forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Sollte man meinen, aber ich habe nicht im Traum daran gedacht das die Schale rausgefallen sein könnte. War eh mein Fehler, keine Frage. Trotzdem kotzt es mich an. Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Das nervt mit der Zeit ;)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ok, DAS habe ich so auch noch nicht gehört! :shock:
Und das hast Du nicht direkt gemerkt, dass da alles rumklappert? Ok, Du bist leidensfähig. Wie wäre es mit einer Ural? :mrgreen:

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Das ist ja das komische, es hat nichts geklappert. Lediglich beim Bremsen habe ich (wie ich nun weiß) ein Spiel in der Gabel bemerkt und als Laie das misinterpretiert. Das die Lagerschale fehlte bemerkte ich erst, als ich mich daran machte die Lager neu einzufetten und mir das natürlich defekte Lager in die Hände fiel. Beim Kupplungsdeckel ist mir nun auch etwas abgebrochen als ich versuchte eine Motorschraube zu befestigen die noch fehlte. Immerhin an einer nicht einsehbaren Stelle und wenn ich das schön schleife sieht es auch abmontiert gut aus...
Ach ja,heute ist wahrlich nicht mein Tag. :steinigung:
Ok, Du bist leidensfähig. Wie wäre es mit einer Ural?
Muss man sein, wenn man mit bescheidenen Kenntnissen ein Motorrad quasi neu aufbauen möchte :grin: :grin: Aber wann und wie mir die verflixte Schale abhanden gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Ich hatte die garantiert eingeschlagen. :roll: Naja, den Sitz habe ich nun mit dem Dremel etwas geschliffen und ich bete zu allen Motorradgöttern, dass sich die neu bestellte Lagerschale ordentlich einkleben lässt. Nicht das Maß der Dinge ich weiß, aber andere Mittel stehen mir derzeit nicht zur Verfügung.

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Also nochmal für Laien: der Außenring des unteren Lenkkopflagers hat gefehlt?
Satan is my motor ...

meine XT

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Zwei vor einer zurück. :cry:
Erinnert mich stark an meine four :x
Das mit der Lagerschale ist mir ein Rätsel.
Das noch größere Rätsel ist allerdings, wie du damit TÜV bekommen hast! :shock:

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Offenbar. Er war zumindest nicht mehr auffindbar als ich die Gabel ausgebaut habe. Bitte fragt mich nicht wie mir das nicht auffallen konnte und wieso und weshalb etc...Ich musste mich einfach auskotzen, weil ich das Motorrad und mich selbst am liebsten irgendwo eingegraben hätte als ich entdeckte...
Das noch größere Rätsel ist allerdings, wie du damit TÜV bekommen hast! :shock:
Ehrlich, das frag ich mich auch. Ein Problem fiel aber nur beim scharf anbremsen auf. Erst als das Lager total im A... war konnte man es auch im Stand erkennen, weshalb ich eben auch die Gabel mal abmontierte...

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Ich will da jetzt nicht groß drauf rumreiten, aber hat es sich nicht auch extrem beschissen fahren
lassen? Allein ein ausgeprägter Rastpunkt im Lenkkopflager ist ja schon übel, aber so ganz ohne
Lagerschale ...

... egal, ein Gutes hat die Sache: wenn du das jetzt in Ordnung bringst, wird die GS danach
unfaßbar viel besser fahren als du es bisher gewohnt warst!

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Lernen durch Schmerz.
"Happiness is only real when shared”. 

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Oh das passt schon Sven. Interessanterweise habe ich es beim Fahren nicht wirklich bemerkt. Die kurze Testfahrten die ich unternommen habe verliefen problemlos, deshalb macht mich das alles auch so stutzig. Ich kann es mir einfach nicht erklären wie das passieren und wie ich es nicht eher bemerken konnte. :dontknow: Erst als es gestern beim Einschlagen zu knirschen begann wurde ich wirklich misstrauisch und habe tatsächlich an ein defektes Lager gedacht.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Immerhin stehst du zu dem Fehler, was ich äußerst sympathisch finde. Der häufigere Weg in Internetforen ist das schönreden von Schund :roll:
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics