forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
hubzapfen
Beiträge: 881
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von hubzapfen »

Eine Norton ist es glaube ich nicht, denn da war die Anordnung der Schrauben an der königswelle anders.
Ich vermute was wir hier sehen ist ein neumodischer Sensor für die den Drehzahlmesser.
Daher die selbst gebastelten Abdeckplatte.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7497
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Ich hab so ein Gefühl.
Nur mal angenommen, wir suchen gar nicht auf der Insel?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

hubzapfen
Beiträge: 881
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von hubzapfen »

Na dann wird's groß das Feld. Aber die NSU fällt natürlich ein. OSL hieß die glaube ich

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17304
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Es wird kälter. Mit Velocette und Norton war ihr schon sehr gut im Kreis der Verdächtigen.
Einen "Sensor" wird man an dieser Maschine vergeblich suchen. Halbleiter dürften zu der Zeit höchstens bei den absoluten Geeks der heiße Scheiß gewesen sein, von dem man gerade langsam etwas mitbekommt...

hubzapfen
Beiträge: 881
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von hubzapfen »

Also ich brauche mehr Kontext. Calthorpe, Excelsior, chater-lea, sind's glaube ich nicht und jetzt wird es dünn bei mir.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17304
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Also, jetzt liegst Du falsch :mrgreen:

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Wenigstens steht die Königswelle nicht im Fahrtwind der unvergleichlichen "Maschine ohne Streichhölzer L/R2":

https://www.shannons.com.au/club/bike-n ... are-beast/

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17304
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Interessante Maschine, aber die ist es nicht! Der Deckel steht schräg.
Außerdem hattest Du Matchless nicht ausgeschlossen ;)

Hier mal die andere Seite:
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hubzapfen
Beiträge: 881
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von hubzapfen »

Ich finde immer noch nichts exact passendes, aber die Form des koönigswellendeckels wäre dann am ehesten bei Calthorpe.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17304
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Richtig! Genau genommen, eine 1927er OHC 500 im Sprot-Trim. :clap:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics