dem Motto: will, kann nicht, kann, will nicht, will, kann, kann nicht - merkt man beim Beschleunigen aber auch bei Konstant Gas - nicht viel, aber eben doch leichtes zuckeln...

Ist sie nach ein paar Kilometern warm, dann sieht die Welt schon anders aus.

Also eins nach dem anderen und von dem Kurzversuch nicht bangemachen lassen.
Jetzt ist erstmal die Sitzbank dran und dann weitersehen.

Ich hab auch nen alten Kontakt (Batterie zum Regler) der nach Hitze aussieht. Bist Dir sicher, dass das neu ist und nicht ne Altlast??

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

Ja leider bin ich mir sicher das es keine Altlast ist, weil ich alle Verbindungen neu gemacht habe. :?
Das einzig was mich hoffe lässt, dass der Isolierungs-Schnippel etwas verrutscht war.
wie du schon meinst:
frm34 hat geschrieben:Jetzt ist erstmal die Sitzbank dran und dann weitersehen.

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

Kleiner Schnappschuss heute beim Sattler.
Jetzt sind es nur noch minimale Änderungen.
ImageUploadedByTapatalk1439480134.868351.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bild

Ääähm... den Spalt unterm Sitz machst aber noch zu, oder?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

Ja klar, da kommen doch noch die "Blenden" ran ;)
Hier noch mal nen Bildchen davon :D
ImageUploadedByTapatalk1439485767.906298.jpg

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik