caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Hi hi , das Schmuckstück stand vor einiger Zeit schon mal zum Verkauf. Da war der Preis aber noch ein Anderer (wenn ich mich recht erinnere). Schöner geworden ist die Karre trotzdem nicht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Ich sag nur guter" gebrauchter Zustand".
Kann man sofort verbauen
https://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-850- ... 0005.m1851
Gruß
Kann man sofort verbauen

Gruß
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Mit etwas feiner Stahlwolle und WD40 sehen die bald aus wie neu. Alternativ kannst du die Scheiben auch verchromten lassen, dann gibt es keinen Ärger mehr mit Flugrost.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
kazette hat geschrieben: 16. Mai 2019 Ich sag nur guter" gebrauchter Zustand".
Kann man sofort verbauen![]()
Gruß
Naja , die Grauguss Guzzischeiben sehen nach 3 Tagen Laternenparken so aus ....

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
ja, die Bremsscheibe meiner Meriden-Triumph sieht nach 3 Tagen im Freien auch nicht viel besser aus. Graugussscheiben rosten eben ... Nach zwei, drei leichten Bremsungen ist das weg. Das erledige ich immer auf den 200 Metern bis zur 1. Kreuzung, wer weiß, was dort für Überraschungen lauern ..
Schöne Grüße, Bambi
ja, die Bremsscheibe meiner Meriden-Triumph sieht nach 3 Tagen im Freien auch nicht viel besser aus. Graugussscheiben rosten eben ... Nach zwei, drei leichten Bremsungen ist das weg. Das erledige ich immer auf den 200 Metern bis zur 1. Kreuzung, wer weiß, was dort für Überraschungen lauern ..
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Noch eine Ergänzung:
natürlich sollte die Standzeit (eingebaut) nicht endlos sein. Beim Wiederaufbau besagter Triumph rechne ich damit, daß ich nach über 10 Jahren Standzeit eine neue Scheibe benötige weil die Beläge ständig auf einer Stelle ruhten ...
Schöne Grüße, Bambi
natürlich sollte die Standzeit (eingebaut) nicht endlos sein. Beim Wiederaufbau besagter Triumph rechne ich damit, daß ich nach über 10 Jahren Standzeit eine neue Scheibe benötige weil die Beläge ständig auf einer Stelle ruhten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ach Flugrost kenn ich auch.
Finde allerdings, dass das nach etwas mehr als nur leichter Flugrost aussieht. Kann mich ja auch täuschen.
Eigentlich stört mich da mehr der Preis ...
Gruß
Finde allerdings, dass das nach etwas mehr als nur leichter Flugrost aussieht. Kann mich ja auch täuschen.
Eigentlich stört mich da mehr der Preis ...
Gruß
- Bambi
Hallo kazette,
beim Preis, gerade für gebrauchte Scheiben, bin ich durchaus bei Dir. Wobei ich nicht weiß, ob die Dinger inzwischen vielleicht selten sind. Habe erst vor Kurzem gelernt, daß die Bremsscheiben der MZ ETZ 250 offenbar mittlerweile ausgehen. Und viele Nachbauten qualitativ sch...lecht sind. Da hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet. In der Vergrößerung scheint auf der linken Scheibe auch ein leichter äußerer Rand sichtbar zu sein ...
Andererseits würde ich bei Bedarf und solchen Preisen Ausschau halten ob ich meinen alten Hobel dann nicht sogar 'moderner' (sprich besser) abbremsen kann.
Schöne Grüße, Bambi
beim Preis, gerade für gebrauchte Scheiben, bin ich durchaus bei Dir. Wobei ich nicht weiß, ob die Dinger inzwischen vielleicht selten sind. Habe erst vor Kurzem gelernt, daß die Bremsscheiben der MZ ETZ 250 offenbar mittlerweile ausgehen. Und viele Nachbauten qualitativ sch...lecht sind. Da hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet. In der Vergrößerung scheint auf der linken Scheibe auch ein leichter äußerer Rand sichtbar zu sein ...
Andererseits würde ich bei Bedarf und solchen Preisen Ausschau halten ob ich meinen alten Hobel dann nicht sogar 'moderner' (sprich besser) abbremsen kann.
Schöne Grüße, Bambi
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Nein, das liegt am Anbieter. "xxxxxxx" hat immer absurd hohe Preise, teilweise ein Mehrfaches vom Neupreis. Oftmals im schrottreifen Zustand, wie zB ein defekter WBO Alutank für 700€, laut Beschreibung angeblich "...in einem guten Zustand." Schon alleine von den Fotos erkennt man sofort, dass man nicht einmal einen Tankdeckel montieren könnte, so verbeult wie er ist.
Bevor man von dem Anbieter etwas kauft, sollte man wirklich sehr genau hinsehen.
Edit von Tom: bitte keine üblen Bewertungen von Gewerbetreibenden posten. Der Name sollte nicht fallen, der Link sagt ja schon alles.
Danke und bis dahin
Tom

Bevor man von dem Anbieter etwas kauft, sollte man wirklich sehr genau hinsehen.
Edit von Tom: bitte keine üblen Bewertungen von Gewerbetreibenden posten. Der Name sollte nicht fallen, der Link sagt ja schon alles.
Danke und bis dahin
Tom
Grüße,
Niki
Niki