forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Fluxkompensator - Z550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von triplesmart »

Dominik,

Sei froh,dass der Kinderwagen nich am Zentralfederbein mitschwingend befestigt ist. *duckundweg*

Aber im Ernst, so eine Kawa ist keine Rocket Science.

Was zeigt, dass Du das richtige Motorrad Dir rausgesucht hast.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Hehe, für mich sind sogar Überraschungseier Roket Science ;) Ich bin Ingenieur, das bedeutet, ich hab keine Ahnung vom Schrauben! ;)
Ne, das ergibt sich alles mit der Zeit, ich fummel mich da schon rein.

Gruß
Dominik

PS: komme gerade vom Vorgespräch für die Eingewöhnung meines Sohnes in die Kita :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

triplesmart

7StarMantis hat geschrieben:Mein bekannter hat mir noch mal angeraten die Bremse und auch die Federbeine zu machen
Hi Dominik,

Die Bremse auf Vordermann zu bringen ist sicherlich eine gute Idee! Aber beachte bitte, dass es sich dabei um ein für Dich LEBENSWICHTIGES Bauteil handelt! Bei Bremsen muss man wissen was man tut und sollte allergrößte Sorgfalt walten lassen oder sich an einen Fachmann wenden!!!
Ich hab's mal fotografiert vor ein paar Jahren: http://triplesmart.wordpress.com/2010/0 ... en-herzen/

Wenn Du Fragen dazu hast, einfach fragen!

Dirk

PS
An einen Bremskolben gehört NUR die ATE-Bremsenpaste in der bleuen Tube!
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

triplesmart

Apropos "Ingenieur" bevor ich den Schaubenschlüsses ansetze, hab ich es mir zur Gewohnheit gemacht, mich eine Viertelstunde vor das Motorrad zu setzen und mich in den Ingenieur bzw. seine Konstruktion reinzudenken. Manchmal anerkennendes Nicken, manchmal Kopfschütteln, vor allem dann, wenn man sieht, dass Bauteile vom Töff auf den "Zusammenbau" im Werk hin konstruiert wurden und nicht auf den (möglichen) Fall des zerlegens!

*Gnarf*

Dirk
Orange statt Chrom!

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Da muss ich aber mal ne Lanze für den Ingenieur brechen, auf den oft geschimpft wird.
Aber ich bin selber einer, Konstrukteru noch dazu - zwar nicht von Fahrzeugen sondern von Tiefbohranlagen aber die Problematik ist überall ähnlich: Du musst als Ingenieur versuchen, viele Dinge unter einen Hut zu bringen:
Funktionsgerecht, Fertigungsgerecht, Montagegerecht, Demontagegerecht, Servicegerecht, Kostengünstig, Baugruppenstrukturiert ... alles Merkmale, die es zu beachten gilt. Da entstehen oft genug Kompromisse, die man nicht versteht, wenn man nicht alle Hintergründe kennt oder auf eine bestimmte Sache fokussiert ist.

Auf der anderen Seite: Das ist ein Motorrad mit wieviel Jahren auf dem Buckel?? Kann ja vom Grundsatz so schlecht nicht gewesen sein - wenngleich man sicher immer noch was verbesser kann.
Wird schon Dominik - immer mit Ruhe und Bedacht - ich bin auch ein Ing und kann auch nicht schrauben! :mrgreen:

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Tja, bei manchen Dinges kann man eben sehen, ob sie ein Ing oder ein Kaufmann konstruiert hat....

der halbtroll

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Ach, najo, so schlimm ist es jetzt ja auch nicht :)

Also, auf allgemeinem Wunsch hin hab ich schnell den Zeitungsständer abgebaut:
image.jpg
Außerdem hab ich noch versucht die Soziusrasten abzubauen, allerdings ist die Platte, die die hält auch für das Bremspedal :/ Ich brauch da irgendwann mal neue rasten, ich glaube zurückverlegte...

Gruß
Dominik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

...sieht doch gleich viel schicker aus !
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Jetzt noch den Heckbürzel um die Hälfte kürzen, und die Kiste wirkt gleich um einiges knackiger....

der halbtroll

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Oder lässt ihn gleich weg und hörst mit dem Sitzbankende auf. Rückleuchte, Blinker, Kennzeichen versetzen - fertig.

Evtl. noch kleinere Blinker. ;)
Ich habe noch zwei verschiedene Sätze liegen, bei Interesse schicke ich Dir Bilder.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics