
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Under Construction. CB 750 K 1980 Erstprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Draufsicht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
ich kann an so streifen nix schönes finden
würde dir wenn dann sowas vorschlagen
http://chappellcustoms.com/?page_id=2820
aber eigentlich wäre ich für uni Graublau, so wie bei der BMW ;)
würde dir wenn dann sowas vorschlagen
http://chappellcustoms.com/?page_id=2820
aber eigentlich wäre ich für uni Graublau, so wie bei der BMW ;)
- holli12
- Beiträge: 700
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Braune Sitzbank - auf jeden Fall!
Der Streifen unten am Tank ist sehr gut, da er optisch den Tank wesentlich schöner macht, habe ich an meinem sevenfifty Tank auch! Dadurch tritt die Linie schön zurück.
Dann würde ich aber nicht nur einen "grauen" wohl eher antrazitfarbenen Streifen machen, sondern Tank und Höcker ganz in der Farbe! ;-)
Was meinst du?
gruß holli
Der Streifen unten am Tank ist sehr gut, da er optisch den Tank wesentlich schöner macht, habe ich an meinem sevenfifty Tank auch! Dadurch tritt die Linie schön zurück.
Dann würde ich aber nicht nur einen "grauen" wohl eher antrazitfarbenen Streifen machen, sondern Tank und Höcker ganz in der Farbe! ;-)
Was meinst du?
gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
kuck doch mal bei Motohangar rein, da gibt's vielleicht ein paar Anregungen ?
http://www.motohangar.com/mhCustoms.html
gelungenster Tank bei der 750er finde ich den hier
http://www.motohangar.com/mhMoto750.html
http://www.motohangar.com/mhCustoms.html
gelungenster Tank bei der 750er finde ich den hier
http://www.motohangar.com/mhMoto750.html
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Danke für eure Resonanz und Hilfe
. Sieht auch cool aus. Bin jetzt aber auch schon ziemlich auf Gröblö eingeschossen. Werde zunächst alles uni gröblö machen und dann weiter entscheiden, ob weiter gelackt wird. Bilder Folgen.
Dunkelbraune Sitzbank ist auch beschlossene Sache.
Da ist mir doch vorhin glatt mein Kennzeichenhalter übern Weg gelaufen
. So versuche ich das nun auch umzusetzen. Hat hier vielleicht schon einer Erfahrungen was die Aufnahmepunkte an der Schwinge angeht? und welches Material in welcher Stärke genommen werden sollte?


Dunkelbraune Sitzbank ist auch beschlossene Sache.
Da ist mir doch vorhin glatt mein Kennzeichenhalter übern Weg gelaufen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Material:
Irgendwas was möglichst wenig schwingt. Also Alu schonmal nicht (außer sehr dick).
Ich würd vermuten, dass du mit Edelstahl evtl am besten fährst.
Aufnahmepunkte fallen mir bei dir die Achse ein, und dann ne Verstrebung zur unteren Federbeinaufnahme.
PS: bei der gezeigten Maschine ist der Auspuff mal geil
Irgendwas was möglichst wenig schwingt. Also Alu schonmal nicht (außer sehr dick).
Ich würd vermuten, dass du mit Edelstahl evtl am besten fährst.
Aufnahmepunkte fallen mir bei dir die Achse ein, und dann ne Verstrebung zur unteren Federbeinaufnahme.
PS: bei der gezeigten Maschine ist der Auspuff mal geil
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Nato Oliv Grün würde ich persönlich ja auch geil finden!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
EnJay hat geschrieben:Material:
Irgendwas was möglichst wenig schwingt. Also Alu schonmal nicht (außer sehr dick).
Ich würd vermuten, dass du mit Edelstahl evtl am besten fährst.
Aufnahmepunkte fallen mir bei dir die Achse ein, und dann ne Verstrebung zur unteren Federbeinaufnahme.
PS: bei der gezeigten Maschine ist der Auspuff mal geil
Edelstahl könnte tatsächlich funzen. Werde mich da nochmal u. a. bei meinem Schlosser des Vertrauns schlau machen und Rückmeldung geben sowie den Bau dokumentieren. Der Auspuffverlauf ist echt ne Wucht ;)
Generell passen zum Moped scheinbar sämtliche dunkle Farbtöne in matter Optik. Gröblö RAL 7026 ist schon bestellt und wird demnächst aufgebracht.

Auch muss ich mich dem Vergaser nochmal widmen...habe das Gefühl der bekommt nicht genug Sprit zumal der auch noch nicht synchronisiert ist und der Benzinhahn leider auch ne Macke hat. Hier noch was interessantes zu dem Thema. Da hat Jemand einfach einen zweiten Spritzulauf in die Vergaserbank eingebaut. Ist zwar die große dicke jüngere Schwester, aber Vielleicht ist das auf längere Sicht für mich auch ne Überlegung wert. 2 Benzinanschlüsse sind laut dem Bericht hier effektiver. (Macht auch irgendwie Sinn) http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... wQrQMILTAF (Nette Doku, auch wenn das Aussehen des Mopeds nicht so meins ist.)
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
wenn du mir mal eine bessere Vorlage liefern könntest, das wäre optimal
das Original war ganz schön grünstichig wegen der Dämmung im Hintergrund und auch die Auflösung war net so doll.
Leider hatte ich auch nicht so die Zeit ums besser zu machen.
das Original war ganz schön grünstichig wegen der Dämmung im Hintergrund und auch die Auflösung war net so doll.
Leider hatte ich auch nicht so die Zeit ums besser zu machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt
Sieht doch spitze aus. Vielen Dank für die Mühe. So werde ich das Ding am Freitag antuschen 

Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639